POWERVICE OPEN AUDITIONS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon powervice » 31. Oktober 2007, 11:22

NEW SINGER NEEDED

As some of you people probably know, Powervice started recording a full-length album last winter. During those recording sessions we ran into some major problems in the studio. As a result we had a record with no vocals and the band got pretty much disbanded. Some say we collapsed due to high expectations and the pressure that comes along with recording a dubut record while your band is buzzing around the underground scene. Well, this might be true, we probably worked a bit too hard and didn't have the luck to complete the whole thing before we were about to take our spring break earlier this year. As I stated earlier on our website www.powervice.com, we weren't expecting any positive news on this situation and at that point we forced disband the group. To my suprise, things cleared up alot earlier than I expected and during the summer, most of us were back on speaking terms. Soon we started to get things organised again. But unfortunately, one thing has to be accepted. And that is that Rogier Stockbroeks will no longer be part of the band. He is now playing with another band from the Netherlands called Engine of Pain and we wish him all the best in the future!
This brings us to the next step. How to find ourselves a new singer. As we talked to numorous singers over the last few months we decided to start looking for a new singer through open auditions. So we are looking for a guy who is willing to join our band for recording and touring and be a part of our future. This means NO SESION SINGERS, unless your name is Ronnie James Dio or alike....
Powervice is known in the scene for their hard work and dedication to it's band and music, and we want to be back with a bang! If you think you are our new "David Coverdale" and you can imagine yourself rocking out in our myspace picture section, please get in touch with us through info@powervice.com

Be Good!
Ries Doms, on behalf of Powervice!
powervice
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Oktober 2007, 15:40

Hi Ries!

It would be cool to see you more often on this board!

;)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holydio1 » 31. Oktober 2007, 17:27

persönlich finde ich diese Art von öffentlicher Sängersuche ja ziemlich daneben wie auch die Begründung des Splits, aber jeder Band das ihre...
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 31. Oktober 2007, 23:13

holydio1 hat geschrieben: persönlich finde ich diese Art von öffentlicher Sängersuche ja ziemlich daneben wie auch die Begründung des Splits, aber jeder Band das ihre...

???

Hey Ries, good to hear you're going on with the band! I wish you all the best and I'm sure you'll find somebody willing and able quite soon.

Can't wait to see you again live in the Kofferfabrik FĂĽrth!!!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 1. November 2007, 10:31

holydio1 hat geschrieben: persönlich finde ich diese Art von öffentlicher Sängersuche ja ziemlich daneben wie auch die Begründung des Splits, aber jeder Band das ihre...

Bitte erklär' das mal...
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. März 2008, 10:30

Was gibt es denn hier eigentlich Neues??
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2008, 10:32

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Was gibt es denn hier eigentlich Neues??

Nö, Ries schrieb mir letzte Woche, dass alle Sänger, denen er die instrumentalen Demos geschickt hat gemeint haben, es wäre nicht genug Power Metal und zu soft... :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 18. März 2008, 10:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Nö, Ries schrieb mir letzte Woche, dass alle Sänger, denen er die instrumentalen Demos geschickt hat gemeint haben, es wäre nicht genug Power Metal und zu soft... :(

Holland eben. :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. März 2008, 10:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

*wein*
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kuttie » 18. März 2008, 13:31

Das ist ja wohl mit Abstand der blödeste und unmetallischte Ausspruch den ich je gehört hab. Powervice waren ja wohl eine der energiegeladensten Bands der letzten Jahre. Ich denke da werdet ihr mir alle zustimmen. Was sind das für Leute die sowas nicht heavy finden. Da platzt mir halb der Kragen wenn ich sowas hör
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Prof » 18. März 2008, 14:16

Kuttie hat geschrieben: Das ist ja wohl mit Abstand der blödeste und unmetallischte Ausspruch den ich je gehört hab. Powervice waren ja wohl eine der energiegeladensten Bands der letzten Jahre. Ich denke da werdet ihr mir alle zustimmen. Was sind das für Leute die sowas nicht heavy finden. Da platzt mir halb der Kragen wenn ich sowas hör

Leider kommt es nicht darauf an was du, ich und die meisten Leute hier 'heavy' finden, sondern auf die Mentalität und den *hüstel* Geschmack hierzulande.
Spielst du irgendwelchen neuzeitlichen und/oder extremen Stil, hast du weder Probleme, Musiker zu finden, noch 'Freunde' bei den Labels und Medien zu begegnen. FĂĽr zeitlos gute Mucke wie die Herren von Powervice sie spielen ist kaum oder kein Platz.
Prof
Traveller

Beitragvon Skullview » 18. März 2008, 14:31

Ich hatte der Band 2 Soundfiles von einem Sänger geschickt der meiner Meinung nach gut zur Band gepasst hätte!
Aber die haben den nicht mal kontaktet bzw. zu ner Audition eingeladen! Wer nicht will der hat schon............und dann sollen die auch nicht rumheulen sie würden keinen passenden Sänger finden!!
Holländische Bands=merkwürdiges Verhalten!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. März 2008, 14:44

Skullview hat geschrieben: Ich hatte der Band 2 Soundfiles von einem Sänger geschickt der meiner Meinung nach gut zur Band gepasst hätte!
Aber die haben den nicht mal kontaktet bzw. zu ner Audition eingeladen! Wer nicht will der hat schon............und dann sollen die auch nicht rumheulen sie würden keinen passenden Sänger finden!!
Holländische Bands=merkwürdiges Verhalten!!!

Schon mal dran gedacht, dass der Sänger der Band vielleicht nicht gefallen hat? :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 18. März 2008, 14:53

Ach... Lehrer Hempel himself nun wieder!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. März 2008, 15:16

Skullview hat geschrieben: Ach... Lehrer Hempel himself nun wieder!!!!

??
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe