Neue Alben von Overkill und Kamelot !!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 13. Februar 2005, 16:37

habe mir am freitag und gestern mal die beiden neuen alben von overkill und kamelot angehört ....

kamelot: megafetter sound, wie immer leicht bombastisch, gute riffs, alles nummern irgendwie midtempo, ein richtig schneller song. ich glaube, daß ich sie bisher nicht besser als den vorgänger finde !!

overkill: ganz große enttäuschung für mich. jeder song klingt irgendwie gleich, es bleibt auch überhaupt nichts hängen, modernes geschrammel, keine richtigen trasher oder speed-nummern - ich bin total enttäuscht....sind sie deshalb nur bei label regain gelandet ??!!

...wer hat die alben noch gehört ??!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Februar 2005, 16:41

Lynott hat geschrieben:

...wer hat die alben noch gehört ??!!

Ich - und ich sehe das in beiden Fällen exakt so wie du!
Hast du im Gegenzug eigentlich mal CLOUDSCAPE gehört?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 13. Februar 2005, 17:52

Ich habe noch keine der beiden CDs gehört, aber irgendwie interessieren sie mich auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Lynott » 13. Februar 2005, 17:52

Michael / SacredMetal hat geschrieben:

M.

...ich habe den longplayer nicht gehört....habe nur deren demo vor langer zeit mal bekommen und da waren dann folgende nummern drauf:

1. as the light leads the way
2. aqua 275
3. under fire
4. in these walls
5. witching hour
6. dawn of fury

...sind die songs auf dem lonplayer mit drauf ?? wenn nicht und du das demo auch hast, haben die sich groß verändert !!??

np: tori amos - the beekeeper
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Februar 2005, 17:54

Lynott hat geschrieben:
Michael / SacredMetal hat geschrieben:

M.

...ich habe den longplayer nicht gehört....habe nur deren demo vor langer zeit mal bekommen und da waren dann folgende nummern drauf:

1. as the light leads the way
2. aqua 275
3. under fire
4. in these walls
5. witching hour
6. dawn of fury

...sind die songs auf dem lonplayer mit drauf ?? wenn nicht und du das demo auch hast, haben die sich groß verändert !!??

np: tori amos - the beekeeper

Sind alle drauf - und da ich das Demo nicht kenne kann ich natürlich auch nicht sagen, ob die sich verändert haben... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 13. Februar 2005, 19:34

Also Kamelot war die letzte, die mir richtig gut gefallen hat, die "The Fourth Legacy". Vor allem den Opener hör ich mir immer wieder an. Hammer Hookline im Chorus! Glaube nicht, dass mir die neue gefällt, nachdem ich die letzten zwei als relativ überflüssig erachtet habe und die Band live auch eher ein Witz ist. Overkill wird auf jeden Fall aber angecheckt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. Februar 2005, 19:38

Buah...

Kamelot habe ich noch nie etwas abgewinnen können, wohl weil mir der Bombast nicht liegt. Overkill fand ich ja mal richtig geil aber das ist lange her. Hatte allerdings ein wenig gehofft, dass das neue Album mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Tja, muß ich wohl mal reinhören und mir meine Meinung bilden, scheint aber wohl in die Hose zu gehen, wie schon zuletzt.

Schade eigentlich.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ernie » 13. Februar 2005, 20:10

Kamelot: eine meiner Faves. Das neue Album ist auch wieder sehr stark, wenn ich auch "...Legacy" und "Epica" wohl den Vorzug geben würde. Nicht ganz so eingängig diesmal.

Overkill: gequirlte Kacke. Habe ich auf der letzten noch etwas Aufwind feststellen können, ist das hier wieder so überflüssig wie ein Kropf. Immerhin ist Blitz wie schon auf der letzten wieder exzellent bei Stimme, aber das hilft dann auch nciht mehr viel.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon DarkCherub » 13. Februar 2005, 20:56

Cthulhu hat geschrieben: Also Kamelot war die letzte, die mir richtig gut gefallen hat, die "The Fourth Legacy". Vor allem den Opener hör ich mir immer wieder an. Hammer Hookline im Chorus! Glaube nicht, dass mir die neue gefällt, nachdem ich die letzten zwei als relativ überflüssig erachtet habe und die Band live auch eher ein Witz ist. Overkill wird auf jeden Fall aber angecheckt.

Genauso gehts mir auch! Alles danach fand ich dann irgendwie nur noch relativ halbgar und nicht mehr soo sehr interessant.

Ich finde von The Fourth Legacy übrigens Shadow Of Uther am stärksten...das ist der ultimative gute Laune Song! :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Februar 2005, 20:29

Mir hat die letzte Kamelot sehr gut gefallen, von daher werd´ ich mal reinhören.

Von Overkill find´ ich die ersten beiden Scheiben WELTKLASSE, danach kamen zwar noch ein paar gute Stücke, aber den Standard ihrer Anfangszeiten haben sie nie mehr ganz erreicht *find*. Aber Ausdrücke wie "modernes Geschramme" machen mir ehrlich gesagt Angst...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storch » 15. Februar 2005, 21:16

Hab die neue Over Kill leider noch nicht gehört, aber ich glaube kein Wort!
Ich liebe Overkill und setz mir jetzt sofort die rosarote Brille auf B) .
Killbox 13 fand ich richtig geil, und die Neue wird noch besser, hellll Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B);) .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Storming the Gates » 15. Februar 2005, 21:37

Metallah hat geschrieben: Buah...

Kamelot habe ich noch nie etwas abgewinnen können, wohl weil mir der Bombast nicht liegt.

Die ersten beiden waren doch Geil, da war von Bombast noch nicht viel zu hören.

Ich hasse BOMBAST :angry: :angry: :angry:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 15. Februar 2005, 21:49

@Storming The Vorgarten:

Na ja, mag sein, ich habe Kamelot aber irgendwie immer mit Bombast in Verbindung gebracht und links liegen lassen. Habe gerade die CD "Siege Perilous" gefunden, taugt die als Referenz? Habe ich sogar von dir bekommen :).

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 15. Februar 2005, 22:12

Metallah hat geschrieben: @Storming The Vorgarten:

Na ja, mag sein, ich habe Kamelot aber irgendwie immer mit Bombast in Verbindung gebracht und links liegen lassen. Habe gerade die CD "Siege Perilous" gefunden, taugt die als Referenz? Habe ich sogar von dir bekommen :).

MfG
M.

Du hättest sie nicht von mir bekommen, wenn ich damit etwas anfangen könnte.

Die ersten beiden gingen viel mehr in die Crimson Glory Richtung.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Lynott » 15. Februar 2005, 22:47

Storch hat geschrieben: Hab die neue Over Kill leider noch nicht gehört, aber ich glaube kein Wort!
Ich liebe Overkill und setz mir jetzt sofort die rosarote Brille auf B) .
Killbox 13 fand ich richtig geil, und die Neue wird noch besser, hellll Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B);) .

...gegen die neue overkill ist die killbox echt groĂźartig !!!! ich finde auch die overkill-alben gut, die nicht viel gut finden, aber bei der neuen scheibe zĂĽndet aber auch gar nichts !!!!
Lynott
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe