DIE ZUKUNFT DER MUSIKINDUSTRIE...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 29. April 2008, 10:28

Entscheidet weise und mit Bedacht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 29. April 2008, 10:36

FĂĽr mich als Sammler, definitiv Vinyl. Und fĂĽr unterwegs halt ne richtige CD, weil ist bissl schwer nen Plattenspieler ins Auto zu bauen :lol:
Downloaden kommt für mich niemals in Frage, denn ich will was in der Hand halten. Wenn man Demo Songs downloaded ist das ok, aber nicht ganze Alben. Aber richtige Fans halten eh nix von downloads und das ist auch gut so. egal wie sich der Musikmarkt in den nächsten Jahren entwickeln wird, im Metalbereich werden CD's und LP's auch weiterhin erhältlich sein, und das ist gut so
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Stormrider » 29. April 2008, 10:38

Vinyl mit beiligender CD (nicht CD-R) in vernĂĽnftiger Ausstattung fĂĽr nen Preis um maximal 15 Euro. So etwa wie bei der letzten Dark Tranquillity.

Download only ist ein absolutes no-go.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 29. April 2008, 10:40

Das wäre natürlich die Ideallösung, aber zu dem Preis, grad bei Klein-Auflagen unmöglich zu realisieren.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ghoul » 29. April 2008, 10:41

Vinyl + CD(-R)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Laurens » 29. April 2008, 10:48

Die gute alte Compact Disc.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 29. April 2008, 11:01

Also CD-R kann man ja total vergessen. Die will ich nicht mal geschenkt. CD-Rs sterben ja schneller als die Fliegen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 29. April 2008, 11:07

rapanzel hat geschrieben: FĂĽr mich als Sammler, definitiv Vinyl. Und fĂĽr unterwegs halt ne richtige CD, weil ist bissl schwer nen Plattenspieler ins Auto zu bauen :lol:
Downloaden kommt für mich niemals in Frage, denn ich will was in der Hand halten. Wenn man Demo Songs downloaded ist das ok, aber nicht ganze Alben. Aber richtige Fans halten eh nix von downloads und das ist auch gut so. egal wie sich der Musikmarkt in den nächsten Jahren entwickeln wird, im Metalbereich werden CD's und LP's auch weiterhin erhältlich sein, und das ist gut so

Es hätte so aus meiner Feder stammen können!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 29. April 2008, 11:09

Stormrider hat geschrieben: Vinyl mit beiligender CD (nicht CD-R) in vernĂĽnftiger Ausstattung fĂĽr nen Preis um maximal 15 Euro. So etwa wie bei der letzten Dark Tranquillity.

Wär für mich ideal, da ich eh die guten Sachen als CD für's Auto und Vinyl für mich kaufe. Ich würde für ein gutes Package aus Vinyl und CD auch mehr als 15 Euro zahlen. Bis 25 Euro fänd ich OK. Billiger wär natürlich besser, aber ich kann nicht erwarten zwei Medien zusammen für den vorherigen Preis eines Einzelnen zu bekommen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 29. April 2008, 11:19

CDs! LPs nehmen zuviel Platz weg! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 29. April 2008, 11:32

Stormrider hat geschrieben: Vinyl mit beiligender CD (nicht CD-R) in vernĂĽnftiger Ausstattung fĂĽr nen Preis um maximal 15 Euro.

Kann ich so unterschreiben. LP-CD-Package (NIEMALS CD-R!!!) dĂĽrfen um die 20 Euro kosten. Da kauft man sich dann auch nur die wirklich essentiellen Sachen und nicht aus blinder Sammlerwut alles was einem vor die FĂĽsse geworfen wird.
Prof
Traveller

Beitragvon Goatstorm » 29. April 2008, 12:00

Wieviel würdet Ihr denn für ein schönes Package aus LP(Gatefoldsleeve, Inserts, etc...) und CD (nur CD und weiße Stecktasche) zahlen.

15 Euro? 18 Euro? Mehr?

Edit:
Bloß zur Klärung: die Umfrage bedeutet nicht, dass Rebecca und ich jetzt vorhaben LPs mit CD-Beilage zu machen. Ich kann CDs nicht ausstehen und mach bloß welche, wenn es die Band ausdrücklich will oder eine LP zu teuer wäre (Demo z.B.).
Mich interessiert einfach das Meinungsbild zu dem Thema, weil ich seit geraumer Zeit einen gewissen Wandel bei den groĂźen Plattenfirmen beobachte.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. April 2008, 12:53

Vinyl + CD (keine CDR!)

Wie bei der aktuellen Warrel Dane-Platte - find ich schlichtweg genial und so etwas sollte es definitiv öfter geben. Preislich sollte man sowas für ca. 18 Euro hinbekommen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon NorthernGuy » 29. April 2008, 13:49

Hallo zusammen,

ich möchte eure Euphorie zu Vinyl ja nur ungern stören, aber die LP hat schon einige gewichtige Nachteile gegenüber einer CD, siehe z.B. hier

<a href='http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_analoge_schallplatte.htm' target='_blank'>Zur analogen Schallplattenwiedergabe</a>

Trotzdem finde ich, wer Schallplatte gerne mag, trotz der Nachteile, soll sie auch kaufen können. Wird dann aber wahrscheinlich eine witschaftliche Frage bleiben, ob's sich auch tatsächlich lohnt noch Schallplatten anzubieten.

Greez
NorthernGuy
Mode-Fan

Beitragvon Goatstorm » 29. April 2008, 14:09

Battle Hymns hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich möchte eure Euphorie zu Vinyl ja nur ungern stören, aber die LP hat schon einige gewichtige Nachteile gegenüber einer CD, siehe z.B. hier

<a href='http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_analoge_schallplatte.htm' target='_blank'>Zur analogen Schallplattenwiedergabe</a>

Trotzdem finde ich, wer Schallplatte gerne mag, trotz der Nachteile, soll sie auch kaufen können. Wird dann aber wahrscheinlich eine witschaftliche Frage bleiben, ob's sich auch tatsächlich lohnt noch Schallplatten anzubieten.

Greez

Kommt immer drauf an, welche Fraktion den Artikel verfasst hat.
Dazu gibt's auch zig Aufsätze in denen genau das Gegenteil vertreten wird.

Langfristig wird die LP das einzige physische Musikmedium werden.
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe