Helstar "Sins Of The Past"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 4. Oktober 2007, 21:50

ich habe mir gerade mal die beiden neuen songs von hekstar angehört, die dann auf der kommenden best of zu finden sein werden.

"tormentor" (5:27) ballert uns ordentlich die double-bass um die ohren und nach dem zweitem durchlauf, hat man den refrain sofort im ohr. typisch dunkler sound mit fetten gitarren und einem sehr schön melodischem soli !!

"caress of the dead" (5:02) auch diese uptempo-nummer bleibt sofort im ohr, finde ich aber nicht ganz so stark wie tormentor. die gitarren riffen ordentlich und auch hier ist das soli schön klar !!

klasiker hören sich aber natürlich anders an ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2007, 21:56

Wo gibts die zu hören?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 4. Oktober 2007, 21:58

....auf meiner promo-cd :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2007, 22:02

Lynott hat geschrieben: ....auf meiner promo-cd :P

Ah jo, deine Promo CD habe ich natĂĽrlich nicht B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 22:12

Da fällt mir echt nicht viel zu ein. Sorry. Das ist nur ein ganz klein wenig arm.

Ätsch, ich hab' ne Promo und Du nicht...

:(

M.
Metallah

Beitragvon TexasInstruments » 4. Oktober 2007, 22:21

Hab sie mir einmal angehört, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht. Auffallend nur dass Rivera vielen hohen Passagen aus dem Weg geht und die Gitarrenarbeit nicht mit so vielen Details ausgestattet ist wie das früher der Fall war.
Also wahrscheinlich wie die meisten Releases dieser Art, zwar ganz interessant aber im Endeffekt greift man doch zu den Originalfassungen.
NatĂĽrlich aber trotzdem fein dass die Jungs wieder am Start sind, klar....
Ein richtiger Maßstab wird das nächste Studioalbum sein...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 4. Oktober 2007, 22:24

Wer war eigentlich fĂĽr die Songauswahl verantwortlich ? Gab es nicht einen Fan- Poll ?
Unglaublich dass Sachen wie "Destroyer", "Remnants Of War", "Scorcher" oder "Winds Of War" es nicht drauf geschafft haben..... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 22:29

Mit solchen Releases ist das immer so eine Sache... .

Der einzige, der mich seinerzeit wirklich beeindruckt hat, war der von Testament. "First Strike Still Deadly" war echt ein Kracher, die Neueinspielungen der Hammer. Leider fällt mir im Moment keine andere Band ein, die das ebensogut hinbekommen hätte. Ach ja, die neue Tankard ist auch ganz gut geworden diesbezüglich, jedoch nicht ganz so gut wie eben genannte Testament.

M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Oktober 2007, 22:36

Metallah hat geschrieben: Mit solchen Releases ist das immer so eine Sache... .

Der einzige, der mich seinerzeit wirklich beeindruckt hat, war der von Testament. "First Strike Still Deadly" war echt ein Kracher, die Neueinspielungen der Hammer. Leider fällt mir im Moment keine andere Band ein, die das ebensogut hinbekommen hätte. Ach ja, die neue Tankard ist auch ganz gut geworden diesbezüglich, jedoch nicht ganz so gut wie eben genannte Testament.

M.

Saxon haben das auf der Heavy Metal Thunder imo auch sehr geil gemacht. Da hat das auch wirklich Sinn ergeben, weil die alten Saxon Platten schon unter einer angestaubten Produktion leiden. Da hat selbst die Salisbury von 71 ne Killerproduktion gegen die ersten Saxon Scheiben ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Lynott » 4. Oktober 2007, 22:44

Metallah hat geschrieben: Da fällt mir echt nicht viel zu ein. Sorry. Das ist nur ein ganz klein wenig arm.

Ätsch, ich hab' ne Promo und Du nicht...

:(

M.

..dann heul doch !!!!!!

wenn du das so aufgenommen hast, ist das halt dein ding. ich habe nur korrekt beantwortet, woher es kommt oder ?? hätte ich vielleicht etwas anderes erzählen sollen, damit es nicht nach angeberei klingt oder was??

oliver gibt auch immer eine ganz normale auskunft, daĂź er gerade dies album als promo bekommen hat oder michael oder oder .........

wenn es denn so sein sollte, könnte ich hier jeden tag 10 alben aufführen !!!!

habe gerade stress mit den kindern, da kommen mir solche antworten ja gerade recht :angry:
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 22:44

KuttenBjuf hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Mit solchen Releases ist das immer so eine Sache... .

M.

Saxon haben das auf der Heavy Metal Thunder imo auch sehr geil gemacht. Da hat das auch wirklich Sinn ergeben, weil die alten Saxon Platten schon unter einer angestaubten Produktion leiden. Da hat selbst die Salisbury von 71 ne Killerproduktion gegen die ersten Saxon Scheiben ;)

Stimmt, das war auch eine sehr gute Veröffentlichung, wenngleich ich die alten Saxon Sachen nach wie vor im Original lieber mag.

M.

P.S.:

..dann heul doch !!!!!!

wenn du das so aufgenommen hast, ist das halt dein ding. ich habe nur korrekt beantwortet, woher es kommt oder ?? hätte ich vielleicht etwas anderes erzählen sollen, damit es nicht nach angeberei klingt oder was??

oliver gibt auch immer eine ganz normale auskunft, daĂź er gerade dies album als promo bekommen hat oder michael oder oder .........

wenn es denn so sein sollte, könnte ich hier jeden tag 10 alben aufführen !!!!

habe gerade stress mit den kindern, da kommen mir solche antworten ja gerade recht mad.gif

:wacko:

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein und mehr werde ich dazu auch nicht "sagen".
Metallah

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2007, 22:50

Jungs, regt euch nicht auf!

Ich habe die Aussage von Lynott nicht als herablassend empfunden und dass manche Leute hier Promos bekommen (meist weil sie halt Reviews schreiben sollen) und andere Leute nicht, das wissen wir eh alle.

Also kein Grund zu streiten... B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 4. Oktober 2007, 23:00

Metallah hat geschrieben:Mit solchen Releases ist das immer so eine Sache... .

M.

Kann man so stehen lassen, außer der TESTAMENT waren die meisten Neueispielungen für'n A.... es gab noch ein paar "Naja" Fälle ansonsten: Hände weg. Ganz schlimm fand/finde die ANTHRAX "The Greater of Two Evils" DAS grenzt fast schon an Körperverletzung...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2007, 23:10

Franko hat geschrieben: Ganz schlimm fand/finde die ANTHRAX "The Greater of Two Evils" DAS grenzt fast schon an Körperverletzung...

Wenn man bedenkt, was Anthrax sich danach geleistet haben (Reunion & Co.) war die Greater Of Two Evils doch noch ganz gut :P

Aber ich kenne auch die alten Scheiben (bis auf Fistful... und Armed...) nicht so gut.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 4. Oktober 2007, 23:17

Dann solltest Du gleich Dir "Among The Living" besorgen. DAS ist ein Metal-Meilenstein!

Bild Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe