Olivers Thrash Metal Special im Heavy

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. März 2008, 13:21

Forbidden Evil hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Oli, wie siehst Du generell die Entwicklung fĂĽr Thrashmucke allgemein und im Heavy im Besonderen? Ist das ein Heft-Hauptthema neben Power und Old School Metal oder nur eine zeitliche Randerscheinung, die allein aufgrund des Einsatzes von Dir und einigen anderen Kollegen getrieben wird?
Ich denke durch die Signings von Bonded By Blood (Earache), Fueled By Fire (Metal Blade), Warbringer (Century Media), Hatchet (???) oder Meltdown (NB, Hammer!!!) ist es für die "großen" Indies (wenn man von Independent überhaupt sprechen kann) ein neues Geschäftsfeld, indem sich bald die Spreu vom Weizen trennen wird. Somit haben wir den neuen Trend? :unsure:

Sind Hatchet nicht auch bei Metal Blade?

Jo, sind bei Metal Blade.
Gama Bomb haben bei Earache unterschrieben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 5. März 2008, 13:21

Metallah hat geschrieben: Sowas gab's ĂĽbrigens mal vor ewigen Zeiten von den Machern des Metal Hammer (nannte sich glaube ich einfach nur Thrash).

Das war das Overkill und umfasste insgesamt zwei oder drei Einzelausgaben, bevor es als Thema ins Hauptheft des MH eingebunden wurde.
Habe erst gestern in der Ausgabe mit dem Slayer-Cover geblättert... Die guten alten Zeiten... passend zu Deiner ELO-Signatur. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metallah » 5. März 2008, 13:26

Siebi hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Sowas gab's ĂĽbrigens mal vor ewigen Zeiten von den Machern des Metal Hammer (nannte sich glaube ich einfach nur Thrash).

Das war das Overkill und umfasste insgesamt zwei oder drei Einzelausgaben, bevor es als Thema ins Hauptheft des MH eingebunden wurde.
Habe erst gestern in der Ausgabe mit dem Slayer-Cover geblättert... Die guten alten Zeiten... passend zu Deiner ELO-Signatur. ;)

Stimmt, das Ding hieĂź Overkill... . Die Hefte habe ich auch noch.

Ja und dann gab's noch ein Heft namens Metal Attack mit Aufklebern... .

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. März 2008, 13:29

Metallah hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Stimmt, das Ding hieĂź Overkill... . Die Hefte habe ich auch noch.

Ja und dann gab's noch ein Heft namens Metal Attack mit Aufklebern... .

M.

War das dann auch ein Trend?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 5. März 2008, 13:41

The Butcher hat geschrieben: Wer ist die Zielgruppe?

Wenn eine Band von Nuclear Blast oder Century Media gesignt wird, zählt Jeder, der sich für Metal interessiert, zur potentiellen Zielgruppe. Solche Labels nehmen nichts unter Vertrag, das sie nur an ein Spartenpublikum verkaufen können. Jede Wette, dass diese Bands jetzt fette, glattgeschliffenen Produktion bekommen, mit Arch Enemy und Konsorten auf Tour geschickt werden, und an ein größtmögliches Publikum verkauft werden.
Es wird definitiv so sein, dass Rock Hard und Metal Hammer dadurch mehr Thrash Metal featuren werden (müssen) und es werden wohl auch etliche Gelegenheitshörer auf Thrash Metal überschwenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man im Moment schon von Trend sprechen kann, da die Zahl der Bands, die von großen Labels gesignt wurden, noch überschaubar ist.
Ich denke, jetzt gerade ist es noch so eine Art Testphase. Es hängt nun wohl davon ab, wie diese Bands bei den Leuten ankommen. Wenn sie sich gut verkaufen, werden die Labels noch mehr Thrash Bands unter Vertrag nehmen, und wenn das passiert, wird der Durchschnitt und die Stangenware Überhand nehmen, genau, wie es beim Death Metal, beim Black Metal und bei "Metalcore" auch der Fall war. Ab da wird man dann von Trend sprechen können.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Schorsch » 5. März 2008, 14:29

Bild

Meltdown - Executioner

Dann muss ich diese CD wohl haben, oder? :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. März 2008, 14:46

Schorsch hat geschrieben: Bild

Meltdown - Executioner

Dann muss ich diese CD wohl haben, oder? :)

auf jeden Fall....die wird dir super gefallen....
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 5. März 2008, 16:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Meltdown - Executioner

Dann muss ich diese CD wohl haben, oder?  :)

Dann werde ich gleich mal bestellen, danke. :)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 5. März 2008, 16:32

Schorsch hat geschrieben:

Meltdown - Executioner

Konnte wieder mal nicht widerstehen und hab' gleich noch dieses Shirt mitbestellt :D

Bild
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 6. März 2008, 18:43

Meltdown - Executioner

Konnte wieder mal nicht widerstehen und hab' gleich noch dieses Shirt mitbestellt :D

Bild

Meltdown ist fĂĽr mich neben Fueled by Fire und Merciless Death die beste Band der neuen Thrashgeneration...

Guter Kauf Schorsch ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Digital Dictator » 6. März 2008, 21:30

Metallah hat geschrieben:Mir wĂĽrde es schon reichen, wenn jemand mal wieder eine neue Ausgabe vom That's Metal rausbringen wĂĽrde.

Ja nee, is klar. Erst rummeckern und dann den schwarzen Peter weiterschieben. Ich sag Dir eins, sollte ich nochmal wieder ein That's METAL machen, dann weiĂź ich 100%ig, wer wieder irgendwas daran auszusetzen hat! :P

Ich unterstĂĽtze Oli's Vorschlag: Mach Dein eigenes Fanzine! :P :D

Metallah hat geschrieben:Davon ab ist es ja nicht so, als wĂĽrde es gar keine Fanzines geben.

Nee, Fanzines gibt's genug, nur keine guten mehr.

Metallah hat geschrieben:Ich brauche aber im Heavy ganz und gar keine ausfĂĽhrlichen Berichte ĂĽber (Durchschnitts) Bands wie Firewind, die dann letztendlich mit 9 Punkten bewertet werden.

Im nächste HEAVY ist noch ein Interview mit FIREWIND! ;) ... und beim BYH spielen sie auch noch! :D :P

Metallah hat geschrieben:Mutig wäre, ein Thrash Special (ein komplettes Heft) herauszubringen, mit Rezensionen von Alben/ Demos etc. samt Bezugsquellen sowie Interviews mit der ein oder anderen Band. Das wird aber sicher ein Wunsch bleiben.

Machet doch einfach! Was hält Dich ab! Sei mutig! ;) :P
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. März 2008, 21:52

Die Meltdown ist wirklich groĂźartig! Ist mir bisher durch die Lappen gegangen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon scarecrow138 » 6. März 2008, 22:46

Goatstorm hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Wer ist die Zielgruppe?

Wenn eine Band von Nuclear Blast oder Century Media gesignt wird, zählt Jeder, der sich für Metal interessiert, zur potentiellen Zielgruppe. Solche Labels nehmen nichts unter Vertrag, das sie nur an ein Spartenpublikum verkaufen können. Jede Wette, dass diese Bands jetzt fette, glattgeschliffenen Produktion bekommen, mit Arch Enemy und Konsorten auf Tour geschickt werden, und an ein größtmögliches Publikum verkauft werden.
Es wird definitiv so sein, dass Rock Hard und Metal Hammer dadurch mehr Thrash Metal featuren werden (müssen) und es werden wohl auch etliche Gelegenheitshörer auf Thrash Metal überschwenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man im Moment schon von Trend sprechen kann, da die Zahl der Bands, die von großen Labels gesignt wurden, noch überschaubar ist.
Ich denke, jetzt gerade ist es noch so eine Art Testphase. Es hängt nun wohl davon ab, wie diese Bands bei den Leuten ankommen. Wenn sie sich gut verkaufen, werden die Labels noch mehr Thrash Bands unter Vertrag nehmen, und wenn das passiert, wird der Durchschnitt und die Stangenware Überhand nehmen, genau, wie es beim Death Metal, beim Black Metal und bei "Metalcore" auch der Fall war. Ab da wird man dann von Trend sprechen können.

ich hoffe mal das es nicht so kommt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 6. März 2008, 23:00

:angry:
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. März 2008, 23:37

Metallah hat geschrieben: :angry:

Alter Schmolli.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe