Moderator: Loomis
Thundersteel hat geschrieben:Toller Thread! Mein Vote geht mal an Running Wild, obwohl ich so einige der von Dir genannten Bands als meine Favoriten benennen könnte. Deshalb mal mein Kurzreview:
Blind Guardian - mit "Somewhere Far Beayond" haben sie mein Herz gewonnen, und sowohl Vorgänger als auch Nachfolger sind grandios. Heutzutage kann ich allerdings mit dem tiefgefroren-technischen Gehabe nichts mehr anfangen.
Destruction - obwohl Schmier sich in der Vergangenheit einmal mehr als relativ unsympathisch geoutet hat, hüte ich doch die Klassiker aus den 80ern - und auch ein Album wie "The Antichrist" ist aller Ehren wert. Die "Alliance Of Hellhoundz"-Klamotte hätten sie sich allerdings in die Haare schmieren können...
Gamma Ray - All hail Kai Hansen until '99! Das "Power Of Metal"-Livealbum ist immer noch der Höhepunkt.
Grave Digger - Geile Riffs hatten sie ja am Start ("Circle Of Witches"). Aber Chris B. macht mit seinem Teutonengeschreie alles kaputt ("In se sörkel... of witschäs...")
Helloween - Jawoll! Die Band, die sich am meisten selbst ein Bein gestellt hat, over and over again... und dabei doch stets famose Alben abgeliefert hat ("Walls...", "Pink Bubbles...", "Master...", "Time Of...", "Dark Ride", "Keeper-Legacy").
Kreator - mir gefällt "Renewal" am besten ("Europe After The Rain"!!). Ist das strafbar? :unsure:
Rage : "Secrets In A Weird World" ist ein Gottalbum. Kaum weniger großartig: "Trapped!", "The Missing Link", "Black In Mind", "End Of All Days", "Unity".
Running Wild: Von '87-'94 unschlagbar. Punkt.
Sodom - von denen mag ich eher die `Außenseiteralben': "Masquerade In Blood", "Tapping The Vein" und "Better Off Dead" sind meine Favoriten.
U.D.O. hat etliche Kracher veröffentlicht, die auch heute noch Spaß machen. An die Magie selbst der Nach-Reunion-Accept ("Objection Overruled"!) kommt er leider zu keiner Zeit ran.
Hugin hat geschrieben: Es ist nicht so, dass ich an "Rogues En Vogue" nicht auch noch ab und zu meine Freude hätte, aber wenn man das Ding mit den Klassiker vergleicht, dann ist es schon traurig.
Cthulhu hat geschrieben:
U.D.O.: Hat in den späten Neunzigern mit "Solid" und vor allem "No Limits" leider unter nahezu kompletten Ausschluß der Öffentlichkeit nochmal zwei Wahnsinnsdinger eingekrächzt.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Was issn mit der DORO? ........ :ph34r: ....................![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast