CELTIC FROST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 9. April 2008, 18:02

"Zurich, April 9th, 2008

Celtic Frost singer and guitarist Tom Gabriel Fischer has left Celtic Frost due to the irresolvable, severe erosion of the personal basis so urgently required to collaborate within a band so unique, volatile, and ambitious."

Gerade Newsflyer von Century Media bekommen....ging ja lange gut...
<_<
Naja, ein Überhammer war das Comeback- Werk ja nicht, hätte aber gerne noch etwas mehr von ihnen gehört auf lange Sicht.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 9. April 2008, 18:03

LOL :lol:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. April 2008, 18:31

Was für ne Kasperletruppe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon TexasInstruments » 9. April 2008, 18:56

allerdings....wobei, vielleicht hat es ja andere Gründe, gesundheitlich ist Tom G. anscheinend auch nicht besonders auf der Höhe...
Aber denke irgendwie ebenfalls dass Kasperletruppe zutreffender sein dürfte...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 9. April 2008, 19:55

Bei dem langweiligen Comeback Album ist mir das Jacke wie Hose...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 9. April 2008, 20:05

Ich finds schade. Zur "Monotheist" kann ich nix sagen, weil ich sie immer noch nicht hab, aber live warn sie schon cool...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Schorsch » 10. April 2008, 10:23

TexasInstruments hat geschrieben: "Zurich, April 9th, 2008

Celtic Frost singer and guitarist Tom Gabriel Fischer has left Celtic Frost due to the irresolvable, severe erosion of the personal basis so urgently required to collaborate within a band so unique, volatile, and ambitious."

Gerade Newsflyer von Century Media bekommen....ging ja lange gut...
<_<
Naja, ein Überhammer war das Comeback- Werk ja nicht, hätte aber gerne noch etwas mehr von ihnen gehört auf lange Sicht.....

Das heißt dann wohl, dass der Headliner Gig beim Rock Hard Festival zum zweiten mal ausfällt! :o

Hab die News jetzt auch beim RH entdeckt:

09.04.2008: CELTIC FROST spielen nicht beim Rock Hard Festival!
Vor 10 Minuten erreichte uns die Meldung, dass sich CELTIC FROST aufgelöst haben und nicht spielen werden. Damit sagen sie das Rock Hard Festival zum zweiten Mal ab, was uns wahnsinnig Leid tut. Wir arbeiten gerade fieberhaft an einer Ersatz-Lösung und melden uns wieder! Stay tuned!
Euer RHF-Team

09.04.2008: Nachtrag zu der Celtic Frost-Absage
Uns erreichte soeben die Meldung, dass die Absage von CELTIC FROST in dem Ausstieg von Sänger und Gitarrist Tom Gabriel Fischer begründet ist. Fischer hat die Band wegen "unüberwindbarer ernsthafter Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene" verlassen.
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2008, 10:28

Ich wusste schon, warum ich die Vögel nie ernsthaft fürs KIT in Erwägung gezogen habe.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 10. April 2008, 14:01

Bei allem Schmunzeln und Kopfschütteln ärgert's mich jetzt doch, dass ich die nicht live gesehen habe. Naja, vielleicht kommt ja jetzt die Hellhammer-Reunion. :lol:

Achso, würde ja keinen Sinn machen wenn er sich mit Martin Ain überworfen hat... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2008, 14:07

Cthulhu hat geschrieben: Bei allem Schmunzeln und Kopfschütteln ärgert's mich jetzt doch, dass ich die nicht live gesehen habe. Naja, vielleicht kommt ja jetzt die Hellhammer-Reunion. :lol:

Achso, würde ja keinen Sinn machen wenn er sich mit Martin Ain überworfen hat... :(

Vielleicht hat sich das Warriörchen ja mit sich selbst überworfen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 10. April 2008, 14:20

Schade, dann kann man die Band jetzt wirklich abhaken...

Entgegen der offenbar hier vorherrschenden Meinung ist "Monotheist" eindeutig ein düsteres Kunstwerk und nichts geringeres!
Definitiv besser als alles was die Band spätestens nach "Into The Pandemonium" veröffentlicht hat, für mich sogar eindeutig ihr bestes Album, auf jeden Fall ihr düsterstes.
Besonders zugänglich ist es natürlich nicht, aber wenn man sich auf die Stimmung einlässt erzeugt die Scheibe dermaßen Gänsehaut dass es nicht mehr feierlich ist!

Ich habe aber zugebenermaßen auch 2-3 Durchläufe gebraucht um das Album wirklich zu verstehen, aber dass es etwas Einzigartiges (und trotzdem durchaus typisch CF) ist, war mir nach dem ersten Durchlauf klar.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 10. April 2008, 14:26

"Monotheist" ist um Welten besser als "Pandemonium" und live waren sie heutzutage auch wirklich mächtig! Ich war beim ersten Reunion Gig in der Schweiz in nem schwitzigen Miniclub ... LEGGOMIO war das der HAMMER!

Ist wirklich schade, aber war abzusehen - hätten sie aber noch 2 Monate oder so warten können! Der Martin ist echt ein super Typ ... hat mir auf der letzten Tour ein Hellhammer Shirt geschenkt, weil ich mich so arg über den doofen Ärmeldruck aufgeregt habe :lol: ... und mit dem konnte man sich auch sonst immer sehr gut unterhalten!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. April 2008, 11:25

Es bleibt euch immer noch die Augen nach Celtic Frust offen zu halten, die machen ihre Sache nämlich wirklich gut - nach dem ich sie zum 2. Mal gesehen habe kann ich mich sogar erinnern :unsure:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon morpheus_ahrm » 11. April 2008, 15:20

Für mich haben sich Celtic Frost nach den gottgleichen Morbid Tales und der Emperors Return nur noch abwärts entwickelt. Ich hab die Band damals 2 Mal in ihrem Atombunker vor Ort bei rehearsals live gesehen, das war wirklich kult.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Franko » 11. April 2008, 15:52

morpheus_ahrm hat geschrieben:Für mich haben sich Celtic Frost nach den gottgleichen Morbid Tales und der Emperors Return nur noch abwärts entwickelt. Ich hab die Band damals 2 Mal in ihrem Atombunker vor Ort bei rehearsals live gesehen, das war wirklich kult.

Hm... finde ich gar nicht, mir gefällt noch immer "Vanity/Nemesis" am besten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe