Moderator: Loomis
morpheus_ahrm hat geschrieben: Meadows Of Maseilya Full-length, 1992
An Angel's Tale Full-length, 1994
Prof hat geschrieben:morpheus_ahrm hat geschrieben: Meadows Of Maseilya Full-length, 1992
Im Forgotten Scroll # 4 ist ein Doppelinterview drin mit Gitarist/Hauptsongwriter James Shellberg ĂĽber Enchanter und Longings Past. Das Enchanter-Demomaterial wurde von Shellberg neu gemastert und ist ja bereits beim Griechenlabel Arkeyn Steel auf CD erschienen. Die beiden Full-lengths von Longings Past werden laut dem Gitarristen/Bandkopf folgen.
Das DebĂĽt gab es ausschliesslich als Kassette (Auflage 500), vom zweiten Album gibt es 500 CDs und 500 Kassetten. Reissues machen daher durchaus Sinn.
birdrich hat geschrieben:Im Forgotten Scroll # 4 ist ein Doppelinterview drin mit Gitarist/Hauptsongwriter James Shellberg ĂĽber Enchanter und Longings Past. Das Enchanter-Demomaterial wurde von Shellberg neu gemastert und ist ja bereits beim Griechenlabel Arkeyn Steel auf CD erschienen. Die beiden Full-lengths von Longings Past werden laut dem Gitarristen/Bandkopf folgen.
Das DebĂĽt gab es ausschliesslich als Kassette (Auflage 500), vom zweiten Album gibt es 500 CDs und 500 Kassetten. Reissues machen daher durchaus Sinn.
Ja, das klingt ja super. Ich kenne ja nur die 2. CD von Longings Past - und die ist wirklich sehr stark. Da bin ich natĂĽrlich auch sehr an dem Debut interessiert.
TWOS hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Im Forgotten Scroll # 4 ist ein Doppelinterview drin mit Gitarist/Hauptsongwriter James Shellberg ĂĽber Enchanter und Longings Past. Das Enchanter-Demomaterial wurde von Shellberg neu gemastert und ist ja bereits beim Griechenlabel Arkeyn Steel auf CD erschienen. Die beiden Full-lengths von Longings Past werden laut dem Gitarristen/Bandkopf folgen.
Ja, das klingt ja super. Ich kenne ja nur die 2. CD von Longings Past - und die ist wirklich sehr stark. Da bin ich natĂĽrlich auch sehr an dem Debut interessiert.
Ich habe auch die "An Angel's Tale" CD original. Genialer Stoff, sehr ruhig und verträumt.
Das erste Album "Meadows Of Maseilya" finde ich aber noch besser, da es eingäniger und abwechslungsreicher ist. Das liegt vor allem daran, dass die Songs kürzer und in sich abgeschlossen sind. Es ist nicht komplett Metal, hat auch viele RUSH-Einflüsse, aber ist extrem episch, hymnisch, eigenwillig und der Sänger ist sowieso über alles erhaben. So ein richtiges Album zum schwärmen und drin versinken.
johnarch hat geschrieben:Prof hat geschrieben:morpheus_ahrm hat geschrieben: Meadows Of Maseilya Full-length, 1992Â
Im Forgotten Scroll # 4 ist ein Doppelinterview drin mit Gitarist/Hauptsongwriter James Shellberg ĂĽber Enchanter und Longings Past. Das Enchanter-Demomaterial wurde von Shellberg neu gemastert und ist ja bereits beim Griechenlabel Arkeyn Steel auf CD erschienen. Die beiden Full-lengths von Longings Past werden laut dem Gitarristen/Bandkopf folgen.
OK, damit wäre meine Frage beantwortet. Da die Originale also wahrscheinlich nicht mehr für mich aufzutreiben sind, werde ich auf die Reissues warten. Hoffentlich nicht mehr zu lange. Der Helle wird die dann schon in seinem Sortiment haben, wenn´s so weit ist....
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste