Airged L´amh - Neue Songs bei myspace

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Februar 2008, 15:14

Noch diesen Monat erscheint die neue Airged L´amh "Ode To Salvation". Auf myspace gibt´s schon ein paar Hörproben:

www.myspace.com/airgedlamh6
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2008, 15:34

Oha, die lang(weil)armigen Griechen mit dem keltischen Touch... weia. Du feierst die Scheibe vom silbernen Arm ja immens ab... hmm, ich finde die nur zum Gähnen. Trotzdem werde ich am Abend mal in die neuen Hörproben reinschnuppern, hier komme ich leider nicht auf myspace...

Kannst Du was zu den Songs vorab sagen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 15. Februar 2008, 15:37

Ich musste spontan bei den ersten Tönen an Running Wild denken...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Februar 2008, 15:49

@Siebi: Konnte selber noch nicht reinhören, geht hier auf der Arbeit nicht... sonst hätt´ ich was geschrieben ;) . Und ja, ich find´ "The Silver Arm" supergeil. Ist zwar sicher nicht die beste Griechenscheibe aller Zeiten, sind aber tolle Stücke mit geilen Melodien drauf. Und auch live sind die Jungs sehr unterhaltsam, freu´ mich schon sie in Athen mal wieder zu erleben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2008, 16:27

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:... ich find´ "The Silver Arm" supergeil. Ist zwar sicher nicht die beste Griechenscheibe aller Zeiten, sind aber tolle Stücke mit geilen Melodien drauf....

Haha, wusst ich's doch, dass das ein Hexengeschoß, nicht -schuß, ist. ;)
Tja, die werde ich mal zu meinem "Mal wieder reinhören"-Stapel legen.
Btw. <a href='http://www.heavyhardes.de/review-88.html' target='_blank'>Hier</a> gibt es ein Review eines nicht näher genannten Herrn zum Silver Arm. *und weg*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Epicmetal » 15. Februar 2008, 16:32

Also mir gefällt "Silver Arm" auch ziemlich gut. Sicherlich kein Weltklassealbum aber rauh und ehrlich.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Februar 2008, 16:38

@Siebi: Mir ist schon klar, dass ich mit Griechenmetal nicht den Geschmack der Mehrheit des Forums und der KIT-Besucher allgemein treffe. Viele von euch mögen diese Bands überbewertet finden. Dafür finde ich viele andere Bands, die hier im Board dauernd mit Lobeshymnen überschüttet werden, völlig überbewertet. Mir gefällt´s, und ich bleib´ dabei :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2008, 18:18

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: ... Griechenmetal... Mir gefällt´s, und ich bleib´ dabei :) .

Jeder Hexe das Ihre oder so ähnlich. :P
Ich werde nochmal meine Schatztruhe entstauben und reinhören, ob mich der silberne Arm nicht doch vor metallischer Glückseligkeit dahinrafft. :rolleyes:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 15. Februar 2008, 20:00

The Silver Arm fand ich ziemlich gut, ist zwar wie immer Geschmackssache...trotzdem finde ich Siebies Review völlig inkompetent... :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Februar 2008, 12:00

Höre es gerade zum x-ten mal durch und muss sagen: gut gemacht :) ! Anfangs dachte ich, die neuen Stücke könnten nicht so richtig mit "The Silver Arm" mithalten, aber wenn man dem Material etwas Zeit gibt, wächst es durchaus... denke jeder Fan des epischen Griechenstahls kann ohne Bedenken zugreifen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 16. Februar 2008, 22:12

Storming the Gates hat geschrieben: ...trotzdem finde ich Siebies Review völlig inkompetent... :angry:

Ich bin ja auch inkompetent, so auch meine Reviews und da ich nicht mehr so oft was schreiben will oder darf, drum poste ich hier jetzt inkompetent rum. :P

@topic: Die Hörproben sind so schlecht nicht, der "Silver Arm" dennoch langweilig und verzichtbar... für mich, bevor sich jemand unnötig aufregt. B)
Siebi
Spaceman

Beitragvon TWOS » 17. Februar 2008, 18:41

Hey, jetzt macht es mal nicht schlechter als es ist. ;)

Ich finde "The Silver Arm" gut aber nicht überragend, aber das Demo bzw. die "One Eyed God" LP ist noch um einiges stärker. Stormwitch, kennst du die eigentlich? Dort klappte die Symbiose aus Epic Metal und keltischem Flair wunderbar.

Die neuen Songs tönen ganz nett, aber wirklich überzeugen können sie mich noch nicht. Wie schon auf der vorhergehenden ist mir das alles ein bisschen zu brav, der letzte Kick fehlt noch. Vielleicht braucht die Scheibe aber wirklich etwas mehr Zeit. Gekauft wird sie sicher.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Februar 2008, 18:50

aber das Demo bzw. die "One Eyed God" LP ist noch um einiges stärker. Stormwitch, kennst du die eigentlich?

Ähm... erkenn´ ich da vielleicht ´nen Anflug von Alzheimer? Die haben wir doch gemeinsam bei dir zu Hause gehört ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 17. Februar 2008, 19:04

Achja richtig.... :rolleyes:
Naja, solange ich nächste Woche dran denke aufs Play It Loud nach Panama zu fliegen...
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Februar 2008, 02:17

Morgen mal rein hören, ich mag The Silver Arm gerne tönt definitv besser als z.B. Stygian Shore oder wie der Mist hieß (IMO)...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe