Neue Into Eternity

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2008, 19:05

Die Bezeichnung "purer Death Metal" passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Album, da hier in allen Songs ein recht ausgewogener Mix aus Progressive-, Power-, Thrash- und Death Metal geboten wird

Ja...nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben, einfach auch das andere Posting dazu lesen und nicht immer so böse alles aus dem Zusammenhang reißen wie das die Bildzeitung macht ;)

Ich finde den Sound prinzipiell geil, aber die voll getriggerten Drums gehen mir auch ein wenig auf den Zeiger. Ansonsten mag ich Sneaps Produktionen eigentlich durchweg, für eine epische Doomband wäre er aber wohl sicherlich der falsche Mann :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 2. Februar 2008, 19:11

Ulle hat geschrieben: für eine epische Doomband wäre er aber wohl sicherlich der falsche Mann :D

Ich nehme an, Du meinst Candlemass? Keine Ahnung, wer dem Edling diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Gottseidank ist es anders gekommen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2008, 19:15

Ach Gott, ja :)
Hatte ich tatsächlich gar nicht dran gedacht - war Zufall!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 3. Februar 2008, 03:25

Ulle hat geschrieben:
Die Bezeichnung "purer Death Metal" passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Album, da hier in allen Songs ein recht ausgewogener Mix aus Progressive-, Power-, Thrash- und Death Metal geboten wird

Ja...nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben, einfach auch das andere Posting dazu lesen und nicht immer so böse alles aus dem Zusammenhang reißen wie das die Bildzeitung macht ;)
Na ja, bei dir klang es halt so, als wären ganze Songs oder Songteile reiner Death Metal - so habe ich es jedenfalls verstanden...
Und vergleich mich nicht mit der Bildzeitung! :P

Ich finde den Sound prinzipiell geil, aber die voll getriggerten Drums gehen mir auch ein wenig auf den Zeiger. Ansonsten mag ich Sneaps Produktionen eigentlich durchweg, für eine epische Doomband wäre er aber wohl sicherlich der falsche Mann  :D

Haha, ja, für Doom Metal oder generell alles an atmosphärischer Musik wäre Andy Sneap mehr als unpassend (wusste auch gar nicht dass der für Candlemass im Gespräch war), aber bei moderneren, progressiven (und harten) Sachen passt es halt. Die letzte Nevermore fand ich hammermäßig, wobei natürlich nicht nur den Sound - die Songs waren für mich mit das beste was die Band bisher gemacht hatte.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe