Fates Warning Europa Tour

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Digital Dictator » 16. November 2007, 22:26

Lynott hat geschrieben:hamburg war auch super !!!!!

:blink: ... :( ... :blink: ... :(
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 378

Beitragvon holg » 16. November 2007, 23:30

Öh, wir fanden die auch alle ziemlich gut ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Digital Dictator » 17. November 2007, 01:36

holg hat geschrieben:Öh, wir fanden die auch alle ziemlich gut ...

:( ... ich nicht.

Ich will gar nicht erst davon anfangen, was sie alles NICHT gespielt haben, weil man das ja eigentlich schon im Vorfeld wusste, aber Ray hat IMO nicht gut gesungen (er klang heiser, entweder erkĂ€ltet oder vom vielen Rauchen), die hohen Passagen hat er komplett ausgeblendet, bei den ruhigen Teilen hat die Stimme oft total versagt ('Silent Cries' wurde total verstĂŒmmelt), dann wurde vollmundig angekĂŒndigt: "Wir spielen heute extra lange fĂŒr Euch!" und nach knapp 80 min war dann Schluß (Hey, die Band hat 10 Alben, 90 min mĂŒssen drin sein und wenn man vorher sowas sagt, dann darf man nicht unter 2 Stunden von der BĂŒhne gehen!). Außerdem hat er Texte abgelesen und außer Joey Vera schien keiner der Band Spaß zu haben...

Na ja, nach dem Reinfall beim Rock Hard und diesem "tollen" Gig, werde ich mir FATES WARNING zukĂŒnftig wohl ersparen.

Nach 'Inside Out' (wenn ich ehrlich bin eigentlich sogar nach 'Parallels') hat die Band kein einziges Album mehr rausgebracht, dass mir gefallen hat und 'Disconnected' halte ich sogar fĂŒr eine richtige Drecksplatte!

So, das war jetzt mein Senf dazu. :P FĂŒr mich gibt's FATES WARNING nur noch auf Tonkonserve! :)
Digital Dictator

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. November 2007, 10:58

:(
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Nolli » 17. November 2007, 15:26

Digital Dictator hat geschrieben: Nach 'Inside Out' (wenn ich ehrlich bin eigentlich sogar nach 'Parallels') hat die Band kein einziges Album mehr rausgebracht, dass mir gefallen hat und 'Disconnected' halte ich sogar fĂŒr eine richtige Drecksplatte!

Das kann ich (auch wenn ich selbst es komplett anders sehe) sogar nachvollziehen!

Allerdings denke ich dass man sich unter diesen UmstÀnden ein aktuelles Fates Warning Konzert direkt sparen kann.

@Ulle: Mittlerweile was gehört?
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Lynott » 17. November 2007, 16:31

...das mit der songauswahl war ja klar, auch wenn sie im vorfelde meinten, aufgrund des re-releases der "no exit", ein paar nummern von diesem aulbum zu spielen - leider war dies nicht der fall !!!!

beim interview klang die stimme von ray total scheiße (heiser) und er mente auch, er sei ziemlich kacke drauf. sicherlich war dies nicht die beste gesangsleistung, aber das hat immer noch gereicht um etliche "sĂ€nger" in die tasche zu stecken.

joey vera war wie immer fett bei der sache und ich fand den bass am anfang auch viel zu laut !! die anderen waren normal drauf, strotzten nicht unbedingt voller elan, war aber schon noch ok.

...und so schlecht finde ich die "disconnected" nicht unbedingt, auch wenn sie natĂŒrlich sehr modern klingt, aber "still remains" fand ich, wie schon erwĂ€hnt, sehr klasse !!!!

natĂŒrlich waren das noch zeiten, als die band mit SECRECY und SANTUARY in der markthalle weilte, aber enttĂ€uscht bin ich auf alle fĂ€lle nicht !!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2007, 13:36

So, bin gerade aus Holland zurĂŒck.
War ja der letzte Gig der Tour und ich war völlig begeistert - die Kritik an Ray Alders Gesang war zu keiner Sekunde nachvollziehbar. Der Typ hat wirklich jeden Ton getroffen - hab ihn selten so gut erlebt wie gestern abend.
Die Songauswahl war natĂŒrlich wenig ĂŒberraschend (vier Teile APSOG, Eleventh Hour, Point Of View, Eye To Eye (!), Silent Cries, paar Sachen von Disconnected und X), aber das weiß man ja auch vorher, wenn man zu einem FW-Konzert geht.
Matheos introvertiert wie eh und je - wie manche das fĂŒr Arroganz halten, was doch eindeutig ZurĂŒckhaltung und SchĂŒchternheit ist, ist mir ein RĂ€tsel.
Der Rest der Band war spitzenmĂ€ĂŸig drauf, verspielt haben die sich kein einziges Mal.
Was fĂŒr eine Gottband.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Nolli » 18. November 2007, 15:26

Wirklich ganz genau so habe in das in LB auch empfunden :)
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Digital Dictator » 18. November 2007, 20:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:... ich war völlig begeistert ... Was fĂŒr eine Gottband.

Na, da bin ich jetzt aber echt ĂŒberrascht, dass es Dir gefallen hat. ;)

Michael@SacredMetal hat geschrieben: ... die beste Band der Erde kann eh spielen, was sie will. Es ist immer göttlich.

Manche Meinungen stehen halt schon von vorneherein fest... ;)

:P
Digital Dictator

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2007, 20:34

Digital Dictator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:... ich war völlig begeistert ... Was fĂŒr eine Gottband.

Na, da bin ich jetzt aber echt ĂŒberrascht, dass es Dir gefallen hat. ;)

Michael@SacredMetal hat geschrieben: ... die beste Band der Erde kann eh spielen, was sie will. Es ist immer göttlich.

Manche Meinungen stehen halt schon von vorneherein fest... ;)

:P

Tja, genau wie deine Meinung scheinbar schon vorher feststand, oder?
Dass du seit 15 Jahren mit der Band nichts mehr anfangen kannst weiß ich ja nun... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Digital Dictator » 19. November 2007, 00:37

[QUOTE=Michael@SacredMetal,18.11.2007 , 19:34:17]Tja, genau wie deine Meinung scheinbar schon vorher feststand, oder?

Nö, ich hatte sehr gehofft, dass sie besser sind als das letzte Mal wo ich sie gesehen habe (Rock Hard Festival). Wenn ich mir nichts davon versprochen hÀtte, wÀre ich sicher nicht ganz nach Hamburg gefahren... :(

[QUOTE=Michael@SacredMetal,18.11.2007 , 19:34:17]Dass du seit 15 Jahren mit der Band nichts mehr anfangen kannst weiß ich ja nun... ;)[/QUOTE]

Das muss ja fĂŒr einen Live Gig nichts heißen ... ARMORED SAINT, DEATH ANGEL oder QUEENSRYCHE (nur um mal ein paar Namen zu nennen) haben in den letzten 15 Jahren auch kein Album veröffentlicht, dass mir sonderlich gut gefĂ€llt, trotzdem habe ich in der jĂŒngeren Vergangenheit ansprechende Live-Performances von diesen Bands gesehen... :P

Die Vehemenz mit welcher sich FATES WARNING den WĂŒnschen ihrer Fans wiedersetzen und sich weigern, Songs der ersten drei Alben zu spielen, grenzt fĂŒr mich wirklich an Ignoranz und das kann ich nicht gutheißen. Andere Bands mit weit umfangreicherer Diskografie und lĂ€ngerer Karriere, setzen das um ein vielfaches professioneller um. Tja, aber wer konstant am Fanwunsch vorbeimusiziert, der muss sich nicht wundern, wenn eben nur knapp 200 Leute zu den Gigs kommen. Irgendwann verblasst halt mal die rosaroteste Fanbrille. ;)
Digital Dictator

Beitragvon Ulle » 19. November 2007, 10:05

@Ulle: Mittlerweile was gehört?

Nö, leider nicht. Wahrscheinlich gibt's auch gar kein Argument darauf...

Hallo Rofa-Team,
ich möchte mal ganz deutlich meinen Unmut aussprechen was Eure neuerdings lĂ€stige Angewohnheit betriff, vermeintlich schlechter besuchte Konzerte kurzfristig in den Club 2 zĂș verlegen.
Es mag sein, dass 100 Karten im VVK nicht die Welt sind, aber es ist eben auch allgemein bekannt, dass die Zuschauerzahlen zurĂŒckgehen. Im Endeffekt ist mir das als KonzertgĂ€nger auch völlig egal.
Ich habe gestern die volle Eintrittssumme bezaht (nĂ€mlich ? 22,-), also wollte ich auch die volle Show sehen. Leider macht es keinen Spaß, mit 150-200 Leuten in einem knallheißen Club 2 zu stehen, einen mehr als durchschnittlichen Sound zu hören und so gut wie nie einen Blick auf die BĂŒhne erhaschen zu können, wenn man nicht ganz vorne steht, netter Pfosten auch...
Frage: Wenn Ihr Aufwand und Geld sparen wollt, warum verlangt Ihr dann von Fans den vollen Preis? Ihr bestraft die regelmĂ€ĂŸigen KonzertgĂ€nger, die Euch noch treu bleiben und niemand anderen!
Sei es wie es sei: Ich habe vor fĂŒnf Jahren Konzerte im Club 1 gesehen, bei denen nicht einmal die HĂ€lfte an Leuten waren, wie das gestern der Fall war, also kommt mir nicht mit dieser Ausrede.
Ach so, bin ich der Einzige der sich aufregt? Nein! Jeder mit dem ich gesprochen habe war stinksauer und die Meinung war einhellig: Beim nĂ€chsten Mal vorher anrufen und bei Verlegung in den Club 2 einfach nicht hingehen, so werd' ich's ĂŒbrigens auch halten!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Loomis » 19. November 2007, 10:38

Digital Dictator hat geschrieben: Die Vehemenz mit welcher sich FATES WARNING den WĂŒnschen ihrer Fans wiedersetzen und sich weigern, Songs der ersten drei Alben zu spielen, grenzt fĂŒr mich wirklich an Ignoranz und das kann ich nicht gutheißen.

Ich habe Joey Vera auch darauf angesprochen, dass sie das nÀchste Mal doch bitte mehr von No Exit und auch mal was von den ersten drei Alben spielen sollen.

Darauf hat er nur gegrinst und gemeint er gÀbe die Anfrage mal weiter.

Ich schÀtze Joey hat nichts dagegen davon mal was zu spielen, aber genausowenig hat er vermutlich da was zu sagen.... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Prof » 19. November 2007, 11:03

Déjà vu.

Das letzte Mal als FW hier in NL spielten war auf dem Headway-Festival. Der Saal war voll, das Publikum gut drauf. Die Kritikpunkten die einige hier notiert haben, waren damals genau dieselben: wie immer die seelenlose Performance von Matheos (spielen alsob er seine Hausaufgaben erledigt), die von Arroganz gefÀrbte Setlist (wird sich nie mehr Àndern), die halbe Leistung von Alder.
Muss mich also dem Oli, bzw. dem D-Diktator anschliessen.

Joey Vera sieht man tausend mal lieber bei Armored Saint - DAS sind Metalkonzerte.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. November 2007, 15:58

Mann, Leute.
Ich WILL gar keine Arch-Songs mit Alder hören. So.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe