TexasInstruments hat geschrieben: Hab auch ein paar Tipps vielleicht....
TEAR GAS - Same
Guter 70er- UK- Hardrock, daraus entstand spÀter THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND.
BLOODROCK - Same / Live
70er- Heavy Rock aus Texas, etwas in Richtung DEEP PURPLE, wenn auch nicht so orgellastig.
THE HUMAN INSTINCT - Stoned Guitar
aus Neuseeland, recht psychedelisch und die Gitarren sind schön fuzzy....
MAY BLITZ - 2nd Of May
Brodelnder frĂŒher Heavy Rock im PowerTrio- Format, könnte was fĂŒr URIAH HEEP- bzw. DEEP PURPLE- und BLACK SABBATH- Fans sein...
JERUSALEM - Same
Produziert von Ian Gillan, empfehlenswert....
Klasse finde ich auch die Schweden SKY HIGH, zwar nicht nur 70er- Heavy Rock, sondern immer noch aktiv, glaube ich....Auf jeden Fall toller Boogie- Bluesrock mit hĂ€rteren EinschĂŒben und massig Jimi Hendrix- EinflĂŒĂen (wurde auch viel von SKY HIGH gecovert).
Ulle hat geschrieben: Auch empfehlenswert: High Tide
Wurden ja spÀter auch von Deathh SS schön gecovert![]()
Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender SÀngerin
Ulle hat geschrieben:Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender SÀngerin
Ist das dann quasi die Nachfolgeplatte zum "Julian's Treatment"-DebĂŒt???
Wie klingt die im Vergleich?
YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album?![]()
Irish Coffee hat geschrieben:YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album?![]()
<a href='http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-2001-Re-issue-70s-classic_W0QQitemZ320164686954QQihZ011QQcategoryZ1049QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-20...VQQcmdZViewItem</a>
Hab ich grad bei Ebay entdeckt...
Ich weiĂ, es gab eine Neuauflage von Repertoire Records, die ich mir 1996 geholt habe und spĂ€ter noch eine weitere Wiederveröffentlichung mit Demotracks vom nie erschienenen dritten Album.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste