Eure Alltime-Top 10 Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 12:40

Genau, wenn alle sogenannten "Metaller" mal Ihre Ohren aufsperren würden anstatt immer nur die üblichen drei bis fünf Bands zu hören, wär die Szene doch viel interessanter. Dann müßten sich nämlich einige etablierte Bands etwas mehr anstrengen um mithalten zu können. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Ich versteh' wirklich nicht warum viele immer nur den gleichen Mist hören. Heutzutage kann man ja echt überall aus dem Netz Infos und MP3s zum reinschnuppern ziehen, man muß sich halt nur dafür interessieren.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 12:48

japps... würd einigen vielen bands nich schaden ma bissl konkurrenz zu haben....

was ich so schade find is zu sehen zu müssen wie immer mehr bands "hopps" gehen ...soll heissen ma gute Sachen gemacht haben
sich inzwischen aber verkauft haben ...wenn man es so ausdrücken mag...
ob das Manowar, Slayer...Children of Bodom, Hammerfall oder sonstwer sind.....

bei manchen dingen treibts einem doch nur noch die Tränen in die Augen ( ich denk da an so gewisse hammerfall videos.., manowar-fernseh auftritte ...)
etc...

is ja nich so dass ich ner band den erfolg nich gönn...aber irgendwie steigt dass den meisten nur zu kopf...

von daher sollte man eindeutig kleineren bands mehr aufmerksamkeit schenken ....

(
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 13:01

Absolut, manchmal hab' ich auch den Eindruck, daß eine Band, sobald sie Erfolg hat, oft qualitativ schlechtere Alben veröffentlicht.

Ich will diesen Bands nicht einmal vorwerfen, daß sie absichtlich kommerzieller werden oder sich anbiedern wollen, hab' aber das Gefühl daß sie durch das regelmäßigere veröffentlichen von Platten (vielleicht auch durch Druck vom Label) einfach nicht mehr genügend Zeit ins Songwriting investieren (können). Vielleicht fehlt auch einfach der Enthusiasmus, wenn man weiß daß die Verkaufszahlen sowieso stimmen. Wäre bei mir aber mit absoluter Sicherheit nicht so ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 13:07

also ich denk ma die Labels haben da ziemlich Mitschuld...( mein Lieblingsbeispiel wäre Nuclear Blast..)...

naja...die fans lassen es ja auch mit sich machen.... solange die mitmachen und schön brav einkaufen...*schulterzuck*

Is zum Beispiel auch n Grund wieso ich meistens Versuch ältere Bandshirts zukriegen... die dann halt zB über ebay und gebraucht..
aber das is mir lieber als wie wenn ich in nem " warriors of the world shirt" rumrenn...

und ja...umso mehr erfolg umso mehr gehn die meisten bands vor die hunde...traurig aber wahr....
We held up the metal torch<br>And they tried to take the flame<br>We've been running against the wall<br>But we always overcame<br>No sense no reason<br>We are the ones you love to hate<br><br>FUCKING PROUD TO BE A METALHEAD!<br>Forever united we stand - for Metal !!!
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 13:13

Klar, für die kleineren Bands fehlt dann halt labelseitig die Kohle. Da werden mal kurz 5 Newcomer unter Vertrag genommen, einigermaßen Werbung geschalten, die Bands die dann was verkaufen dürfen schön weiter Platten veröffentlichen, die anderen werden eben gedroppt.

Eine Band richtig aufzubauen können sich die meisten Firmen gar nicht mehr leisten, die Touren werden immer teurer a.s.o.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 4. Februar 2004, 13:13

Also, mal abgesehen von der Veröffentlichunspolitik des Labels und der Tatsache, daß man plötzlich jede Stefan Raab-Scheiße mitmachen mußte - musikalisch hat mir die letzte Manowar sehr gut gefallen. Klar, besonders hart war sie größtenteils nicht, aber dafür deutlich einfallsreicher/abwechslungsreicher als etwa "Louder Than Hell" oder die größtenteils recht stumpf untergethrashte "Triumph of Steel".

Wäre das geniale "Dawn of Battle" (bester Manowar-Song seit "Hail & Kill" IMO) schon auf dem Album gewesen, würde ich das Teil sogar auf eine Stufe mit der "Kings of Metal" stellen. So, und jetzt könnt ihr mich steinigen. JEHOVA!!!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 13:16

steinigen ? ...ach was... das wäre viel zu untrue *lol*

hey.. jedem seinen geschmack...
ich fand die letzte manowar halt nich so dolle und ich war enttäuscht...deswegen muss es andren nich auch so gehen,....

also von daher... ;)
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2004, 13:27

Hab' grad auch keinen Stein zur Hand :D
Bei "Dawn of Battle" muß ich Dir sogar recht geben, finde ich definitiv besser als alle Songs des regulären Albums. Das hingegen begeistert mich persönlich halt gar nicht. Vielleicht bin auch einfach zu alt und einfach nicht mehr begeisterungsfähig genug *LOL*

Mal abwarten was die Jungs als nächstes bringen, ein Album wäre mir jedenfalls lieber als 35 DVDs die sich natürlich laut Fachpresse alle lohnen...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalWarriorin » 4. Februar 2004, 13:44

...dann wäre ich wohl zu jung und noch nich begeisterungsfähig genuch... *ggg*

und ich persönlich wäre natürlich für dvd nummer 36 *lol*

mhm, naja..ich hab eine ( die "fire and blood" , hasch geschenkt gekriegt )und die reicht mir eigentlich auch ...
als ich bei nem Kumpel das erste ma das eine Video gesehen hab bin ich schier vor lachen zusammengebrochen....
das war die reinste realsatire *gg*

jaja... ich weiss..das is blasphemie...
aber ich bin Fan...ich darf das :P
MetalWarriorin
Prog-Rock-Fan

Re: Eure Alltime-Top 10 Alben

Beitragvon Rockzanne » 27. Januar 2010, 17:19

Momentan:
Quireboys - A Bit Of What You Fancy
Magnum - On A Storytellers Night
Edguy - Mandrake
Rhino Bucket - Rhino Bucket
Rough Silk - Circle Of Pain
Nikola Kotzev - Nostradamus (Rock Opera)
Wig Wam - Hard To Be A Rock´n Roller
Pretty Maids - Future World
The Darkness - One Way Ticket To Hell
Def Leppard - Hysteria
Rockzanne
NU-Metaller

Beitragvon Highman » 27. Januar 2010, 20:44

Riot - Fire Down Under
Metal Church - First
Overkill - Horroscop
Jester's March - Beyond
Accept - Breaker
Atlain- G.O.E.
Scanner - Mental Reservation
Black Sabbath - Seven Star
Laos - We Want It
X Sinner - Fire It Up

Laufen in der Woche mindestens 2-3.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 27. Januar 2010, 20:52

IN FLAMES- The Jester Race
DISSECTION- Storm of the Lights Bane
JUDAS PRIEST- Painkiller
MANOWAR- Into Glory Ride
FATES WARNING- Awaken the Guardian
OMEN- Battlecry
DESASTER- Tyrants of the Netherworld
SKID ROW- Skid Row
MERCYFUL FATE- Melissa
ASHBURY- Endless Skies
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon törmentör » 27. Januar 2010, 20:59

verdammt schwer...aus dem bauch heraus und in keiner bestimmten reihenfolge:

exodus - bonded by bloood
motörhead - orgasmatron
slayer - show no mercy
apollo ra - ra pariah
morbid angel - altars of madness
sacred reich - ignorance
omen - battle cry
nifelheim - nifelheim
necronomicon - apocalyptic nightmare
iron maiden - somwhere in time

verdammt, da fehlen noch tausende von anderen alben...
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Wildfire » 27. Januar 2010, 21:49

Geht mir auch so daher fange ich solche Listen gar nicht erst an, ändert sich eh immer wieder. Ich treffe höchstens mal ne Auswahl aber keine Top Ten. Das bei dir keine Fifh Angel dabei sind wundert mich allerdings. :)
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 21:54

Ist ja immer sehr schwierig sich zu entscheiden aber es könnte ungefähr so aussehen:

DREAM THEATER - When Dream And Day Unite
HELSTAR - Nosferatu
TURBO - Ostatni Wojownik
MANOWAR - Into Glory Ride
IRON MAIDEN - Somewhere In Time
MANILLA ROAD - The Deluge
CIRITH UNGOL - King Of The Dead
DEADLY BLESSING - Ascend From The Cauldron
ABSU - Tara
OPETH - Morningrise

Da fehlen natürlich noch Dutzende an 10-Punkte-Alben (und noch Hunderte ebenfalls genialer Scheiben), aber die sind mir jetzt spontan eingefallen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe