Acurus-Heiko hat geschrieben: Bei Massacre Records habe ich damals auch böse abgeräumt. Deren Problem war aber die teilweise schrecklich dünne Soundqualität. Wenn Oracle's "As Darkness Reigns" oder Inferno's "Psychic Distance" besser produziert wären, würde ich sie noch häufiger einwerfen.
Wenn ich mich recht entsinne waren ORACLE / PRODIGY, INFERNO und auch ATTIKA beispielsweise auch nur auf CD gepreßte Demos. Unter den Umständen konnte man mit den Sounds sogar noch zufrieden sein. Bin mir aber nicht ganz sicher ob sie noch gemastert wurden und auch wie immer zu faul nachzuschauen.
Btw. gute Auflistung....
Meines Erachtens sind unter anderem folgende Alben etwas untergegangen :
DARK MILLENNIUM - Diana Read Peace
LIFE ARTIST - Diary Of Inner Visions (Demos waren allerdings besser!)
DEATHROW - Deception Ignored / Life Beyond
DAWN - Slaughtersun (Crown Of The Triarchy) (für mich eine der besten BM- Alben)
MYSTIC-FORCE - Man Vs. Machine
DREAMLORE - Confined To Destiny (grandioser Melodic Metal, total mißachtet)
MARA - Poetry & Motion
MARA - America
MORBID SAINT - Spectrum Of Dead
LEFT HAND SOLUTION - Fevered
VISION - Vision
Kann man jetzt ewig weiterführen, da gibt es tausende....
Zum Thema WINTERS BANE, mir erschließt sich der Kultfaktor und die Genialität dieser Band auch nicht wirklich. Haben ein verdammt gutes Album mit dem Ripper veröffentlicht, einmal die totale Grütze ("Girth"), und "Redivivus" finde ich ebenfalls arg durchschnittlich, was aber sicher nicht am Sänger sondern an den Songs liegt. Reine Geschmackssache...
Mit Schlagworten wie Kult und genial wird manchmal vielleicht doch etwas inflationär um sich geworfen....