Vicious Rumors...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 13. Februar 2008, 18:17

... haben einen neuen Sangesmann. "Ronnie Stixx" zu tippen dauert hoffentlich nicht lÀnger als seine Verweildauer in der "Band".
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2008, 18:42

Ist mir ehrlich gesagt inzwischen wurscht wer da singt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 13. Februar 2008, 18:48

Mal sehen. Ronnie dĂŒrfte aber weitaus besser zu VR passen als Rivera, weil er stimmlich einfach nĂ€her an Carl Albert dran ist.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Franko » 13. Februar 2008, 18:51

Prof hat geschrieben:Mal sehen. Ronnie dĂŒrfte aber weitaus besser zu VR passen als Rivera, weil er stimmlich einfach nĂ€her an Carl Albert dran ist.

Auf jeden Fall!
Hier kann man dessen SangeskĂŒnste lauschen: <a href='http://www.myspace.com/divineruinsmetal' target='_blank'>DIVINE RUINS</a>
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2008, 19:00

solange die Songs nicht besser werden kann da eh singen wer will. die letzte war ja ok, aber trotzdem vom Songwriting her Lichtjahre von der Albert Phase entfernt. Ich glaub da nimmer dran.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon The Butcher » 13. Februar 2008, 19:22

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Mal sehen. Ronnie dĂŒrfte aber weitaus besser zu VR passen als Rivera, weil er stimmlich einfach nĂ€her an Carl Albert dran ist.

Auf jeden Fall!
Hier kann man dessen SangeskĂŒnste lauschen: <a href='http://www.myspace.com/divineruinsmetal' target='_blank'>DIVINE RUINS</a>

:blink: :blink: :blink:

Wo ist denn DER an Carl Albert dran???
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Thundersteel » 13. Februar 2008, 19:27

:ph34r: Ich hÀtte das Thema gar nicht erst starten sollen. In punkto VR bin ich ziemlich unbeschlagen, da ich nur "Welcome To The Ball" und "Warball" besitze; dennoch denke ich, dass Oliver mit seiner EinschÀtzung bzgl. des Songwritings Recht hat.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 13. Februar 2008, 19:30

Thundersteel hat geschrieben: :ph34r: Ich hÀtte das Thema gar nicht erst starten sollen. In punkto VR bin ich ziemlich unbeschlagen, da ich nur "Welcome To The Ball" und "Warball" besitze; dennoch denke ich, dass Oliver mit seiner EinschÀtzung bzgl. des Songwritings Recht hat.

Da kannste "Soldiers Of The Night", "Digital Dictator" und "Vicious Rumors" aber mal ganz dick auf Deinen Zettel schreiben, mein Lieber! Das ist nĂ€mlich ganz groß, was da geboten wird!

FĂŒr mich ist "Digital Dictator" eine der zehn besten, naja, vielleicht sogar fĂŒnf besten US-Metal-Scheiben ever.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2008, 19:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ist mir ehrlich gesagt inzwischen wurscht wer da singt...

Dito

Seit Carl Albert tot ist, ist die Band fĂŒr mich gestorben. Nicht nur dass ihnen seitdem ein genialer SĂ€nger fehlt, das Songwriting ist danach auch rapide abgefallen. Ich war sogar damals schon von "Word Of Mouth" bis auf 3 Songs etwas enttĂ€uscht, aber inzwischen finde ich sie eigentlich sehr gut.
Auf "Warball" war ich wegen James Rivera recht gespannt, obwohl sein Gesang mich nach Helstar nirgends wirklich begeistern konnte (wobei ich sagen muss, dass ich eh nie der grĂ¶ĂŸte Fan seines Gesangs war), aber letztendlich fand ich die Scheibe auch völlig ĂŒberflĂŒssig.
Neben Running Wild, Omen, Helloween, Manowar etc. eine weitere Band, die ich mal geliebt habe, aber seit Jahren höchstens mal mit halbem Interesse weiterverfolge und immer wieder bestÀtigt werde, dass ich nie wieder was Neues von denen brauche und sie lieber so in Erinnerung behalte, wie sie am besten waren.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon The Butcher » 13. Februar 2008, 19:36

Ich bin aber ganz froh gewesen, die Band 2007 nochmal live mit den alten "Hits" gehört zu haben. So schlecht hat sich der Rivera nĂ€mlich live gar nicht gemacht. NatĂŒrlich ist er KEIN Carl Albert. Aber wer ist das schon?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 13. Februar 2008, 19:40

The Butcher hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: :ph34r: Ich hÀtte das Thema gar nicht erst starten sollen. In punkto VR bin ich ziemlich unbeschlagen, da ich nur "Welcome To The Ball" und "Warball" besitze; dennoch denke ich, dass Oliver mit seiner EinschÀtzung bzgl. des Songwritings Recht hat.

Da kannste "Soldiers Of The Night", "Digital Dictator" und "Vicious Rumors" aber mal ganz dick auf Deinen Zettel schreiben, mein Lieber! Das ist nĂ€mlich ganz groß, was da geboten wird!

FĂŒr mich ist "Digital Dictator" eine der zehn besten, naja, vielleicht sogar fĂŒnf besten US-Metal-Scheiben ever.

Weiß ich doch ;) . Aber bei all dem Material, daß man nachholen soll (Rush etc.), wird's eng, v.a. wenn man die Preise fĂŒr "Digital Dictator" betrachtet.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 13. Februar 2008, 19:48

Thundersteel hat geschrieben: Weiß ich doch ;) . Aber bei all dem Material, daß man nachholen soll (Rush etc.), wird's eng, v.a. wenn man die Preise fĂŒr "Digital Dictator" betrachtet.

Ja, das Problem kenne ich. Was man sich so alles besorgen könnte, mĂŒsste...

Aber "Digital Dictator" muss VOR allen RUSH-Sachen her. Definitiv!!! :) Von der habe ich allerdings auch nur den Bootleg hier rumstehen. :(
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 13. Februar 2008, 19:57

Franko hat geschrieben:

Auf jeden Fall!

Das war ja auch mehr bezogen auf "Ronnie dĂŒrfte aber weitaus besser zu VR passen als Rivera" ... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2008, 21:09

Thundersteel hat geschrieben: Weiß ich doch ;) . Aber bei all dem Material, daß man nachholen soll (Rush etc.), wird's eng, v.a. wenn man die Preise fĂŒr "Digital Dictator" betrachtet.

Ja, das Problem kenne ich. Was man sich so alles besorgen könnte, mĂŒsste...

Aber "Digital Dictator" muss VOR allen RUSH-Sachen her. Definitiv!!! :) Von der habe ich allerdings auch nur den Bootleg hier rumstehen. :(

Hehe, ich hab das Original, fĂŒr ca. 25 Dm gekauft - ist allerdings auch schon mindestens 14 Jahre her...
Aber ich glaube, die "Vicious Rumors" und "Welcome To The Ball" sind noch schwerer zu bekommen, oder? Zumindest habe ich erstere schon öfters fĂŒr 90DM/50 Euro und letztere fĂŒr ca. 25-30 Euro auf Börsen gesehen. FĂŒr meine beiden habe ich allerdings noch normale CD-Preise hingeblĂ€ttert, da ich sie bereits 1992 gekauft habe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Prof » 13. Februar 2008, 21:53

Franko hat geschrieben:

Auf jeden Fall!

@ Smiley Butcher:

Die Stimme von Ronnie Stixx ist wesentlich melodischer gefÀrbt als die von James Rivera. Wer Stixx mit Shadowkeep live gehört/gesehen hat, weiss dass der Divine Ruins-Frontmann wirklich etwas drauf hat.

Die Carl Albert-Verehrung teile ich nur bedingt. DD Götterscheibe? Hm, ein sehr gutes Album, sicher. Aber im Katalog von Vicious Rumors hat das DebĂŒt Soldiers of the night fĂŒr immer die Nase vorn.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe