Neues Holy Martyr Album 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dezibel » 2. Mai 2008, 11:00

Sieht wohl so aus als wĂĽrden die Jungs von Holy Martyr noch vor dem SBF ein neues Album raus hauen. Anbei das letzte MySpace-Bulletin...

This is the tracklist of the imminent new album:
Hellenic Warrior Spirit.

1.

March - Intro
2.

Spartan Phalanx
3.

Lakedaimon
4.

H Tan H Epi Tas
5.

Hellenic Valour
6.

Kamari, Andreia, Polemos
7.

The Call To Arms
8.

Molon Labe
9.

Defenders In The Name Of Hellas
10.

The Lion Of Sparta
11.

To Kalesma Sta Opla

The main theme of the album will be Sparta and the Spartans, with some songs about Thermopiles. As the title suggests, we are not focusing our attention only to this battle, it will be a balanced mix. We have no references with some comics or movies. We were waiting about five years to complete this concept started in 2003, maybe we were the first band in the History of Metal with songs about Sparta and with the Spartan approach on the music. This time we are back with the same Spartan Spirit of five years ago, we are very satisfied with the new stuff. There are many influences from folk/traditional music and European Classic Metal (Maiden, Sabbath Dio era and Candlemass to name the main instigators), we are very proud to consider ourselves an Italian band with a Euro/British attitude.

We have our own identity, more than in the past!!! Stay tuned for the news!!!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 2. Mai 2008, 11:17

Die scheinen sich als Italiener wohl nicht wohl in ihrer Haut zu fĂĽhlen... :huh:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 2. Mai 2008, 12:29

Sänger Alex hat auf dem Up The Hammers erzählt, dass das Album bereits fertig aufgenommen ist und diesen Sommer erscheinen wird. Ein Song lief dort auch schon.

Wenn es nach mir ginge, könnten sie sich danach auch wieder mehr dem Römischen Reich widmen, das wurde im Metal noch nicht so oft thematisiert. Aber es steht ja sowieso die Musik im Vordergrund und die ist nach wie vor erstklassig.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Bombadil » 3. Mai 2008, 01:24

Was heiĂźt eigentlich "H Tan H Epi Tas"?
So hieß auch schon ein Song auf dem In Momentum Album von Zemial, wenn ich mich jetzt nicht irre (die Archives funktionieren grade nicht) und das scheint ergo irgendein sehr wichtiger und geschichtsträchtiger Spruch zu sein...
Und wenn das stilistisch wieder mehr in Richtung der Hail to Hellas EP geht (worauf die Thematik zumindest hinzudeuten scheint) wäre das ja mal arg fetzig
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Goatstorm » 3. Mai 2008, 09:46

Bombadil hat geschrieben: Was heiĂźt eigentlich "H Tan H Epi Tas"?

Mit ihnen oder auf ihnen.

Mit "ihnen" sind die Schilde gemeint, mit denen die Spartaner in die Schlacht gezogen sind. Gesprochen wird davon, auf den Schilden zurĂĽck zu kommen oder mit den Schilden. Also quasi, "tot oder siegreich".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Mai 2008, 11:04

Sänger Alex hat auf dem Up The Hammers erzählt, dass das Album bereits fertig aufgenommen ist und diesen Sommer erscheinen wird. Ein Song lief dort auch schon.

Mir hat er gesagt, das Album käme im Herbst... egal, Hauptsache es kommt neues Futter ausm Hause Holy Martyr :) .

Wenn es nach mir ginge, könnten sie sich danach auch wieder mehr dem Römischen Reich widmen, das wurde im Metal noch nicht so oft thematisiert. Aber es steht ja sowieso die Musik im Vordergrund und die ist nach wie vor erstklassig.

100% Zustimmung

Die scheinen sich als Italiener wohl nicht wohl in ihrer Haut zu fĂĽhlen...

Als Italiener schon, aber als Sarden haben sie es in der Szene nicht einfach. Die Insel ist zwar wunderschön, aber als Metal-Band kannst du dich nur schwer in der Szene auf dem Festland etablieren. Und darum ist die gesamte Band jetzt dabei, nach Mailand zu ziehen. Gitarrist Eros Melis wohnt ja bereits seit Anfang des Jahres dort, und der Rest kommt demnächst nach.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 3. Mai 2008, 14:42

TWOS hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, könnten sie sich danach auch wieder mehr dem Römischen Reich widmen, das wurde im Metal noch nicht so oft thematisiert. Aber es steht ja sowieso die Musik im Vordergrund und die ist nach wie vor erstklassig.

Genau das ist auch das erste was ich gedacht habe. Fände ich sehr geil wenn sich die Jungs dem Thema in Zukunft noch mal ausführlicher widmen würden. Das ist halt noch nicht so ausgelutscht wie Wikinger, Spartaner, Trojaner und Konsorten...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 3. September 2008, 13:27

Das Album erscheint am 12.09.
Es wird dann sicherlich auf dem Swordbrothers schon zu kaufen sein.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. September 2008, 13:48

Album ist absolut super!!! Es sind auch alle Songs von "Hail To Hellas" drauf in neuen Versionen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 3. September 2008, 14:08

TWOS hat geschrieben: Das Album erscheint am 12.09.
Es wird dann sicherlich auf dem Swordbrothers schon zu kaufen sein.

Wo erscheint die Scheibe? Dragonheart/SPV wie der Vorgänger?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. September 2008, 14:20

Yes
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 3. September 2008, 14:59

Danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. September 2008, 19:36

Album ist absolut super!!! Es sind auch alle Songs von "Hail To Hellas" drauf in neuen Versionen.

Ach so, ich dachte diesmal wären ausschließlich neue Stücke drauf... egal, ich freu´ mich trotzdem :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2008, 20:26

Hm, eigentlich kann ich mit Epic Metal ja schon ein bischen was anfangen, aber das hier ist meiner Meinung nach schon sehr sehr durchwachsen. Ein paar Songteile sind ja durchaus gut aber dieses Ständige Ohohohoho Ohohohoho und diese Refrains die gefühlte 100 mal wiederholt werden gehen halt einfach gar nicht.
Hab ich was an den Ohren oder gehts hier noch jemanden so ?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 30. September 2008, 20:43

Mir fehlen diesmal zumindest wirkliche Hits. Vielleicht ist es dieses völlig eintönige Hellas-Vokabular, aber da geht für mich irgendwie ein Song in den nächsten über.

IMO leider nur so lala. Obwohl die "Zutaten" in der Tat nach wie vor stimmen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe