Angel Dust

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 15. Mai 2008, 19:03

Leicht off-topic: Ich habe die Abschiedsshow auf dem '02er-Steel Meets Steel gesehen. War schon witzig, wie ein angesäuselter Herr Thurisch mit dem Publikum "kommuniziert" hat... :D

Ansonsten ist "Cross Of Hatred" ohne wenn und aber ein Klassiker; auch die "Reunion"-Alben insgesamt sind wirklich stark.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2008, 01:07

Metallah hat geschrieben:
Ich glaub die ersten zwei sind garnicht mal so billig zu bekommen und sind eher Thrash Metal
Und an die, die diese zwei Platten kennen: womit kann man die vergleichen und sind die wirklich so hochwertig, dass sie die hohen Preise rechtfertigen?

Hm, frühe Angel Dust, womit kann man die vergleichen? Da fällt mir eigentlich kein wirklicher Vergleich ein. Der Gesang ist ja eher unspektakulär aber die Musik hat es IMO in sich, wobei das Debüt wesentlich stärker ist als der Nachfolger (wieder IMO).

Das Debüt ist als CD Original sehr teuer, erschien aber auch als Bootleg, der sich vom Original nur marginal unterscheidet (da gab's auch mal einen Thread). Ebenso dürfte es sich mit dem Nachfolger verhalten. Das wären auch CD's für den entsprechenden Bootleg Guide... .

So oder so, rein musikalisch lohnen sich definitiv beide CD's, ich wĂĽrde mal sagen, typischer Teutonen Thrash auf hohem Niveau.

Leider kamen die Scheiben damals auf dem recht kleinen Desaster Label raus, sonst wären sicher entsprechende Re-Releases längst erschienen - obwohl - ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bootlegs einen offizielle Re-Release verhindert haben, bin aber nach wie vor optimistisch, dass die Alben auch mal offiziell als CD (wieder)veröffentlicht werden.

MfG
M.

Also der Bootleg, den ich mal von der "Into The Dark Past" gesehen habe, sah vom Cover her total scheiĂźe aus, viel zu starker Kontrast, ganz andere Farben als beim Original etc.
Aber wie schon erwähnt, sind die beiden ersten Alben als Original-CD so gut wie gar nicht aufzutreiben, und wenn dann muss man ordentlich was dafür hinblättern - ich habe meine "To Dust You Will Decay" CD letzt für 40 Euro verkauft (weil ich Geld brauchte und sie auch als Vinyl hab), und das war sicher noch ein Schnäppchen, habe das Teil (und das Debüt) früher schon öfters für 100 DM gesehen.
Die Vinylversionen sind auf Börsen regelmäßig zu sehen, kosten dann meist zwischen 15 und maximal 20 Euro, die kann man ruhig investieren.
Ich persönlich finde vielleicht die zweite etwas besser, da etwas ausgereifter und vielseitiger, die erste ist aber besser wenn man Bock auf geradlinigen Speed/Thrash Metal hat. "To Dust You Will Decay" war eher melodiöser Power-/Speed Metal (aber keine Tralala-Melodien à la "Keeper 2") mit schön harten Riffs und S.L. Coe am Mikro, den man ja auch von der zweiten Scanner kennt.

Das Reunion-Album fand ich auch ganz gut, aber es konnte mich nie so richtig begeistern, "Bleed" war dann noch ne Ecke glattpolierter und kommerzieller, danach habe ich die Band nicht mehr weiterverfolgt. Allerdings scheinen die letzten Alben wieder eine ganze Ecke besser zu sein, aber diese Art von Metal interessiert mich einfach nicht mehr so sehr, darum brauche ich sie nicht unbedingt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2008, 09:42

Ohne Witz, die Original ItDP ging kurz bevor's den Bootleg gab fĂĽr ĂĽber 600 DM bei ebay raus!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2008, 11:15

Ulle hat geschrieben: Ohne Witz, die Original ItDP ging kurz bevor's den Bootleg gab fĂĽr ĂĽber 600 DM bei ebay raus!

:blink: Manchmal habe ich echt das GefĂĽhl, dass es in letzter Zeit unheimlich viele reiche Metalfans geben muss...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2008, 12:17

Ach ja, falls noch jemand die CDs "Bleed" und "Border Of Reality" braucht (beide völlig neuwertig): <a href='http://search.ebay.de/_W0QQsassZhoverface' target='_blank'>http://search.ebay.de/_W0QQsassZhoverface</a>
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 16. Mai 2008, 12:23

Ulle hat geschrieben: Ohne Witz, die Original ItDP ging kurz bevor's den Bootleg gab fĂĽr ĂĽber 600 DM bei ebay raus!

Hab' die "nur" als Vinyl :P
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 16. Mai 2008, 12:57

KuttenBjuf hat geschrieben: Ich glaub die ersten zwei sind garnicht mal so billig zu bekommen und sind eher Thrash Metal ;)
Und an die, die diese zwei Platten kennen: womit kann man die vergleichen und sind die wirklich so hochwertig, dass sie die hohen Preise rechtfertigen?

Also wenn du auf die Boot CD's zurĂĽckgreifen willst, welche Qualitativ 1:1 mit den Orginalen sind, die kannst du fĂĽr 10? bekommen. Die Orginale sind deshalb so teuer, weil die in einer kleinen Auflage gepresst wurden.

Mir persönlich sagen auch nur die ersten beiden Scheiben zu, wobei die 2. schon sehr stark nach der 2. SCANNER Scheibe klingt, was am gleichen Sänger liegt.
"Into The Dark Past" ist Speed Metal par excellence und kann ich jedem empfehlen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2008, 13:27

holg hat geschrieben:

Hab' die "nur" als Vinyl :P

Vinyl ist in diesem Falle ja auch nicht viel Wert ;) (habe ich ĂĽbrigens auch)

Habe die LP zuletzt auf dem KIT fĂĽr 17 Euro (wenn ich mich nicht irre) gesehen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 16. Mai 2008, 13:49

ich schau's mir dann nächsten Monat mal an, ob die KIT Tauglich sind :)

<a href='http://www.myspace.com/cmyardsale' target='_blank'>http://www.myspace.com/cmyardsale</a>
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Mai 2008, 14:19

rapanzel hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Ich glaub die ersten zwei sind garnicht mal so billig zu bekommen und sind eher Thrash Metal ;)

Also wenn du auf die Boot CD's zurĂĽckgreifen willst, welche Qualitativ 1:1 mit den Orginalen sind, die kannst du fĂĽr 10? bekommen. Die Orginale sind deshalb so teuer, weil die in einer kleinen Auflage gepresst wurden.

Mir persönlich sagen auch nur die ersten beiden Scheiben zu, wobei die 2. schon sehr stark nach der 2. SCANNER Scheibe klingt, was am gleichen Sänger liegt.
"Into The Dark Past" ist Speed Metal par excellence und kann ich jedem empfehlen

Danke fĂĽr die Antwort, allerdings hab ich die beiden ersten schon seit geraumer Zeit auf Vinyl ;) Beides solide Scheiben.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe