DOOM METAL INQUISTION IV - "London is doomed!"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Nolli » 21. Oktober 2007, 13:57

Aber hallo! Sehr unterhaltsame und fesselnde Berichte!!

Vielleich hättest im Sinne des Lesers doch mit aufs Zimmer gehen sollen... ;)
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 21. Oktober 2007, 14:06

Also, Cloven Hoof dann...

Ausgehend von der Stimmung im Publikum waren CLOVEN HOOF definitiv die Hauptband des Abends. Obwohl ich die Show ein wenig schwaecher als den fantastischen ELIXIR-Auftritt fand, waren die Reaktionen absolut ueberwaeltigend. Die ganze Band war voellig aus dem Haeuschen deswegen. Man hatte vorher damit gerechnet, dass vielleicht 20 Leute auftauchen, weil gestern Abend ja Rugby-Finale war. Dann zu sehen, dass Leute aus der ganzen Welt den Laden vollmachen und jedes Wort mitsingen, muss schon stark sein.
Wie gesagt, ich fand die Show ein wenig schwaecher als ELIXIR. Erstens war der Sound nicht mehr so gut - die Vocals waren erst kaum zu hoeren, dafuer die Gitarre umso mehr. Und zweitens, weil die Performance von Ross zwar stimmlich 1A war, aber irgendwie naja ein wenig feminin wirkte. Er kam very medieval mit geflammter Lederhose und Samthemd auf die Buehne, was ja okay ist, aber bitte... bitte bei Songs wie "Gates of Gehenna" nicht mit dem Hintern wackeln und einen auf Sexgott machen...
Die Setlist war aber recht gut. Folgendes gabs:
- Inquisitor
- Nova Battlestar
- Astral Rider
- Gates of Gehenna
- Kiss of Evil
- Forgotten Heroes
- Reach for the sky
- King for a day
- Mistress of the forest
- Road of eagles
- Laying down the law

Bei "Laying down the law" war die Hoelle los und danach erst recht. Ich denke, das waren mindestens fuenf, vielleicht sogar 10 Minuten, in denen das komplette Publikum die Band mit "Cloven Hoof" Sprechchoeren zurueck auf die Buehne peitschte. Wirklich beeindruckend.
Der Hammer ist allerdings, dass in der Nacht vor dem Gig (!) der etatmaessige zweite Gitarrist via Telefon gekuendigt hat, so dass die Band kurzfristig die Setlist noch umstellen musste, damit nicht soviele zweistimmige Sachen dabei waren. Respekt, wirklich.

Nach CLOVEN HOOF baut irgendso ein Techno-Heini seine Plattenteller auf der Buehne auf und nervt die Anwesenden mit uebelsten Drum and Bass-Geschrote. Die versammelte Prominenz ziehts deswegen vor, in eine nahe gelegene Kneipe namens "Intrepid Fox" zu gehen. Im zweiten Stock wird Metal gespielt und der DJ macht fuer uns extra ein cooles Oldschool-Programm: "Gloves of Metal", "Angel Witch", "Blood of my enemies", "Hole in the sky", "Countess Bathory", sehr geil...
Irgendwann in der Nacht mit zwei Fahrradtaxis zurueck in die Jugendherberge und versucht, Metal Supremacy-Andrea mit reinzuschmuggeln, die ansonsten nach Nordlondon mit dem Taxi fahren haette muessen. Der Obersturmbannfuehrer bei der Personenkontrolle am Eingang riecht den Braten aber, und sie muss fuer die Uebernachtung bezahlen. Naja, was solls.
TWOS und sein Kumpel, dessen Namen ich mir nicht merken kann, sind auch dabei, brechen aber dann am fruehen Morgen auf und muessten jetzt eigentlich schon daheim sein. Bei mir gehts dann morgen frueh um 4 in Richtung Flughafen. Hoffentlich fahren so frueh die U-Bahnen schon, sonst wirds kritisch.
Heute nochmal ein wenig Sightseeing, ich hab einen tierischen Schaedel auf und es wird nicht besser. Mein Handy-Akku ist auch leer und die Englaender haben ganz andere Steckdosen (der Strom schaut hier uebrigens auch ganz anders aus...). Zeit, dass es wieder nach Hause geht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon witchfynder666 » 21. Oktober 2007, 14:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Immer her mit dem Cloven Hoof Bericht...interessiert mich fast noch mehr....
ach ja...dickes Lob fĂĽr die vorbildliche Berichterstattung..... ;)

Da schlieĂź ich mich an. Super Berichterstattung Manuel!!

Ich beiĂźe mich grad in den A... weil ich eigentlich, zusammen mit dem Konstantin, auch zu Pagan Altar und Warning wollte! :angry: :angry:

Aber Jobsuche sei Dank hab ich das leider nicht riskieren können! Fuck!!!

Es ist aber doch erstaunlich wie sehr die Engländer scheinbar ihren Heavy Metal verachten, indem nur ne Handvoll Inselbewohner zu den Konzerten auftauchen!!
Ist fĂĽr mich nicht nachvollziehbar!!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Oktober 2007, 15:46

Supergeile, ausfĂĽhrliche Berichte... :D !

@witchfynder: Kann gut nachvollziehen, wie es dir geht... bin zwar nicht arbeitslos, aber ich war auch aus beruflichen GrĂĽnden nicht dabei. Kann momentan nicht einfach so mal mehrere Tage frei nehmen, so ist das Leben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2007, 20:01

Toller Bericht, Hut ab.
Prof
Traveller

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 10:55

So. Wieder daheim. Geil war's! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, PAGAN ALTAR beim KIT 9 in zwei Wochen noch einmal sehen zu können.

Was gibt's neues?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 23. Oktober 2007, 12:10

Goatstorm hat geschrieben:TWOS und sein Kumpel, dessen Namen ich mir nicht merken kann, sind auch dabei, brechen aber dann am fruehen Morgen auf und muessten jetzt eigentlich schon daheim sein.

Naja, hat doch ein bisschen länger gedauert... :ph34r:
Nachdem Thomas und ich verschlafen haben eine Stunde später als geplant zum Flughafen aufgebrochen sind, kam dann noch hinzu, dass sonntags keine einzige U-Bahn in Richtung Liverpool Street fährt und wir laufen bzw. mit selten verkehrenden Bussen fahren mussten.
Wir kamen dann genau in dem Moment an, als unser Flugzeug abhob.

10 Stunden später und für 217? pro Nase haben wir dann das nächstmögliche Flugzeug genommen und kamen am anderen Ende Deutschlands an. Noch die Nacht in Berlin um die Ohren geschlagen und ich war gestern pünktlich zur ersten Vorlesung wieder in Dresden...

:rolleyes:

Hat sich trotzdem absolut gelohnt...siehe Goatstorms Berichte.

WARNING. PAGAN ALTAR. Zwei Begriffe, die im metallischen Sprachgebrauch kĂĽnftig synonym zu "Gott" verwenden werden sollten.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 12:18

TWOS hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:TWOS und sein Kumpel, dessen Namen ich mir nicht merken kann, sind auch dabei, brechen aber dann am fruehen Morgen auf und muessten jetzt eigentlich schon daheim sein.

Naja, hat doch ein bisschen länger gedauert... :ph34r:
Nachdem Thomas und ich verschlafen haben eine Stunde später als geplant zum Flughafen aufgebrochen sind, kam dann noch hinzu, dass sonntags keine einzige U-Bahn in Richtung Liverpool Street fährt und wir laufen bzw. mit selten verkehrenden Bussen fahren mussten.

10 Stunden später und für 217? pro Nase haben wir dann das nächstmögliche Flugzeug genommen und kamen am anderen Ende Deutschlands an. Noch die Nacht in Berlin um die Ohren geschlagen und ich war gestern pünktlich zur ersten Vorlesung wieder in Dresden...

:rolleyes:

Hat sich trotzdem absolut gelohnt...siehe Goatstorms Berichte.

WARNING. PAGAN ALTAR. Zwei Begriffe, die im metallischen Sprachgebrauch kĂĽnftig synonym zu "Gott" verwenden werden sollten.

Oh Shit...

Ich bin zum Glück schon nachts um 12 mit dem letzten Zug nach Stansted gefahren, weil ich genau sowas überhaupt gar nicht riskieren wollte. Beim ersten Zug am Morgen wäre nur ein Puffer von einer halben Stunden gewesen und das erschien mir bei dem maroden Londoner U-Bahn-Netz dann doch zu unsicher...

Die sieben Stunden Wartezeit am Flughafen waren dann halb so wild, weil ich sofort am Boden in der Nähe des Check-Ins eingeschlafen bin und erst morgens um 5 wieder wach wurde. Gemütlich Kaffee getrunken und nach Hause geflogen. Bei der Heimfahrt vom Flughafen hätte ich das Auto zwar mehrmals beinahe in den Graben gesetzt, weil meine Reaktionszeit irgendwie doch noch recht hoch war, aber ich hab's dann ohne große Zwischenfälle geschafft.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Oktober 2007, 12:27

Verschlafen?? Ähm... war da nicht mal was mit Würzburg *g*? Egal, nächsten Sonntag passiert uns das nicht - ich nehm´ meinen Wecker mit ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 13:05

Um das gesamte Wochenende auf den Punkt zu bringen:

<a href='http://img98.imageshack.us/img98/7389/odmil481sr6.jpg' target='_blank'>>>> Click <<<</a>
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 13:27

Na, wer hätte Phil Cope erkannt, wenn er ihm auf der Straße begegnet wäre?

<a href='http://www.saunalahti.fi/~ilarle/images/ulu/19102007(008).jpg' target='_blank'>http://www.saunalahti.fi/~ilarle/images/ul...102007(008).jpg</a>
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 23. Oktober 2007, 13:59

Goatstorm hat geschrieben: Was gibt's neues?

Manowar kommen gegen 16 Uhr wahrscheinlich... :)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 14:16

MrsGod hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Was gibt's neues?

Manowar kommen gegen 16 Uhr wahrscheinlich... :)

Woohoo!!! Wie sieht's jetzt aus mit dem Candlelight-Dinner mit Eric? Alles geregelt?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 23. Oktober 2007, 14:20

Mal schaun, aber ich geb mein Bestes! :( :)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 25. Oktober 2007, 22:51

WARNING - Footprints: <a href='http://www.youtube.com/watch?v=RZx8-6kEcJg' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=RZx8-6kEcJg</a>

ab 5:20 niederknien
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe