Warbinger

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 5. Januar 2008, 21:55

Warbringer gehören auch zur neuen Thrash Generation, die sich dem Old School Thrash verschrieben haben. Mit "One By One - The Wicked Fall" hatte die Band Anno 2006 eine recht gute EP am Start. Überrascht stelle ich nun fest, das Century Media die Band gesignt haben. "War Without End" erscheint im Februar 2008 und ist wie schon die EP "Old School As Fuck".

Bin mal gespannt, wie das Ganze Anno 2008 noch weitergeht. Folgt jetzt der Hype? Schon witzig irgendwie, dass ich plötzlich nach langer Zeit mal wieder (wenn auch nur vereinzelt) CD's von Labels wie Roadrunner, Earache, Century Media etc. kaufe.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Januar 2008, 22:00

Ich finde die Musik von den Jungs wirklich geil, aber den Gesang mag ich nicht so, ist aber trotzdem sehr gut. So wie ich es mitbekommen habe wird noch die ein oder andere geile junge Thrash Band von einem großen Label gesignt. Eine auf jeden Fall, mit der anderen wird noch verhandelt. Ich denke 2008 wird eindeutig im Zeichen des Thrash stehen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 5. Januar 2008, 22:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Musik von den Jungs wirklich geil, aber den Gesang mag ich nicht so, ist aber trotzdem sehr gut. So wie ich es mitbekommen habe wird noch die ein oder andere geile junge Thrash Band von einem großen Label gesignt. Eine auf jeden Fall, mit der anderen wird noch verhandelt. Ich denke 2008 wird eindeutig im Zeichen des Thrash stehen.

Gerade im Thrash ist der Gesang immer wieder ein Thema. Stimmt, der Gesang bei Warbringer ist nicht so der Kracher, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Ich befürchte, dass gerade auch aus dem Metalcore Lager so einige in die Thrash Ecke überschwenken werden, so das denn der Trend werden sollte. Einerseits ist es schön zu sehen, dass die Bands nun mehr Beachtung bekommen, andererseits - na ja.

Wir werden sehen. Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Januar 2008, 22:38

Für die Bands, die wirklich toll sind ist es doch super wenn die endlich mal einen gescheiten Vertrag und Promotion bekommen, hat ja lange genug gedauert. Falls Wendehälse kommen können die mich eh mal. Sonst beschweren wir uns doch auch immer, dass die gielen Bands keien Aufmerksamkeit bekommen, nun könnten sie das wohl endlich bekommen. Und auch eine Superband wie HEATHEN könnte davon profitieren.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 6. Januar 2008, 16:12

die Warbringer ep ist klasse. Finde den Gesang völlig passend zur Musik und den Sound für einen Erstling vor allem im Gitarren- und Drumbereich extrem gut. Hat vieles von Beneath The Remains.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 7. Januar 2008, 11:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für die Bands, die wirklich toll sind ist es doch super wenn die endlich mal einen gescheiten Vertrag und Promotion bekommen, hat ja lange genug gedauert. Falls Wendehälse kommen können die mich eh mal. Sonst beschweren wir uns doch auch immer, dass die gielen Bands keien Aufmerksamkeit bekommen, nun könnten sie das wohl endlich bekommen. Und auch eine Superband wie HEATHEN könnte davon profitieren.

Kann man so stehen lassen.
Die Firmen signen 20 mittelmässige Bands und eine wirklich begnadete - das beste Beispiel wurde schon genannt. So kann man sich 20 mal Geld für eine überflüssige CD sparen und muss nur einmal die Börse für Topqualität ziehen. Ist gut so!
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 7. Januar 2008, 11:26

Bild

Und wer's noch nicht kennt, der kann sich den kostenlosen Download ziehen, der von der Band bereit gestellt wurde:

<a href='http://www.metalsucks.net/?p=3105' target='_blank'>Warbringer - One by One the Wicked Fall</a>

:)

Bitte Threadtitel editieren! :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe