Jon Oliva's Pain

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 10. Februar 2008, 03:41

Bild

Auf der MySpace sind jetzt einige Songausschnitte hörbar:

<a href='http://www.myspace.com/jonoliva' target='_blank'>http://www.myspace.com/jonoliva</a>

Also: Ich mag das :)

Wer da nicht hört, dass das Savatage ist... ;)
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Februar 2008, 10:19

Ich liebe seine Stimme und seine Kompositionen einfach - fand schon den VorgĂ€nger großartig!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon morpheus_ahrm » 10. Februar 2008, 11:36

tja, ganz ehrlich konnte ich mit seinen letzten Veröffentlichungen nicht so warm werden, sicher war das alles gut und sicher klang das alles ganz nach Savatage, aber alles so wie aufgewÀrmte alte Sachen
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Ernie » 10. Februar 2008, 14:17

Ist "Before I Hang" nicht ein alter Sava-Song? Oder heißt der nur genauso?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. Februar 2008, 18:39

Der Großteil des Gesangs nervt mich, werde wohl nie mit seiner Stimme warm werden...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Johnny_Cool » 11. Februar 2008, 17:59

Uff... meinst du das jetzt speziell auf Jon Oliva's Pain bezogen oder gilt das auch fĂŒr Alben wie "Hall Of The Mountain King", "Gutter Ballet" oder "Streets"? Also fĂŒr mich ist Jon Oliva definitiv einer der besten und eigenstĂ€ndigsten MetalsĂ€nger aller Zeiten!! Mit seinen Solosachen hab ich mich bisher noch nicht so eingehend beschĂ€ftigt, was er bei Savatage geleistet hat ist aber definitiv ĂŒberirdisch!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Februar 2008, 19:24

Johnny_Cool hat geschrieben: Uff... meinst du das jetzt speziell auf Jon Oliva's Pain bezogen oder gilt das auch fĂŒr Alben wie "Hall Of The Mountain King", "Gutter Ballet" oder "Streets"? Also fĂŒr mich ist Jon Oliva definitiv einer der besten und eigenstĂ€ndigsten MetalsĂ€nger aller Zeiten!! Mit seinen Solosachen hab ich mich bisher noch nicht so eingehend beschĂ€ftigt, was er bei Savatage geleistet hat ist aber definitiv ĂŒberirdisch!!

Den Song Gutter Ballet speziell finde ich richtig gut, Streets kenne ich nicht und bei der Hall Of The Mountain King nervt er mich auch nach spÀtestes 3 Songs... - Typischer Fall von geile Mucke, wenn nur der SÀnger nicht wÀre... - Ich persönlich mag den Gesang auf der Handful Of Rain sehr und finde die Platte extrem gut! - Irgendwann hab ich aber mal neueres Gehört das gar nix war, deswegen hab ich meine Savatage-KÀufe eingestellt -neueres evtl. Schrott, altes mag ich den Gesang nicht, ich denke ich lege mit die Gutter Ballet irgendwann mal zu in der Hoffnung, dass mir der Gesang dort besser gefÀllt... :ph34r:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe