DOMINUS PRAELII

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. November 2007, 15:03

Der Rainer Krukenberg hat mir aufm letzten HOA was ganz Tolles vertickt... nämlich das letzte Album des brasilianischen Teutonenböllwerks DOMINUS PRAELII, welches sich "Bastards & Killers" nennt. Wer mal reinhören will, bitte schön:

www.myspace.com/dominuspraelii

Und hier die Website:

www.dominuspraelii.com

Das Demo "The First Battle" werd´ ich mir demnächst mal bestellen, das 1. komplette Album "Holding The Flag Of War" ist bei der Band ausverkauft... mal bei Ebay kuckn. Für Fans der alten Running Wild auf jeden Fall empfehlenswert!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 15:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Das Demo "The First Battle" werd´ ich mir demnächst mal bestellen, das 1. komplette Album "Holding The Flag Of War" ist bei der Band ausverkauft... mal bei Ebay kuckn. Für Fans der alten Running Wild auf jeden Fall empfehlenswert!

"Holding The Flag Of War" wurde soeben wiederveröffentlicht, als Bonus, gibt es noch die Songs von der ersten EP bzw. dem Demo "The First Battle"

"Holding The Flad Of War" finde ich persönlich einen Zacken besser als "Bastards & Killers", da man sich auf dem Debüt etwas mehr am US Metal orientiert. Während "Bastards & Killers" mehr Einflüsse von Judas Priest & Co. hat.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TWOS » 17. November 2007, 20:34

Sehr gute Band, die Platten lege ich ziemlich häufig auf. Für mich sind sie sowas wie die brasilianischen STORMWARRIOR, musikalisch wie textlich/Image.
Ich finde auch, dass "Holding The Flag Of War" noch einen Zacken besser ist. das Demo lohnt sich meines Erachtens ebenfalls (war auch schon auf der LP-Version des DebĂĽts als Bonus enthalten).

Live wäre das sicher auch was ... wäre die Band nicht für das KIT interessant?

Nur scheinen sie nicht gern auf Mails zu antworten...
Stormwitch, falls du dort bestellst, gibt Bescheid. Vielleicht hast du mehr GlĂĽck.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2007, 20:39

Hui das gefällt mir. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. November 2007, 21:02

TWOS hat geschrieben: Sehr gute Band, die Platten lege ich ziemlich häufig auf. Für mich sind sie sowas wie die brasilianischen STORMWARRIOR, musikalisch wie textlich/Image.
Ich finde auch, dass "Holding The Flag Of War" noch einen Zacken besser ist. das Demo lohnt sich meines Erachtens ebenfalls (war auch schon auf der LP-Version des DebĂĽts als Bonus enthalten).

Live wäre das sicher auch was ... wäre die Band nicht für das KIT interessant?

Nur scheinen sie nicht gern auf Mails zu antworten...
Stormwitch, falls du dort bestellst, gibt Bescheid. Vielleicht hast du mehr GlĂĽck.

Wenn wir alle Bands spielen lassen wĂĽrden, de interessant fĂĽr das Festival sind, haben wir ein 7 Tage Festival... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kiview » 18. November 2007, 00:16

Oh, das gefällt mir superb.
Werd mir alles besorgen was die haben :)
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon KuttenBjuf » 18. November 2007, 01:09

ganz nett, nicht mehr und auch nicht weniger - halt wie Running Wild und Stormwarrior auch :P ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon witchfynder666 » 20. November 2007, 15:51

Die Bastards & Killers hab ich auch. Ist ne recht gute Platte, da kann man nicht meckern. Aber gerade aus Brasilien kommen auch ne Menge guter Thrash Bands.
Hier sind meine Faves:

Apocalyptic Raids: <a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=102378988' target='_blank'>Apocalyptic Raids Myspace</a>

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um totale Hellhammer/ Celtic Frost Fans. Klischeetriefende Texte, Nieten, Patronengurte, Stretchjeans... Hier passt einfach alles zusammen.

Bywar: <a href='http://www.myspace.com/bywar' target='_blank'>Bywar Myspace</a>

Cooler Thrashmetal teutonischer Prägung!

Violator: <a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=74267975' target='_blank'>Violator Myspace</a>

Geiler Thrash, teutonischer Prägung mit erheblicher Durchschlagskraft. Unbedingt mal antesten!!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 20. November 2007, 16:10

KuttenBjuf hat geschrieben: ganz nett, nicht mehr und auch nicht weniger - halt wie Running Wild und Stormwarrior auch :P ;)

Und so wie der Bjuf... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe