Breaker - Peace, Love, Death

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Juni 2008, 15:27

PĂŒnktlich zum HOA wird auf Auburn endlich neues Material von BREAKER erscheinen.
Was die neuen Tracks angeht bin ich aber ehrlich gesagt noch etwas unschlĂŒssig - das klingt aber ganz schön modern und schrammelig.

Oder, DigitalDictator?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2008, 15:43

Michael@SacredMetal hat geschrieben: PĂŒnktlich zum HOA wird auf Auburn endlich neues Material von BREAKER erscheinen.
Was die neuen Tracks angeht bin ich aber ehrlich gesagt noch etwas unschlĂŒssig - das klingt aber ganz schön modern und schrammelig.

Oder, DigitalDictator?

Der DD ist schon unterwegs zum BYH....ich kenne nur den Opener und finde den auch eher suboptimal...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon johnarch » 26. Juni 2008, 19:22

Kann man da schon irgendwo reinhören?
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Digital Dictator » 29. Juni 2008, 19:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben:PĂŒnktlich zum HOA wird auf Auburn endlich neues Material von BREAKER erscheinen.

Oder, DigitalDictator?

Die neue EP ist natĂŒrlich pĂŒnktlich zum BYH (!!) erschienen (und kommt nicht erst zum HOA). ;)

Die "neuen" BREAKER Songs sind fĂŒr mich zum Großteil nicht wirklich neu ('Luck And Gasolin' war z.B. bereits 2004 auf einem Auburn Sampler zu finden). Das einzige StĂŒck (von den 5 Studiotracks), das ich bisher nicht kannte war 'Satellite Dog' und das gefĂ€llt mir fast am besten ('Luck And Gasoline' finde ich ebenfalls sehr stark). Auch live beim BYH war ich von 'Satellite Dog' sehr angetan.

(ZusÀtzlich sind sind auf 'Peace Love Death' noch 3 Coversongs (zwei mit Jim Hamar am Gesang) und 4 Live Songs (drei davon alte Klassiker) enthalten.)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 378

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Juni 2008, 20:01

Meinte doch das BYH, Menno... :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 17. Juli 2008, 22:52

Hab' die jetzt ein paar Mal durch und muss sagen, dass mir das alles gut bis sehr gut gefĂ€llt. Kannte bis jetzt auch nur 'Satellite Dog' gar nicht und der ist schon mal toll. Modern finde ich das gar nicht. Da ist immer noch ganz eindeutig diese Hard-Rock-Schlagseite drin, die die EinflĂŒsse wie early Scorps UFO und Ă€hnliches durchscheinen lĂ€sst. Kann mich lediglich mit der Coverversion von "Breaker" nicht wirklich anfreunden. Aber das ist jetzt auch nichts neues.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Metallah » 18. Juli 2008, 10:15

Bis auf die völlig misslungene "Breaker" Coverversion ist die CD recht ordentlich. Nach den ersten Aussagen in diesem Thread (von wegen "modern" und so) hatte ich schon meine Bedenken.

M.
Metallah

Beitragvon Siebi » 18. Juli 2008, 10:23

Metallah hat geschrieben: Bis auf die völlig misslungene "Breaker" Coverversion ist die CD recht ordentlich. Nach den ersten Aussagen in diesem Thread (von wegen "modern" und so) hatte ich schon meine Bedenken.

M.

Die Scheibe ist genrell sehr ordentlich. Mir gefÀllt der Gibson-artige fette Scorps-Gitarrensound. Und das "Breaker"-Cover finde ich super, da langsamer gespielt und es total schrÀg klingt, wenn man das Original im Kopf hat. 1:1-Covers finde ich eher bieder und langweilig, also belanglos. Wenn sie so wie hier oder bei Nevermore ("Sounds Of Silence", "Love Bites") klingen, Daumen hoch!

Btw. Ist der Jim Hamar noch offiziell SĂ€nger?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon kmuk » 1. August 2008, 19:30

<a href='http://feeds.feedburner.com/theclassicmetalshow' target='_blank'>http://feeds.feedburner.com/theclassicmetalshow</a>

Hier gibt es ein nettes Breaker Interview vom 20 Juli 2008. (ca.12min)
BYH und die deutschen Metal Fans werden gehuldigt
kmuk
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 77

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2008, 19:32

Ich hab es echt probiert, aber mit den neuen Songs werde ich nicht warm. Das sind ja nicht mal richtige Riffs.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Stormrider » 1. August 2008, 23:17

kmuk hat geschrieben: <a href='http://feeds.feedburner.com/theclassicmetalshow' target='_blank'>http://feeds.feedburner.com/theclassicmetalshow</a>

Hier gibt es ein nettes Breaker Interview vom 20 Juli 2008. (ca.12min)
BYH und die deutschen Metal Fans werden gehuldigt

Scheint ein recht angenehmer Typ zu sein der Warner, greift in seiner Huldigung wie bei vielen unbekannten US Bands halt ab un an etwas hoch, aber trotzdem insgesamt ok.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. August 2008, 11:35

Black Ligjt Ark gefÀllt mir in der Studioversion nicht sonderlich, Live ist der Song hingegen geil.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon holg » 2. August 2008, 23:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich hab es echt probiert, aber mit den neuen Songs werde ich nicht warm. Das sind ja nicht mal richtige Riffs.

Hat Amy MacDonald Riffs? :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe