Airged L´amh - Neue Songs bei myspace

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kuttie » 18. Februar 2008, 07:53

Das auf jeden Fall. Finde auch das Stygian Shore weit mehr gelobt wurde als es verdient war. Letztendlich klingen alle Lieder gleich und nach 3 songs hatte ich keinen Bock mehr. Mit Airged L´amh macht man glaub ich nichts falsch
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 18. Februar 2008, 10:06

Die kompetenteste Aussage kommt - wie eigentlich immer - vom Truemetalwarrior, der Stygian Shore als "Mist" abtut. Habe ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Eben Truemetalwarriorsches Fachwissen.

Nun ja, Arged L'amh's "Silver Arm" hat mir eigentlich auch recht gut gefallen aber da ist überhaupt kein Vergleich zu Stygian Shore zu finden. Keine Ahnung, warum der überhaupt gezogen wird - aber na ja - siehe oben.

Die Soundfiles von der neuen CD haben mich bislang noch nicht umgehauen. Hört sich teilweise an, als wollten Airged L'amh nun auch noch Folkeinflüsse in ihre Songs einbauen. Das braucht niemand. Bin mal auf die komplette CD gespannt.

@Truemetalwarrior: Kopfschüttel
@Kuttie: Kopfschüttel

M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Februar 2008, 12:58

Ich denke nicht, dass die Beiden jetzt Airged L´amh ganz direkt mit Stygian Shore verglichen haben. Glaube eher sie wollten damit sagen dass nicht alles was im Board hochgelobt wird gleich supergeil ist und es besser wäre, erstmal vorher reinzuhören bevor man enttäuscht wird.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Februar 2008, 13:08

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Beiden jetzt Airged L´amh ganz direkt mit Stygian Shore verglichen haben. Glaube eher sie wollten damit sagen dass nicht alles was im Board hochgelobt wird gleich supergeil ist und es besser wäre, erstmal vorher reinzuhören bevor man enttäuscht wird.

Richtig, es ging um Lob&Kritik vs. Lob&Kritik - Stilistisch gibts da wenig Parallelen, wenn überhaupt

EDIT: @Kuttie
Jetzt haste dir dein RedBull morgen auch verdient B) :lol:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 18. Februar 2008, 18:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Beiden jetzt Airged L´amh ganz direkt mit Stygian Shore verglichen haben. Glaube eher sie wollten damit sagen dass nicht alles was im Board hochgelobt wird gleich supergeil ist und es besser wäre, erstmal vorher reinzuhören bevor man enttäuscht wird.

Ich wollte auch nicht sagen, dass hier Stile verglichen werden aber wenn es um Klasse geht, liegen zwischen Stygian Shore und Airged L'amh doch Welten - IMO.

M.

P.S.: Natürlich ist nicht alles, was im Board hochgelobt wird auch geil.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Februar 2008, 22:58

Und ich denke es ist mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde das Stygian Shore-Album sicher nicht so schlecht wie Kuttie und der TMW das tun, aber bei weitem nicht so überragend wie viele andere hier... und ja, Airged L´amh gefallen mir in der Tat besser.

Finde auch das Stygian Shore weit mehr gelobt wurde als es verdient war. Letztendlich klingen alle Lieder gleich

Das ist auch das Problem bei mir, viel zu wenig Abwechslung... leider keine Scheibe mit großer Langzeitwirkung :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Februar 2008, 23:16

Ich finde weder AL noch Stygian Shore überragend, beides ganz ok. Bei AL fand ich das Demo Lichtjahre besser.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. April 2008, 17:58

Haben noch andere Leute ausm Board die neue Scheibe gekauft? Ich hab´ sie mir aufm KIT geholt und jetzt 3x reingehört. Erster Eindruck: Gefällt mir ganz gut, ist aber phasenweise etwas zu vertrackt. Mir gefällt die Band besser, wenn die Musik voll auf die 12 geht und eingängiger ist. Aber wie gesagt, erst 3x angehört ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Mai 2008, 17:57

So, inzwischen habe ich öfters reingehört und muss leider sagen, so wirklich zufrieden bin ich nicht :( . Es sind zwar einige gute Ansätze dabei, aber die meisten Stücke verlieren durch die Länge einfach an Pep und verirren sich zum Teil irgendwo in der Belanglosigkeit. Schade, "The Silver Arm" fand ich richtig cool und das Debüt und das Demo (welches ich beides nicht habe) sollen noch stärker sein.
Fans von epischem Griechen-Metal würde ich eher das Debüt der Newcomer Sacred Blood empfehlen, welches weitaus mehr Spaß macht ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe