Communic

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 11. März 2008, 10:34

1:1 von MySpace ĂĽbernommen:

Title will be "PAYMENT OF EXISTENCE" and has the following track listing:

1: On Ancient Ground
2: The Abandoned One
3: Becoming Of Man
4: Payment Of Existence
5: Through The Labyrinth Of Years
6: Raven's Cry
7: Unpredictables Of Life
8: Stone carved Eyes

"This time we believe that we have created our most diverse and heavy stuff ever, but it is still Communic all the way. It has been two years since the release of "Waves..." and the energy from touring and live gigging has left a few marks on this new album. The production by Jacob Hansen is crisp and fresh, and takes our sound to a new level, while the artwork by Jan Yrlund just completes it all as it fits the theme and atmosphere of this album perfectly. Release date has been set to 30.05.08."

Cheers
Oddleif Stensland /Communic

...und jetzt bleibt zu hoffen, dass dieses Album weit weniger kĂĽnstlich ausgefallen ist als das letzte. Die Songtitel sind schon mal ansprechend und das Cover sieht sehr gut aus.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. März 2008, 10:37

Bin auch mal gespannt, aber das Cover finde ich leider schrecklich...ist ĂĽberhaupt nicht mein Geschmack....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 11. März 2008, 10:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bin auch mal gespannt, aber das Cover finde ich leider schrecklich...ist ĂĽberhaupt nicht mein Geschmack....

Das werden hier wahrscheinlich nog einige posten. Ist halt die Zero Hour/Anubis Gate-CGI-Hyperrealismus-Coverschule. Ich find's auch nicht immer so dolle, aber dieses hier ist okay, hat Tiefe und Atmosphäre und passt zu Communic.

P.S.
Ich bekam eine Fehlermeldung als ich das Cover im Posting hineinpasten wollte - vielleicht ist das als symbolisch zu werten. ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. März 2008, 10:55

Klar passt zu Communic kein Battleroar oder Exiled Cover, aber sowas in der Art von Hugh Syme wĂĽrde mir besser gefallen, dessen Artworks finde ich auch gigantisch..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 11. März 2008, 10:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Klar passt zu Communic kein Battleroar oder Exiled Cover, aber sowas in der Art von Hugh Syme wĂĽrde mir besser gefallen, dessen Artworks finde ich auch gigantisch..

Ach so. Syme hat Klasse und Originalität, stimmt. Seine Bilder besitzen auch etwas Zeitloses (seien es die für Rush, Megadeth, Fates Warning oder anderen Bands). Was sie aber vom Rest unterscheidet ist, dass dahinter immer eine Idee, eine Philosophie steckt, die Sachen sind nie exklusiv wegen der 'cleverness' da.
Prof
Traveller

Beitragvon Dezibel » 11. März 2008, 12:56

Ich find das Artwork recht gut, wobei an die beiden Hammer-Artworks der Vorgänger kommt es nicht ran. Ich hoffe auch wieder auf etwas wärmeren Sound, wobei ich "Waves...." immer noch für ein bockstarkes Album halte...

Ich versuchs noch mal mit dem Bild, mal sehen ob es bei mir klappt:

Bild
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Prof » 11. März 2008, 13:00

Hat geklappt, Dezi, thanks!
Prof
Traveller

Beitragvon Dezibel » 11. März 2008, 14:29

Prof hat geschrieben: Hat geklappt, Dezi, thanks!

Du weiĂźt ja, einmal mit Profis arbeiten.... :P
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2008, 14:35

Huch, was ist das denn? Das Cover geht ja mal gar nicht, passt höchstens zu ´ner Gothic-Band mit Frauengesang...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. März 2008, 14:36

Da hat wohl wer das Cover von RUSH "Farewell To Kings" vermodernisiert...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 11. März 2008, 18:20

Ich hab schon Angst vor nem Xanadu Cover als Bonustrack :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. März 2008, 19:47

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll (bzw. ob ich darauf gespannt bin). Das Debüt fand ich grandios, da haben mir gerade die längeren, weniger heftigen Nummern hervorragend gefallen (während der erste Song wie eine uninspirierte 1:1 Kopie von Nevermore klang).
Leider wurden sie ja auf dem zweiten Album etwas härter und hatten weniger von den gefühlvollen Momenten und guten Melodien die das erste Album so außergewöhnlich machen - was mir dann eben nicht so gut gefiel.
(außerdem sind sie damit einen ähnlichen Weg wie Nevermore gegangen, welche das allerdings erheblich besser machen)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 11. März 2008, 19:54

Mir fehlte auf der Zweiten etwas die emotional / atmosphärisch / melancholische Seite des Debuts. Herausragend waren lediglich Fooled By The Serpent und Frozen Asleep In The Park..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 11. März 2008, 23:35

Mir gefallen beide super.
Das Cover finde ich jetzt auch nicht hypergeil, es gibt aber schlimmere :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 12. März 2008, 00:17

Nolli hat geschrieben: Mir fehlte auf der Zweiten etwas die emotional / atmosphärisch / melancholische Seite des Debuts. Herausragend waren lediglich Fooled By The Serpent und Frozen Asleep In The Park..

Genau das meinte ich!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe