ICED EARTH: Matt is back!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 12. Dezember 2007, 11:37

Vollkommen lächerlich das Ganze. Wie hat Schaffer das doch mal irgendwann gesagt? Die Fans haben doch eh keine Ahnung, was für die Band gut ist. Scheinbar sind die Verkaufszahlen nicht so der Bringer und nun versucht er's mit Barlow auf ein Neues. Ripper Owens war ohnehin eine Fehlbesetzung und war es eigentlich bislang überall - Stimme hin oder her.

M.

Ich kann nur all denen zustimmen, die Iced Earth für tot halten. Da kommt jetzt noch mal die Hand aus dem Grab aber mehr auch nicht.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2007, 11:38

Sowas von wurscht is' mir das...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalnicci » 12. Dezember 2007, 11:39

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Ich finde Tim Owens ist ein sehr guter Sänger, aber Matt Barlow hat irgendwie besser zu Iced Earth gepasst. Trotz alledem finde ich die ganze Aktion doch ein wenig komisch. Hatte Schaffer nicht gesagt, das Owens "perfekt" zu Iced Earth passen würde? Demnach ibt es eigentlich keinen Grund ihn auszuwechseln.

PS: Ich finde die Horror Show übrigens gar nicht so schlecht.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2007, 11:43

Als hätte ich es nicht geahnt:

Guitarist Lou St. Paul of the long-running Ohio metallers WINTERS BANE has released the following statement:

"There have been rumors of Tim 'Ripper' Owens (BEYOND FEAR, ICED EARTH, and ex-JUDAS PRIEST) singing on next WINTERS BANE album. I wanted to let everyone know exactly what's going on.

"Tim and I have been talking for some time, off and on, about recording a sequel to 'Heart of a Killer', our 1993 release. In the last month or so, Tim and I both agreed that if the right conditions were met, like the right label, contract, tour support and other details, we would put forth our best effort, making, of course, another 'Killer' album, and do a major tour. At this point Wendy Dio (Niji Management) is still accepting offers from labels and will continue to do so until the beginning of next year.

"We've had some ideas for the making the follow-up for some time. We have both been busy in other projects and until recently have been fortunate enough cross paths again. So keep your fingers crossed and you might have another WINTERS BANE/Ripper album in 2008."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2007, 11:48

Vielleicht hat der Ripper in letzter Sekunde doch noch den Posten bei ANTHRAX bekommen.. :ph34r:

@Winters Bane: die werden kein zweites Album mit Andre Koch machen weil:
Hello Everyone :)

There have been rumors of Tim "Ripper" Owens (Beyond Fear, Iced Earth, and Ex-Judas Priest) singing on next Winters Bane album. I wanted to let everyone know exactly what's going on. Tim and I have been talking for some time, off and on about recording a sequel to "Heart of a Killer" our 1993 release. In the last month or so Tim and I both agreed that if the right conditions were met, like the right label, contract, tour support and other details, we would put forth our best effort, making of course, another "Killer" album, and do a major tour. At this point Wendy Dio Niji Management is still accepting offers from labels and will continue to do so until the begining of next year.

We've had some ideas for the making the follow up for some time. We have both been busy in other projects and until recently have been fortunate enough cross paths again. So keep your fingers crossed and you might have another Winters Bane/Ripper album in 08.

Peace,
Lou St. Paul
<a href='http://www.myspace.com/wintersbane' target='_blank'>http://www.myspace.com/wintersbane</a>
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2007, 11:49

Na dann eben gleich nochmal... ;)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2007, 11:52

Die Meldung ist veraltet...es heisst Ripper (EX-Iced Earth)... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2007, 11:59

Wenn ICED EARTH dann WINTERS BANE mit auf Tour nehmen würden, wäre beiden Bands geholfen und ein durchaus interessantes Package.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 12. Dezember 2007, 11:59

Scheisse auch (in Bezug zu Winters Bane).
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2007, 12:10

Alles Kasperltheater hier. Ich glaube nicht, dass Iced Earth an alte Glanztaten anknüpfen können, genauso wenig, wie ich glaube, dass sich noch irgendwer für Winters Bane interessiert (obwohl zumindest mir die letzte Scheibe richtig gut gefiel).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2007, 12:11

Naja ein neues Album mit André Koch hätte es sowieso nicht gegeben, schließlich trennten sich die Band & Koch schon vor längerer Zeit.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 12. Dezember 2007, 12:18

Ach, ist das alles ein peinlicher Scheiß...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 12. Dezember 2007, 12:50

Ulle hat geschrieben:Ach, ist das alles ein peinlicher Scheiß...

Ja, diese Anthrax-Methode ist völlig daneben. Wie hier schon gesagt, ändert diese "Rückbesinnung" ja nichts an den schwächelnden Arbeiten des Herrn Schaffer; obwohl auch ich den letzten Alben noch was abgewinnen konnte. Das einzig wirklich positive daran ist wohl, dass man jetzt live wieder die alten Songs mit Barlow hören kann.
Ansonsten tut es mir leid um Owens, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der zuletzt durch das allgemeine Gemeckere auch kein Bock mehr hatte.
Bei Winters Bane brauche ich ihn aber auch nicht mehr, aus der Besetzung mit Koch hätte noch gut was werden können.
Owens sollte insgesamt lieber mal ein, zwei Jahren Pause machen. Obwohl ich ihn als Sänger gut finde, bin ich diesbezüglich mittlerweile doch arg übersättig und kann eine zeitlang gut auf seine Stimme verzichten. Hoffentlich steigt der jetzt nicht auch noch bei Pyramaze ein...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 12. Dezember 2007, 13:37

Schaffer sollte Iced Earth auflösen, sich mit Hansi Kürsch zusammentun und eine neue Band gründen. Die braucht dann genausowenig wer.

M.
Metallah

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2007, 14:37

Tokaro hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ach, ist das alles ein peinlicher Scheiß...

Ja, diese Anthrax-Methode ist völlig daneben. Wie hier schon gesagt, ändert diese "Rückbesinnung" ja nichts an den schwächelnden Arbeiten des Herrn Schaffer; obwohl auch ich den letzten Alben noch was abgewinnen konnte. Das einzig wirklich positive daran ist wohl, dass man jetzt live wieder die alten Songs mit Barlow hören kann.
Ansonsten tut es mir leid um Owens, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der zuletzt durch das allgemeine Gemeckere auch kein Bock mehr hatte.
Bei Winters Bane brauche ich ihn aber auch nicht mehr, aus der Besetzung mit Koch hätte noch gut was werden können.
Owens sollte insgesamt lieber mal ein, zwei Jahren Pause machen. Obwohl ich ihn als Sänger gut finde, bin ich diesbezüglich mittlerweile doch arg übersättig und kann eine zeitlang gut auf seine Stimme verzichten. Hoffentlich steigt der jetzt nicht auch noch bei Pyramaze ein...

Fakt ist: der Ripper hat'ne geile Metal-Stimme, nur fehlen ihm die Songs, um dies zu beweisen.
Deshalb gehe ich mal auf Job-Suche und schlage einige Bands/Musiker vor, die dem guten Tim helfen könnten bzw. umgekehrt. Here we go ;):

VICIOUS RUMORS -> nein kein Scherz, musikalsich würde es sehr guten passen
METAL CHURCH -> irgendwie komme ich mit der Stimme von Ronny Munroe nicht klar und da Mike Howie nicht will, kann der Ripper loslegen
EXODUS -> brauchen dringend einen Sänger, deshalb Zetro oder Ripper
FIGHT-> Reunion ohne Halford, auch hier könnte der Ripper einspringen
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe