Kann man...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StormOfSteel1 » 3. Februar 2008, 21:37

Forbidden Evil hat geschrieben: Ich find die Programmed irgendwie langweilig (ich geh mal lieber in Deckung :ph34r: )

Ist wohl auch besser... :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2008, 23:52

Cthulhu hat geschrieben: Wo bleibt der Butcher?  <_<

LETHAL sind verdammt nochmal die zweitbeste Band der Welt!!!

2007 drei Mal live gesehen - und das waren die drei besten Auftritte, die ich 2007 erlebt habe.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 3. Februar 2008, 23:55

Ich bekam bei den kritischen Tönen was Lethal betrifft gerade Herzrasen. Muss mich jetzt erst mal beruhigen :angry:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 4. Februar 2008, 00:19

Ok, Ulles Lethal-Reflex funktioniert doch noch, hab mir schon Sorgen gemacht...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 24. Februar 2008, 20:37

Lethal´s programmed ist schon sehr geil.
Wie findet Ihr denn das letzte Album "Poison seed"?
Hab´ evtl. vor, mir das mal zuzulegen, wenn es sich lohnt.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 24. Februar 2008, 21:34

johnarch hat geschrieben: Lethal´s programmed ist schon sehr geil.
Wie findet Ihr denn das letzte Album "Poison seed"?
Hab´ evtl. vor, mir das mal zuzulegen, wenn es sich lohnt.

Hast du schon die Favorite God E. P. ? Die ist aus meiner Sicht doch um einiges besser als "Poison Seed". Lohnen tut sich "Poison Seed" natürlich auch, nur klingt es eben etwas anders (habe das Album jetzt schon länger nicht mehr gehört, deshalb sei mir Verziehen) und aus meiner Sicht nicht so "griffig".
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon johnarch » 24. Februar 2008, 21:41

Nee, hab nur die programmed. Hab mir nie was anderes von der Band gekauft, da die Kritiken irgendwie nie so berauschend waren. Dies soll sich aber jetzt ändern.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 24. Februar 2008, 22:31

Unbedingt "Your Favorite God" besorgen. Die ist wirklich sehr gut!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulli » 25. Februar 2008, 20:47

Ja, da kann ich ja mal meine Erfahrungen an den Mann bringen: nach dem göttlichen KIT-Auftritt hab ich mir die Poison Seed doch mal wieder nach Jahren (seit ´96 ??
:blink: ) reingezogen.

"Wahnsinn!", schoss es mir durch den Kopf...
die haben es tatsächlich geschafft, auf gleichem Niveau wie die 1 1/2 Vorgänger, weiter zu musizieren, ohne, dass es damals jemand gemerkt hat!
Ruhiger, "psychedelischer" (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht, aber grad fällt mir da nix besseres ein...), alles etwas "gebremster" als auf Programmed, aber deshalb keinesfalls schlechter.
Lethal haben auf der Poison Seed sehr ausgefeilte (!) Kompositionen geliefert, tolle Einsätze aller (!) Instrumente.

Wem der Schritt /die Veränderung) von KINGSBANE zu IN THE NAME nicht zu groß war, der wird auch mit der Poison Seed seine feuchte Freude haben, wenn er sich drauf einlässt. Ich hätte es selber nicht geglaubt. Ganz groß!!

Anspieltips (für den Anfang): "Down", "Bitter Taste", "Poison Seed" (gigantisch, mit toll abgestimmtem, mehrstimmigem Gesang & Streichereinlagen, sehr langer Spannungsbogen!), "Meaning" (Wahnsinn!! Diese Gitarren..!!! Und der gute Tom... :rolleyes: , und auch hier wieder so eine lange Spannung, bis sie endlich den umwerfenden Chorus (hier höre ich sogar John Arch´sche AHH--AHH´s bei den Backing-Vocals.... ) raushauen, Mann, Mann, Mann...), und das abschließende mit Streichinstrumenten aufgebaute Instrumental "Odd shaped Pearl" (wunderschön).

(und alle anderen Tracks!)

Lethal zeigen hier, dass sie im wahrsten Wortsinn "progressiv" sind, und ihren Stil weiterentwickelt haben. Ich bin ihn nun 12 Jahre später mitgegangen... B)
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Dark Avenger » 25. Februar 2008, 20:59

Kannte die Band bisher noch garnicht *schäm*

Habs mir jetzt mal bei MySpace angehört. Toller Gesang. Werd mir bei besseren Finanzen wohl was von zulegen. *Daumen hoch*
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon johnarch » 25. Februar 2008, 21:46

Das hat mit Finanzen gar nichts zu tun. Notfalls muss man sich dafĂĽr Geld leihen, um sich die Programmed zuzulegen. :D ;)
Anscheinend muss ich mir die anderen aber auch mal zulegen. Danke schonmal fĂĽr Eure AuskĂĽnfte!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 25. Februar 2008, 22:30

Von der Wertigkeit wĂĽrde ich die YFG vorziehen, aber PS sollte man auch besitzen.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 26. Februar 2008, 00:11

So. Ich hab` mir "Poison Seed" auch eben noch mal zugeführt. Das ist sicherlich alles sehr gut gemacht, perfekt gespielt und durchdacht. Aber die Scheibe kann bei weitem nicht mit YFG und schon mal überhaupt nicht mit "Programmed" mithalten. Dazu steht es der Band einfach zu gut, manchmal ein bisschen auf Gaspedal zu gehen (was bei "Poison Seed" so gut wie nie passiert) und die ständigen ALICE IN CHAINS- und STONE TEMPLE PILOTS-Anleihen beim Gesang gehen gar nicht. Da soll der gute Tom doch lieber singen, denn das kann er ja wie fast kein anderer.

Wie gesagt, gute Scheibe. Aber ein bisschen verzettelt haben LETHAL sich bei diesem Album schon. Da wäre viel mehr drin gewesen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Februar 2008, 00:55

@Forbidden Evil und Holy Mighty Stormwitch: Ihr beide solltet Euch mal die Lauscher durchpusten lassen. Diese Lethal-Scheibe ist mit das Edelste, was der US-Metal uns vermacht hat. Und der Rest von Lethal ist ebenso ĂĽberragend. GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon johnarch » 26. Februar 2008, 17:55

The Butcher hat geschrieben: So. Ich hab` mir "Poison Seed" auch eben noch mal zugeführt. Das ist sicherlich alles sehr gut gemacht, perfekt gespielt und durchdacht. Aber die Scheibe kann bei weitem nicht mit YFG und schon mal überhaupt nicht mit "Programmed" mithalten. Dazu steht es der Band einfach zu gut, manchmal ein bisschen auf Gaspedal zu gehen (was bei "Poison Seed" so gut wie nie passiert) und die ständigen ALICE IN CHAINS- und STONE TEMPLE PILOTS-Anleihen beim Gesang gehen gar nicht. Da soll der gute Tom doch lieber singen, denn das kann er ja wie fast kein anderer.

Wie gesagt, gute Scheibe. Aber ein bisschen verzettelt haben LETHAL sich bei diesem Album schon. Da wäre viel mehr drin gewesen.

Genau deswegen frage ich hier nach, denn ich habe von der PS noch kein einziges Lied gehört. Habe nur desöfteren schon gehört, dass sie ihren Stil schon etwas der damaligen Zeit Mitte der 90er angepasst haben, d.h. ein wenig in die grunge-ecke. Dann scheint das ja kein Pflichtkauf zu sein, und ich werde mir dieser Tage mal die YFG zulegen.
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe