Eure Alltime-Top 10 Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 3. Februar 2004, 16:45

Ehrlich gesagt, geht das überhaupt?
10 Alben zu benennen, wo es doch hunderte von geilen Metalscheiben
auf der ganzen Welt gibt. Möglicherweise sieht die Liste morgen schon wieder ganz anders aus. Aber fangen wir mal an....

1)Jag Panzer-Ample destruction :wub: :wub: :wub: :wub:
2)Fates Warning-Awaken the guardian :wub: :wub:
3)Exxplorer-Symphony of steel :wub:
4)Invader-Same :wub:
5)Sanctuary-Into the mirror black :rolleyes: :rolleyes:
6)Iced Earth-Alive in Athen
7)Deadly Blessing-Ascent from the blessing
8)Medieval Steel-Same
9)Premonition-We are metal
10)Apollo Ra-Ra pariah

Scheiße das reicht noch lange nicht!

11)Heir Apparent-Graceful inheritance
12)Existence-Reign in violence
13)Thunder Rider-Tales of darkness and light
14)Powersurge-Same
15)Ravenbitch-Tear down the walls
16)Agressor-Say your prayers
17)Witchhammer-1487
18)Outbreak-Master stroke
19)Squealer-D.F.R. (Franzosen) :P
20)Leathal-Warriors (Argentinier) :P

Auch das reicht eigentlich noch lange nicht.......aber für jetzt solls erstmal reichen.
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Februar 2004, 16:52

Obwohl meine Top 100 demnächst überarbeitet wird - here we go:

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=classix/michael100' target='_blank'>Meine Top 100</a>

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Markus » 3. Februar 2004, 18:46

1. Savatage - Streets
2. Savatage - Edge of Thorns
3. Savatage - Gutter Ballet
4. Shadow Gallery - Carved in Stone
5. Shadow gallery - Tyranny
6. Pain of Salvation - The Perfect Element
7. Dream Theater - Images and Words
8. Crimson Glory - Transcendence
9. Rush - Power Windows
10. Dream Theater - Train of Thought
Markus
NU-Metaller

Beitragvon Ulle » 3. Februar 2004, 19:05

Bin gerade dabei meine Top 100 für's Sacred Metal zu erstellen und es ist wirklich ein Höllenjob, demnächst hoffentlich online :blink:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalizer » 3. Februar 2004, 22:13

I'm sorry, but I really can't give a top 10 , there's too many albums to choose from. I can give you a top 3 however :

1. Manowar - Kings of Metal
2. Metallica - Kill em All
3. Sonata Arctica - Ecliptica
<b><span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>YOU BETRAYED ME , NOW YOU DIE</span></span></span></b>
Metalizer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 3. Februar 2004, 23:47

Meine Liste könnte auch mal wieder 'nen kleinen Update vertragen. Ist ja schon wieder 'n Weilchen her, seit wir die gemacht haben...

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=classix/ernst100' target='_blank'>http://www.sacredmetal.de/index.php?page=classix/ernst100</a>

Ich werde mich aber ganz schwer tun, da irgendwas rauszuschmeißen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 11:11

HMpf.... nur 10 cds? das is fies....

mhm aber ich versuchs ma ....die reihenfolge hat nix mitter rangordnung zutun.... naja..oder doch?!*g*

1) Manowar " Into Glory Ride / Hail to England " ( ich hab das auf einer CD druff... BÄTSCH! )
2) Savatage "Streets"
3) Hypocrisy " 10 Years of Chaos and Confusion"
4) In Flames " The Jester Race"
5) Virgin Steele "Hymns to Victory"
6) Pain " NOthing Remains the same"
7) Iced Earth " the Melancholy EP"
8) Sonata Arctica " Ecliptica"
9) Rage " Black in Mind"
10) Iron Maiden "the x-Factor" hm..oder die " life after death" ?

ach...nahja..so ungefähr würd das wohl aussehen.... oder auch nich *gg*
10 is einfach zu wenig *find*
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 11:23

Wie ich sehe hast Du dann wohl auch diesen italienischen Bootleg mit beiden Manowar CDs drauf, habe ich mir damals auch zugelegt weil's den halt lange vor dem offiziellen Release gab :)
Eine Frage: Spinnt Deine CD auch am Ende von "Bridge Of Death"? Habe 2 Kumpels die die gleiche Ausgabe haben, beim einen tritt der gleiche Fehler auf wie bei mir, beim anderen ist alles in Ordnung.

Habe mir dann später extra die "Hail To England" nochmal in der offiz. Auflage nachgekauft, da "Bridge of Death" halt schon mein absoluter Lieblingssong von Manowar ist und es mir zu stressig war immer mein altes Vinyl aufzulegen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 11:32

also jaein....

manchma hat sie gesponnen... könnte aber auch an meinem CD-PLayer gelegen haben....denn inzwischen ( mit neuem PLayer)
hatte ich eigentlich keine Probs mehr,....

was "bridge of death " angeht kann ich dir eigentlich nur zustimmen.... is n hammersgeiler song... gehört auch auf jedenfall zu meinen lieblings manowar songs
( auf EINEN lieblingssong kann ich mich bei manowar net beschränken *gg*)

...hehe...aber ich find ja sogar "pleasure slave " gut ...*gg*

naja..irgendwann muss ich mir die " hail to.." und die "into glory.." auch noch einzeln zulegen...
( also alter die-hard.manowar-fanatiker sollte ich das echt ma noch tun ..) mhm..naja...aber momentan isses halt mitter kohle nich sooo dolle
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 11:53

Mit der Kohle isses grundsätzlich NIE dolle :(
Was soll's, immerhin bin ich jetzt schon Haarsprayrocker, zumindest tut sich da was...

Im übrigen bist Du das erste mir bekannte weibliche Wesen welches Pleasure Slave mag!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 11:58

hehe okay..stimmt schon dasses mit der kohle nie dolle is...
aber nach nem autokauf etc isses noch weniger dolle als wie sonst *gg*

Ach ..pleasure slave is doch voll der witzige song...

Was wären sonst so deine faves bei manowar ( ausser Bridge of Death)?
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 12:11

Na dann würd' ich mal sagen "Wheels of Fire", "Hail and Kill", Black Wind, Fire and Steel", "Mountains", "Thor" (einer meiner absoluten Faves), "Guyana", "Hail to England", "March for Revenge", "Gloves of Metal", "Battle Hymn" und "Blood of my Enemies"....uuups, doch schon einiges :D

Die neueren Sachen gefallen mir weniger gut, auf der "Triumph of Steel" fand ich noch einiges geil, die letzte hat mir wirklich gar nichts gegeben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 12:15

Was Manowar mit dem letzten Album da abgeliefert haben war und ist auch nur mehr als enttäuschend....
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 12:22

Ja, echt total bieder, hab' nicht die geringste Ahnung was die damit bezwecken wollten und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man hinter so einem Album stehen kann.

Muß denen doch auffallen, daß die alten Platten spielerisch und songtechnisch weitaus besser waren.

Naja, den meisten Fans scheint's egal zu sein, Idole dürfen ja schließlich auch mit Scheiße Geld verdienen und Kritik ist nicht erlaubt. Entschuldigung, gerade als Fan hat man doch das Recht zu kritisieren, oder?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 12:28

Ja...auf jedenfall...

ich geb zu , das Album hab ich mir sogar noch gekauft...
aber hab mir zumindest verkniffen auf n Konzi zugehen... und da kannste mir glauben dass mir das nich leicht gefallen ist!
Aber lieber seh ich Manowar nie im Leben live, als sie so nen Krampf spielen zu sehen und zuhören...

Und ja...eben ...als Fan hat man denk ich mal absolut das Recht Kritik zuüben...das gehört nunmal dazu und ich hab keinen Bock
alles was ne Band tut gut zuheissen nur weil es halt diese oder jene Band is, sie Kult is, oder sonstiges..

Und vor allem nich solange es noch Mengen kleinerer Bands gibt...die sich den Arsch aufreissen um ihre Mucke machen zu können,
keine derartige Technik, Geld etc zur Verfügung haben und dennoch tausend ma besser sind als irgendwelche Kultbands....
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe