Brandenburg

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 27. Januar 2005, 21:59

Kennt jemand hier vielleicht die 'Keeper of time'-Eigenpressung von Brandenburg, einem Powertrio aus Pennsylvania? Zwar ist das nichts fĂŒr Metal-Puristen, aber dennoch sehr hörenswert und hat einen gewissen Kauzigkeitsfaktor, vor allem im Gesangsbereich. Klingt in etwa wie eine Siebzigerband wie z.B. Dark Starr oder Dust mit einer Prise Jethro Tull und einem fetten Schuss progressiver NWoBHM wie Limelight. Vor allem die Gitarrenarbeit hat das gewisse etwas.
Die CD hat lediglich ein spÀrliches Einliegeblatt ohne Texte oder sonst was. Das magische Cover ist aber wieder super gelungen.

Ich hab bisher nichts im Netz ĂŒber diese Band erfahren können, bin mir auch fast sicher, dass diese drei Amerikaner nur diese einzige Scheibe veröffentlicht haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lynott? Anyone?
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Lynott » 28. Januar 2005, 00:09

....ich habe von denen schon gehört, aber sie bisher vergeblich gesucht - wo haste denn das teil her !!?? da bin ich ja mehr als interessiert :P :D !!!!

mein kollege war mal in den staaten und hat das teil in einem no name-shop gesehen, mich dann angerufen und dann ist er wieder hingegangen und was soll ich sagen: das teil war weg :angry:

also kann ich dir da nicht weiterhelfen !

np: porcupine tree - deadwing
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Prof » 28. Januar 2005, 09:40

Lynott hat geschrieben: ....ich habe von denen schon gehört, aber sie bisher vergeblich gesucht - wo haste denn das teil her !!?? da bin ich ja mehr als interessiert :P :D !!!!

mein kollege war mal in den staaten und hat das teil in einem no name-shop gesehen, mich dann angerufen und dann ist er wieder hingegangen und was soll ich sagen: das teil war weg :angry:

also kann ich dir da nicht weiterhelfen !

np: porcupine tree - deadwing

Danke immerhin fĂŒr die Antwort. Als ich mir gestern abend vor der Sendung des Herrn H. Schmidt das Teil intensiver angehört habe, erkannte ich da auch den Rush-Ende-der-Siebziger-Einfluss (auch im Vokalbereich, obwohl nur bedingt 'hoch' gesungen wird). Wie gesagt: Metal ist es nicht, aber sehr origineller Heavy Rock der etwas zauberhaftes hat. Manches Gitarrensolo (fast ohne Distortion gespielt, ganz 'sauber' wie in den Siebzigern z.B. bei Dust) erinnert wiederum an Jordan Macarus' fliessenden Stil.
Die CD hab ich ĂŒbrigens bei eBay ergattert.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe