Vicious Rumors...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 19. Februar 2008, 00:18

Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: CYBERCHRIST - nur 1-2x angehört, brauch´ ich nicht

Aber der Titeltrack ist echt geil!

P.S.: <a href='http://www.deppenapostroph.de/' target='_blank'>http://www.deppenapostroph.de/</a>

*lol* Die "FundstĂĽcke" auf den anderen Seiten sind fast noch groĂźartiger:

"Ich halte nur an roten Ampel´n"

"Hand´y Akku ? 9,90"

"Birkel Nudel´n"

"Oma´s Eisbeinsülze"

"Gast bezahlt Mittwoch´s nicht´s!"

"Hit der Woche: Alicia Key´s - No One"

:D :ph34r:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 19. Februar 2008, 00:56

außerdem wird anstatt eines Apostrophs ' immer ein accent aigu ´ oder grave ` verwendet. Das macht das Ganze erst richtig schrecklich ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Februar 2008, 01:07

holydio1 hat geschrieben: von 0 bis 10:

Soldiers of the Night" -> 9
"Digital Dictator" -> 10
"Vicious Rumors" -> 10
"Welcome to the Ball" -> 9
"Word of Mouth" -> 7
"Something Burning" -> 0
"Cyberchrist" -> 2
"Sadistic Symphony" -> 6
"Warball" -> 7

Soldiers of the Night .......................... 9
Digital Dictator.................................... 10
Vicious Rumors.................................... 9
Welcome to the Ball .......................... 8
Word of Mouth ..................................... 10
(Demos auf) A Tribute to Carl Albert 10
Something Burning ............................. 1 (den einen fĂĽr den guten Klang!)
Cyberchrist ............................................ 3
Sadistic Symphony .............................. 5 (davon 2 fĂĽr das Cover)
Warball ................................................. 6
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2008, 11:16

Soldiers Of The Night 9
Digital Dictator 9,5
Vicious Rumors 8,5
Welcome To The Ball 8
Word Of Mouth 10 (Hände innig drück von Arcurus und Franko)
A Tribute To Carl Albert 9
Something Burning 8
Cyberchrist 6
Sadistic Symphony 3
Warball 9

Summa summarum 'ne geile Band mit starken Gitarren, aber ein Mr. Thorpe, der wohl unter starker Sängerphobie leidet. :(
Was er aber mit einem Hr. Schaffer und Hr. Water's ( :P ) gemeinsam hat.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 19. Februar 2008, 12:23

Siebi hat geschrieben: Vicious Rumors 8,5
Welcome To The Ball 8
Warball 9

Wow! "Warball" kommt besser weg als "Vicious Rumors" und "Welcome to the Ball"? :huh:

Ist auch eine Variante.

Ich muss mir "Word Of Mouth" noch ein paar Mal geben, dann kann ich auch zur Punktvergabe schreiten. :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2008, 12:47

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Vicious Rumors 8,5
Welcome To The Ball 8
Warball 9

Wow! "Warball" kommt besser weg als "Vicious Rumors" und "Welcome to the Ball"? :huh:

Ist auch eine Variante.

Ich muss mir "Word Of Mouth" noch ein paar Mal geben, dann kann ich auch zur Punktvergabe schreiten. :)

Die "Warball" hat den druckvolleren und einen nicht so "verwaschenen" Sound, der mir auf den Atlantic-Scheiben irgendwie ab- bzw. auf den Geist geht. Daneben sind die Warball-Songs zu keiner Sekunde unspektakulär oder nützen sich schnell ab, ganz im Gegenteil. ;)
Die "Digital Dictator" wäre auch ein 10er Album, wenn der undifferenzierte Rhythmusgitarrensound nicht wäre... der stört mich schon seit dem Release im Jahr 1988, hat aber die Abiturvorbereitungszeit zusammen mit Megadeths "So Far So Good..." damals perfekt unterstützt! :rolleyes: und :wub: (für beide Scheiben!)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 19. Februar 2008, 14:31

Ich weigere mich übrigens 10 bzw. 100% Punkte zu vergeben. Ich finde, man sollte wieder etwas von dem Rock Hardschen (muß da ein Apostroph rein?) Bewertungsschema abkommen, bei dem nur zwischen 8 und 10 Punkten eine Scheibe gut ist, und bei dem ab 7,5 eigentlich schon der Durchschnitt anfängt. Alles unter 6 ist eigentlich nur noch schlecht. Da wird nahezu gar nicht mehr differenziert. Ich persönlich finde aber, dass zum Beispiel 7 von 10 - also 70% - relativ viel sind. 70% von einer Million Euro zum Beispiel. :) Deswegen bedeuten bei mir 9,5 bzw. 95% wirklich fast das Maximum, bzw. ist schon weit weit über "herrausragend".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2008, 14:59

Cthulhu hat geschrieben: Ich weigere mich ĂĽbrigens 10 bzw. 100% Punkte zu vergeben...

Was wäre ein Cthulhu-10er, ausser dem "Pein(lich)töter" latürnich? ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 19. Februar 2008, 15:11

In meiner Welt gibt es viele 10-Punkte-Alben. Und zwar weil die so gut sind, dass ich sie gar nicht anders haben möchte. Kein bisschen anders.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 19. Februar 2008, 15:20

Die fĂĽr mich relevanten VR-Studioalben im Bewertespiel:

Soldiers Of The Night <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>10</span></span>
Digital Dictator 8 (Anmerkung: der Song 'Lady took a chance' verdient eine 10)
Vicious Rumors 9
Welcome To The Ball 7,5
Word Of Mouth 7
Warball 7
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2008, 18:50

Cthulhu hat geschrieben: Ich weigere mich übrigens 10 bzw. 100% Punkte zu vergeben. Ich finde, man sollte wieder etwas von dem Rock Hardschen (muß da ein Apostroph rein?) Bewertungsschema abkommen, bei dem nur zwischen 8 und 10 Punkten eine Scheibe gut ist, und bei dem ab 7,5 eigentlich schon der Durchschnitt anfängt. Alles unter 6 ist eigentlich nur noch schlecht. Da wird nahezu gar nicht mehr differenziert. Ich persönlich finde aber, dass zum Beispiel 7 von 10 - also 70% - relativ viel sind. 70% von einer Million Euro zum Beispiel. :) Deswegen bedeuten bei mir 9,5 bzw. 95% wirklich fast das Maximum, bzw. ist schon weit weit über "herrausragend".

Das sehe ich absolut genauso!

Bei mir würde auch keine Vicious Rumors Scheibe 10/10 bekommen, dafür gibt´s einfach zu vieles, was ich deutlich besser finde.
Und die beiden VR-Alben, die mir stilistisch am besten gefallen (die selbstbetitelte und "Welcome To The Ball") bekommen allein deshalb schon nicht meine Höchstwertung, weil neben etlichen sehr guten Songs mit z.B. "World Church", "Axe And Smash" und "Mastermind" auch durchschnittliche und langweilige Stücke vertreten sind (aber auch sonst wären´s keine 10).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. Februar 2008, 19:14

Acrylator hat geschrieben: aber auch sonst wären´s keine 10

Jetzt fäng'st Du auch noch an! :blink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2008, 19:23

Loomis hat geschrieben:

:D Ich bin halt Perfektionist - wobei es hier wahrscheinlich einfach daran liegt, dass andere Bands meinen Geschmack besser treffen, gegen die Helstar Alben von 1986 bis 1989 z.B. wirkt für mich die Musik von Vicious Rumors zumeist etwas unspektakulär und ein wenig zu "glatt" (wobei letzteres natürlich nicht auf das Debüt zutrifft).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Februar 2008, 19:48

So richtig gleichsetzen kann man Helstar aber nicht mit VR. VR waren nie kauzig oder schräg, Helstar dagegen schon. Und so dolle sind die Helstar-Produktionen soundtechnisch auch nicht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. Februar 2008, 20:03

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

:D Ich bin halt Perfektionist - wobei es hier wahrscheinlich einfach daran liegt, dass andere Bands meinen Geschmack besser treffen, gegen die Helstar Alben von 1986 bis 1989 z.B. wirkt für mich die Musik von Vicious Rumors zumeist etwas unspektakulär und ein wenig zu "glatt" (wobei letzteres natürlich nicht auf das Debüt zutrifft).

Ich will ja nicht mäkeln, aber Loomi's meinte wohl das "´" und perfekt ist das sicherlich nicht... :P *Schenkel klopf*
Zu Deiner Vorliebe kann ich sagen, dass Helstar songtechnisch ein ganz anderes Kaliber sind, was die Rhythmusgitarren angeht. Da kann man sich die Finger sauber verbiegen... VR geht da mehr auf des Metaller's Glocke... *ich kann gleich nicht mehr* :D :D :D
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe