Wahnsinn!!!!!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Loomis » 11. Februar 2008, 20:28

Gleich mal wieder die Grace Under Pressure einlegen. Between The Wheels macht mich jedes Mal wieder fertig *Gänsehaut*

P.S.: Bei Syrinx fehlt bei Dir ein "n"
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 11. Februar 2008, 20:39

Ich würde "2112","Grace Under Pressure" ('Red Sector A'!!!),"Counterparts" und die sehr poppige "Hold Your Fire" zum Start wählen.

Oder aber "Differrent Stages" (Doppel-Live), die ein sehr breites Spektrum umspannt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 11. Februar 2008, 20:39

Oops... Fehler gefunden und behoben. ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 11. Februar 2008, 22:34

Hold your Fire trotz etwas poppigerem Sound, wie ja schon gesagt wurde, ist sehr empfehlenswert. Da ist auch mit Lieblingssong drauf :)

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=kkDS3werTL8' target='_blank'>guckst du</a>
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 12. Februar 2008, 01:21

RUSH, holla die Waldfee!
Eigentlich MUSS man ALLE haben, was die Postings bisher klar belegen! ;)

Hier mal meine Top4 (aus den Phasen mit Schnittpunkt der ersten drei offiziellen Liveplatten), aber wie gesagt, ALLE werden den Weg zu Dir finden:
Phase 1: Fly By Night
Phase 2: Permanent Waves (was fĂĽr eine Hitdichte, mit "Jacob's Ladder" und "Natural Science" zwei der besten Rush-Songs ĂĽberhaupt.)
Phase 3: Power Windows
Phase 4: Presto

Da es bis inkl. Test For Echo alle Scheiben als Remasters fĂĽr teilweise gut unter 10 Euronen gibt, kannste da nach und nach zuschlagen. Jede Scheibe fĂĽr sich ein Hammer!
Siebi
Spaceman

Beitragvon KuttenBjuf » 12. Februar 2008, 01:33

Ich hab bisher immer nur noch die Rush In Rio DVD, die mir sehr gut gefällt. Nagut, die Power Games hab ich noch auf LP, aber die ist verzogen und nicht mehr hörbar.
Der Song, den uns 'hulhu hier aber verlinkt hat, gefällt mir garnicht - da sind auf der DVD imo massig bessere drauf.
Ich werde wohl einfach mal in Zukunft irgendeine Rush LP Sammlung bei egay gĂĽnstig abgreifen. Da kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 12. Februar 2008, 02:50

Oh, wirklich sehr schön!
Hatte schon lange vor, mich mal mit der Band zu befassen (vor allem mit den älteren Werken - kannte vorher nur was die so Anfang der 90er gemacht haben und das gefiel mir nicht so).
Moving Pictures wird auf jeden Fall verhaftet, wenn ich´s demnächst mal irgendwo günstig finde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 12. Februar 2008, 13:21

KuttenBjuf hat geschrieben: Der Song, den uns 'hulhu hier aber verlinkt hat, gefällt mir garnicht

:blink:

Red Barchetta is' mein absoluter Lieblingssong von der Moving Pictures und vielleicht auch von Rush insgesamt. Aber dir isser wahrscheinlich schon wieder zu "fröhlich"... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 26. Februar 2008, 19:15

Leute, danke Euch allen. Habe mir gestern die "Moving Pictures" zugelegt und bin völlig von den Socken. Was für Melodien! Was für Songs!

Ich freue mich riesig auf meine Entdeckungsreise durch den Backkatalog...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Februar 2008, 19:54

Thundersteel hat geschrieben:

Ich freue mich riesig auf meine Entdeckungsreise durch den Backkkatalog...

Da wirst du noch viiiieeel entdecken dĂĽrfen. Viel SpaĂź dabei!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. Februar 2008, 22:24

Willst du Rush brauchst du Kleinkredit... :D . Viel SpaĂź
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 27. Februar 2008, 17:25

StormOfSteel1 hat geschrieben: Willst du Rush brauchst du Kleinkredit... :D . Viel SpaĂź

Ich verkaufe einfach alle meine anderen Platten. Wenn der Rest so gut ist wie "Moving Pictures"... :)

FXck, wie geil ist eigentlich "Red Barchetta"? Bekomme den Track nicht mehr aus der RĂĽbe... :wub:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 27. Februar 2008, 22:35

Thundersteel hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben: Willst du Rush brauchst du Kleinkredit... :D . Viel SpaĂź

Ich verkaufe einfach alle meine anderen Platten. Wenn der Rest so gut ist wie "Moving Pictures"... :)

FXck, wie geil ist eigentlich "Red Barchetta"? Bekomme den Track nicht mehr aus der RĂĽbe... :wub:

Sach ich doch! :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 18. März 2008, 21:25

Habe von nem Bekannten gerade die 4 LPs von 1981 bis 1985 hier. Der will sie loswerden weil er sie alle auf CD hat und eh keinen Plattenspieler mehr besitzt.
Ich denke, ich werde ihm alle abnehmen bis auf die "Power Windows" (die ist mir einfach zu nah am typischen 80er Pop-Sound, zwar nicht schlecht aber mir persönlich viel zu seicht).
Von den Scheiben gefällt mir "Moving Pictures" ganz klar am besten.
Werde mir aber wohl auch noch einiges von den 70er Alben der Band zulegen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2008, 11:22

Pfeif mir im Auto gerade ununterbrochen die "Grace Under Pressure" rein. Zwar um einiges straighter und näher am Bombast-Rock, aber Hundescheisse, was sind denn das für göttliche Melodien!!!??? Wenn auf eine Band der Begriff Götter passt, dann auf Rush....

FĂĽr jeden, der immer noch nicht bekehrt ist:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=lrR6kh_uOUU' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=lrR6kh_uOUU</a>

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=aKlgHfexw6g' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=aKlgHfexw6g</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World