Neue Helloween!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 23. November 2007, 18:57

*Doppelpost*
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 23. November 2007, 19:00

@Hexe: Das mit dem Alter der Band stimmt in den meisten Fällen - ich bin vor einigen Wochen aus den Latschen gekippt, als ich mitbekommen habe, daß es bereits in den 80ern Tralala-"Metal" gab: <a href='http://www.attackmetal.com/en/eATmain1.html' target='_blank'>ATTACK!</a>
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. November 2007, 19:27

Liegt aber vielleicht nicht nur daran, dass sich mein Geschmack weiterentwickelt hab, ´ne Scheibe von Rhapsody nutzt sich einfach schneller ab als Sachen wie "Crystal Logic"

Das ist ein gutes Stichwort: Abnutzungserscheinungen. Ich leg´ heute auch lieber "Crystal Logic" auf als "Episode" (dabei ist das eine der besten Strato)... und "Battle Cry" läuft bei mir wesentlich öfter als "Glory To The Brave". Und die erste Metal Church ist ebenfalls viel häufiger im Player als irgendwas von Edguy. Viele Eurometalbands versuchen halt Härte durch Schnelligkeit auszugleichen oder sogar zu ersetzen. Nur das geht eben nicht auf die Dauer gut, weil irgendwann die Luft raus ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 23. November 2007, 19:34

Was diesen Dudelkapellen meiner Ansicht nach durch die Bank abgeht, ist HEAVYness. Steriler Sound, Doublebass bis zum Anschlag, klebrige Chöre... brrrrr... daß klassischer Power Metal härtetechnisch locker jede Thrash-Kapelle in den Schatten stellen kann, beweist ja nicht zuletzt das von HMS genannte Metal Church-Debüt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 24. November 2007, 16:36

Man müsste nur den übertriebenen Bombast zurücknehmen, dann würde die Welt warscheinlich ganz anders aussehen. Doublebass gehört ja schon irgendwie dazu.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 24. November 2007, 16:39

darklord hat geschrieben: Man müsste nur den übertriebenen Bombast zurücknehmen, dann würde die Welt warscheinlich ganz anders aussehen. Doublebass gehört ja schon irgendwie dazu.

Klar gehört Doublebass dazu - da sollten aber schon heavy Riffs drübergepflastert werden... so wie auf Riots, ahem, "Thundersteel". Superschnell, geile Melodien, trotzdem mit hohem AXXchtrittfaktor.
Thundersteel
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe