Best Of 2002

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KuttenBjuf » 27. Januar 2008, 17:32

Goatstorm hat geschrieben: Hey, ich hab ein eigenes Forum erstellt, wo Ihr diese Diskussion weiterführen könnt:

<a href='http://forum.rockhard.de/' target='_blank'>>>> Klick <<<</a>

:)

:lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2008, 19:26

KuttenBjuf hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist es mir nun mal auch relativ egal, was die Band wirklich dazu gebracht hat, ich hatte ja auch zugegeben, dass sie politisch wohl definitiv eher rechts denken. Aber das wird mich nicht davon abhalten die Musik weiterhin zu mögen. Erkläre mir doch bitte mal was daran verwerflich ist!

natürlich ist das dein gutes Recht, aber ein übler Beigeschmack bleibt da schon, da man ja doch irgendwie mit den Musikern sympathisiert - sei es auch nur mit deren geschaffener Musik. Natürlich möchte ich Dir hier nichts unterstellen und glaube Dir auch, dass du nichts mit diesem Lager zu tun hast, doch dass es anderen Leuten übel aufstoßen kann, sollte doch auch nachzuvollziehen sein ;)

Wenn jemand bspw. sagt, er hört Landser, aber nur nur die Lieder in denen nicht direkt gegen Ausländer gehtzt wird und auch nur weil die Musik toll ist, dann darf man doch zumindest schonmal berechtigte Zweifel an dessen Einstellung besitzen.

Na ja, Landser sind aber definitiv eher eine reine Propaganda-Band und nicht wirklich mit Taake gleichzusetzen. Mal davon abgesehen muss man schon am Verstand oder zumindest guten Geschmack von Leuten zweifeln, die die "Musik" von Landser allen Ernstes gut finden :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2008, 19:28

Goatstorm hat geschrieben: Hey, ich hab ein eigenes Forum erstellt, wo Ihr diese Diskussion weiterführen könnt:

<a href='http://forum.rockhard.de/' target='_blank'>>>> Klick <<<</a>

:)

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 28. Januar 2008, 00:30

Ich kenn Taake nicht. Provozieren mit Hakenkreuzen haben auch die Sex Pistols und Lemmy gemacht. Trotzdem nicht zu entschuldigen.

Was gar nicht geht:

1. Das Argument, dass das Hakenkreuz als altes religiöses Symbol in Indien und China immer noch verwendet wird stinkt zum Himmel. Was soll das denn rechtfertigen? Diese Hakenreuze und "unser" Hakenkreuz haben eine komplett andere Geschichte.

2. "Andere Länder gehen unverkrampfter mit NS-Smbolen um." Ich kotz gleich auf den Fussboden. Erstens stimmt es nicht, es gibt außer Deutschland und Israel noch etliche andere Länder (Frankreich z.B.) in denen das zur Schau stellen von NS-Symbolen strafbar ist und zweitens auch hier die Frage, was soll das rechtfertigen? Oder findest du, lieber Acrylator es sogar gut, diesen unverkrampften Umgang mit NS Symbolik? Jeder der meint, mir ein Hakenkreuz unter die Nase halten zu müssen, der soll zu recht einen fetten Tritt in den Arsch von unserem Staat bekommen.

3. Autobahn

Aber im Ernst, jemand, der öffentlich ein Hakenkreuz aus Provokation präsentiert beleidigt mich, meinen demokratischen Staat und Millionen von Opfer des Nationalsozialismus. So schaut's aus.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 28. Januar 2008, 01:33

Cthulhu hat geschrieben: Ich kenn Taake nicht. Provozieren mit Hakenkreuzen haben auch die Sex Pistols und Lemmy gemacht. Trotzdem nicht zu entschuldigen.

Was gar nicht geht:

1. Das Argument, dass das Hakenkreuz als altes religiöses Symbol in Indien und China immer noch verwendet wird stinkt zum Himmel. Was soll das denn rechtfertigen? Diese Hakenreuze und "unser" Hakenkreuz haben eine komplett andere Geschichte.

2. "Andere Länder gehen unverkrampfter mit NS-Smbolen um." Ich kotz gleich auf den Fussboden. Erstens stimmt es nicht, es gibt außer Deutschland und Israel noch etliche andere Länder (Frankreich z.B.) in denen das zur Schau stellen von NS-Symbolen strafbar ist und zweitens auch hier die Frage, was soll das rechtfertigen? Oder findest du, lieber Acrylator es sogar gut, diesen unverkrampften Umgang mit NS Symbolik? Jeder der meint, mir ein Hakenkreuz unter die Nase halten zu müssen, der soll zu recht einen fetten Tritt in den Arsch von unserem Staat bekommen.

3. Autobahn

Aber im Ernst, jemand, der öffentlich ein Hakenkreuz aus Provokation präsentiert beleidigt mich, meinen demokratischen Staat und Millionen von Opfer des Nationalsozialismus. So schaut's aus.

Sollen wir damit nicht im RH - Forum weitermachen? :lol:

Na gut, ich habe zum Teil einige Argumente gebracht, die allgemeiner gehalten waren und nicht alle direkt mit der Diskussion hier zu tun hatten, da ich ähnliche Diskussionen schon in anderen Foren verfolgt und zum Teil auch mitgemacht habe. Das war vielleicht etwas verwirrend.
Und mir ist auch klar, dass die Herren von Taake wohl nicht das alte Indische Glückssymbol oder sonstwas damit zur Schau stellen wollten (und auch dass es nicht nur zwei Länder auf diesem Planeten gibt, die ein Problem mit Nazi-Symbolik haben).

Ich persönlich sehe ein Verbot von Symbolen übrigens grundsätzlich als unsinnig an, da man mit Symbolen natürlich nicht auch gleichzeitig die damit zusammenhängende Gesinnung verdrängt - es bringt also in meinen Augen gar nichts. Außerdem geht von Verboten ja auch immer ein besonderer Reiz aus. Aufklärung und offene/öffentliche Diskussion anstelle von Verboten und Zensur finde ich generell deutlich sinnvoller, auch in ganz anderen Bereichen.
Simples schockieren, sei es nun mit Nazi-Symbolik oder anderen "Geschmacklosigkeiten" (wie z.B. auch einige der Cannibal Corpse Cover - wobei ich das jetzt nicht gleichsetzen will - bevor hier wieder Kommentare kommen) finde ich auch dumm und verachtenswert, das hat in meinen Augen auch nichts mit Kunst oder künstlerischer Freiheit zu tun. Davon abgesehen sind Taake als Band aber dennoch unpolitisch und selbst wenn dem nicht so wäre, fände ich es nervtötend und unnötig mich dafür angreifen zu lassen dass ich ihre Musik mag (aber in dem Fall hätte ich sie evtl. nicht in der Liste mit aufgeführt). Nur weil ich die Musik mag, heißt das noch lange nicht, dass ich mit der Weltanschauung einer Band konform gehe oder sie auch nur unkritisch betrachte.
Und wo bleiben jetzt eigentlich die Tyrant (US) Fans? :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe