HOA 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Gorgar » 18. März 2008, 18:37

THE GATES OF SLUMBER haben leider auch abgesagt. DafĂĽr neu dabei: DESTRUCTOR !
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Acrylator » 18. März 2008, 21:11

Johnny_Cool hat geschrieben: Find ich jetzt nicht so die Supernews... Blaze ist live zwar super, aber auch nicht gerade jemand, der sie konzert-technisch sonderlich rar macht. Und Sodom kann man auch anderswo zur GenĂĽge sehen. Naja, sei's drum, letzten Endes werd ich mir zumindest Blaze wohl eh angucken... ;)

Nichtsdestotrotz fand ich aber auch schon 2007, dass sich das Festival in Punkto Atmosphäre leider ein ganzes Stück vom familiären und gemütlichen Flair der Anfangsjahre weg entwickelt hat und ich denk mal, dass sich daran 2008 nicht viel ändern wird. Vielleicht bin ich da ja auch zu eingefahren, aber wenn ich die Wahl hab, dann könnt ich auf 'nem Festival wie dem HOA auch gern drauf verzichten, den ganzen Tag lang mit Grindcore, Prollpunk und Schlager auf voller Lautstärke "berieselt" zu werden...

Da kann ich nur zustimmen!

Wobei ich kein Problem damit habe, wenn auf dem Zeltplatz nicht nur traditioneller Metal gehört wird - man bekommt ja schließlich schon genug davon durch die Bands - aber auf die von dir genannten Stile kann ich auch gut und gerne verzichten!

Auch wenn mich die Bands insgesamt dieses Jahr nicht allzu sehr reizen (aber mit LETHAL, DEADLY BLESSING, EXODUS und PARADOX zumindest genug vertreten ist), werde ich wohl, wie die letzten 4 Jahre auch, wieder dort sein - mindestens ein Festival im Sommer muss für mich einfach sein, und da es für mich das mit dem kürzesten Anfahrtsweg ist, (und es auch sonst zu meinen Lieblingsfestivals gehört), fällt mir die Wahl nicht schwer.
Auf DEATH SS bin ich auch mal gespannt, bis 1997 waren die eigentlich ĂĽberwiegend wirklich gut und fĂĽrs Auge wird einem da sicher auch einiges geboten.
Sodom hätten sie sich meiner Meinung nach aber sparen können, ebenso wie Rage letztes Jahr (wobei die immerhin überwigend ältere Sachen gespielt haben). Solche Bands passen einfach nicht auf ein Festival wie das HOA.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kuttie » 18. März 2008, 23:41

Hm scheisse das war für mich eine DER Bands die ich sehen wollte :( Destructor sind zwar stark aber für mich kein Gleichwertiger Ersatz. Man hätte ne andere Doom Band holen können. The Lamp of Thoth wären optimal gewesen. Neben Seasons of the Wolf einer der größten verluste fürs Festival
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Lynott » 19. März 2008, 00:07

Gorgar hat geschrieben: THE GATES OF SLUMBER haben leider auch abgesagt. DafĂĽr neu dabei: DESTRUCTOR !

...och nööööö - ob ich die endlich noch mal sehen kann ????!!!

nix gegen destructor, aber hätte gerne gates...gesehen !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 19. März 2008, 01:31

Gorgar hat geschrieben: THE GATES OF SLUMBER haben leider auch abgesagt. DafĂĽr neu dabei: DESTRUCTOR !

:(
Och schade, naja, dann halt doch nur Hells Pleasure, und HOA vielleicht nächstes jahr... B)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2008, 01:39

Ähm... schau´ mal in meinen Hells Pleasure-Thread. Da hab´ ich schon letzte Woche reingepostet, dass TGOS ihre komplette Europa-Tour abgesagt haben :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 19. März 2008, 01:49

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ă„hm... schau´ mal in meinen Hells Pleasure-Thread. Da hab´ ich schon letzte Woche reingepostet, dass TGOS ihre komplette Europa-Tour abgesagt haben  :( .

Ja, aber wenigstens Pagan Altar und LoT, oder?
Und wenn Warning nicht kommen, dann bin ich böse... <_<
Ich komm schon ganz durcheinander mit den Festivals... :blink: :unsure:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2008, 02:07

Diese 3 Bands werden definitiv spielen. Sollten die auch noch absagen, kannste das Festival knicken.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bombadil » 19. März 2008, 16:11

Warum werden wenn man von Doombands beim Hell´s Pleasure spricht immer die großartigen Mirror of Deception vergessen? <_<

Und als Doomband für´s HOA hätte sich ja vllt. auch Fall of the Idols angeboten, da die einen imo einen recht ähnlichen Doomstil wie die Tore des Schlummers spielen. Halt so richtigen Doom....Doom :rolleyes:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2008, 18:31

Warum werden wenn man von Doombands beim Hell´s Pleasure spricht immer die großartigen Mirror of Deception vergessen?

Tja... wer in Göppingen wohnt, kann die Band immer wieder mal in der Nähe sehen wenn ihm grad´ danach ist. Von daher ist das jetzt keine Band, für die ich durch halb Deutschland reisen würde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 20. März 2008, 02:03

BLAZE werden mächtig arsch treten und einige zweifler of steel bekehren. der mann spielt zwar nicht die undergroundigste mucke, aber dafür gibt er immer alles. der rest ist natürlich geschmackssache.

das billing liest sich natĂĽrlich superb. 3 inches of blood, destructor und all die alteingesessenen bands bringen das metaller herz zum lachen!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 20. März 2008, 02:05

"Zweifler Of Steel" :lol: :lol: :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 20. März 2008, 14:40

Destructor und At War werd ich mir beide angucken... Exodus und 3 Inches Of Blood sind für mich persönlich jetzt nicht so die Kracher. Worauf ich mich aber richtig freu ist der Auftritt von Dan Beehler mit seiner neuen Band und massig Exciter-Klassikern im Programm!! Das wird bestimmt cool!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 20. März 2008, 15:31

Deinosuchus hat geschrieben: Man merkt schon, Hegewald lenkt das HOA in eine kommerziellere Richtung. Wohl hauptsächlich, um bei höherer Besucherzahl an seinem Stand mehr Knete einsacken zu können. Mal ganz ehrlich, viel ist mit Hellion Records nicht mehr los, hat extrem nachgelassen, hab dort schon lang nichts mehr gekauft. Ich fahr trotzdem weiterhin zum HOA, denn wo sonst hier in der Gegend kann man unter richtigen Metalheads besser Party machen!? Wacken ist mir längst zu überlaufen, zuviel Hirnies, die kaum mit Metal was am Hut haben. Nur gute Bands wären kaum durchzuhalten, schließlich braucht man mal paar Auszeiten. Auf keinen Fall bei SODOM, GATES OF SLUMBER, BENEDICTUM, BLAZE, MORTAL SIN, LETHAL, DEADLY BLESSING, NEW EDEN und SEASONS OF THE WOLF! Beim Rest schaun wir mal, wie's um den Bierpegel bestellt ist. ;)

Finde auch das Hellion sehr stark abgebaut hat. Die Masterliste liegt bei mir inzwischen nur noch auf dem Klo als LektĂĽre zumal es mir so oder so stinkt, dass im Katalog immer wieder die eine oder andere Fascho-Combo auftaucht (z.B. Graveland). Preise sind teilweise frech und deie Belegschaft hat zum Teil auch nicht grad in Freundlichkeit gebadet...

Im Ăśbrigen schieĂźt auch das Wacken Open Air gerade in Richtung Hellion, siehe hier:

<a href='http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/ueberteuerte-karten/' target='_blank'>http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news...teuerte-karten/</a>
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 20. März 2008, 15:40

Dezibel hat geschrieben:
Deinosuchus hat geschrieben: Man merkt schon, Hegewald lenkt das HOA in eine kommerziellere Richtung. Wohl hauptsächlich, um bei höherer Besucherzahl an seinem Stand mehr Knete einsacken zu können. Mal ganz ehrlich, viel ist mit Hellion Records nicht mehr los, hat extrem nachgelassen, hab dort schon lang nichts mehr gekauft. Ich fahr trotzdem weiterhin zum HOA, denn wo sonst hier in der Gegend kann man unter richtigen Metalheads besser Party machen!? Wacken ist mir längst zu ĂĽberlaufen, zuviel Hirnies, die kaum mit Metal was am Hut haben. Nur gute Bands wären kaum durchzuhalten, schlieĂźlich braucht man mal paar Auszeiten. Auf keinen Fall bei SODOM, GATES OF SLUMBER, BENEDICTUM, BLAZE, MORTAL SIN, LETHAL, DEADLY BLESSING, NEW EDEN und SEASONS OF THE WOLF! Beim Rest schaun wir mal, wie's um den Bierpegel bestellt ist.  ;)

Finde auch das Hellion sehr stark abgebaut hat. Die Masterliste liegt bei mir inzwischen nur noch auf dem Klo als LektĂĽre zumal es mir so oder so stinkt, dass im Katalog immer wieder die eine oder andere Fascho-Combo auftaucht (z.B. Graveland). Preise sind teilweise frech und deie Belegschaft hat zum Teil auch nicht grad in Freundlichkeit gebadet...

Im Ăśbrigen schieĂźt auch das Wacken Open Air gerade in Richtung Hellion, siehe hier:

<a href='http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/ueberteuerte-karten/' target='_blank'>http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news...teuerte-karten/</a>

Bei Hellion haben sie (wenn ich mich nicht irre) auch schon mal regulär die Wacken Karten für 1 oder 2 Euro mehr verkauft. Hegewald ist eh ein Halsabschneider, nicht nur überteuerte Preise (und z.T. Verkauf von unbrauchbaren Raritäten zu hohen Preisen - hatte mal die zweite Blind Guardian LP dort gekauft und sie sprang in zwei Liedern, was man auch vorher schon auf der Platte sehen konnte - es waren zwei regelrechte "Krater" in der Oberfläche, als wäre ein Stein mit der Spitze draufgefallen) , auch die Belegschaft wird mit nem Hungerlohn abgespeist...
Ich kaufe seit Beginn des Jahrtausends so gut wie gar nicht mehr dort, seit Ebay gibt es eh bessere Alternativen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe