BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hawkeye_m » 18. Juni 2008, 08:55

gibt es doch vor Ort... Camping wird kaum ausverkauft sein ;-)
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon MrsGod » 18. Juni 2008, 08:58

Ich hab meins ja eh schon, aber mein verwirrter KIT-Australier braucht noch eins und ist leider etwas verplant... :rolleyes:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2008, 15:55

So, bin zurück, völlig fertig und schaue noch schlimmer aus als ich mich fühle.

Kurzes Fazit:
- Priest dĂĽrfen sich auf keiner BĂĽhne mehr sehen lassen.
Ich konnte das Konzert nach 5 Liedern nicht mehr anschauen, weil es nur noch peinlich war. Der gute Rob hat die Screams einfach ignoriert und von seinem Teleprompter alles abgelesen ohne hoch zu schauen...
Man sollte wirklich wissen wann schluss ist

- Great White for Headliner!!! :wub:
War fĂĽr mich mit Abstand der beste Gig auf dem Festival, man merkt ihnen ihr Alter null an und die Songauswahl war auch Spitze

- lizzy Borden?
45 Min. Spielzeit mit Drum-, Bass- und Gitarrensolo...
Hat nur noch ne Ansprache ĂĽber Wagner gefehlt... :rolleyes:

-Party: Mittelmäßig, der abseits liegende Camping Platz hat die Party auf den anderen Plätzen irgendwie kaputt gemacht...

Alles in alle nicht das beste BYH, aber trotzdem schön... :)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2008, 16:02

LIZZY BORDEN waren mit Abstand die beste Band des Festivals, denn sie haben ja nach dem Ausfall von Hardcore Superstar zweimal gespielt. Die sehr kurzen Soli braucht der MEister ja immer zum Klamottenwechsel...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2008, 16:04

Die Songs waren auch alle super, ich hätte nur gern noch mehr Lieder gehört und dafür auf ein Outfit+Solo verzichtet...
Den zweiten Auftritt hab ich leider verpasst.....
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon KuttenBjuf » 29. Juni 2008, 16:06

hatten Saxon den Eagle mit dabei? :)
Wie waren Agent Steel?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2008, 16:11

MrsGod hat geschrieben: Die Songs waren auch alle super, ich hätte nur gern noch mehr Lieder gehört und dafür auf ein Outfit+Solo verzichtet...
Den zweiten Auftritt hab ich leider verpasst.....

Beim zweiten Auftritt hat Lizzy dann noch "American MEtal", "Psychopath" usw...gespielt....aber vielleicht kann sich hier jeder demnächst sein eigenes Urteil bilden... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2008, 16:14

KuttenBjuf hat geschrieben: hatten Saxon den Eagle mit dabei? :)
Wie waren Agent Steel?

Fand AS ok bis gut, Hab aber schon bessere Auftritte von ihnen gesehen...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2008, 16:36

Queensryche:
Der erste Teil von O:M und die Zugaben von Rage For Order und Empire waren ganz OK. Allerdings hatte man öfters den Eindruck, dass Geoff bei den hohen Sachen die Luft ausgeht. Die Story kapiert man auch mit optischer Untermalung nicht. Und dass Wilton und Jackson nur runstehen wie festgewachsen sorgt auch nicht für Aufregung. Mike Stone sieht inzwischen aus wie der von Linkin Park mit seinem Bart und den Kopfhörern.

Was sie sich ganz hätten schenken können war wie zu erwarten O:M2. Wenn sie stattdessen ein Best Of aus EP/Warning/Rage For Order gespielt hätten, hätten sie einiges mehr reißen können.

Apropos reiĂźen: Es kam irgendwie kaum Stimmung auf bei dem "Musical" ich weiĂź nicht, ob es daran lag, dass sich die Leute um mich herum eben nicht fĂĽr QR interessiert haben oder ob es einfach zu verwirrend war, Geoff andauernd in anderen Rollen zu sehen weiĂź ich nicht.

Aber es hätte ja auch schlimmer kommen können, wir haben nach O:M1 gescherzt, dass jetzt Hear in the now frontier in voller Länge kommt und danach Zugaben von Q2K ;)

Fazit: Beide Headliner eher mau. Da muss nächstes Jahr wieder ein echter Kracher her (nicht nur große Namen)... :(
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 29. Juni 2008, 17:00

Ihr ĂĽberschlagt Euch ja alle vor Begeisterung!
Muss ja ein hammermäßiges Festival gewesen sein. :lol:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2008, 17:04

Goatstorm hat geschrieben: Ihr ĂĽberschlagt Euch ja alle vor Begeisterung!
Muss ja ein hammermäßiges Festival gewesen sein. :lol:

Also Saxon waren geil. Ich denke da hatte niemand was zu meckern.
Agent Steel und Lizzy Borden waren auch gut. Forbidden ware gut, hätten aber einen transparenteren Sound gebraucht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 29. Juni 2008, 17:16

also bis auf die camping platz sache fand ich es ganz in ordnung, Lizzy Borden fand ich aufjedenfall am besten, und von Queensryche die OM1 show war auch klasse hatte bei jedem lied Gänsehaut bekommen
also fĂĽr mich hat sich es aufjedenfall gelohnt hab auch samstags mir alle bands angeschaut da ich nicht mehr hochfahren wollte auf den campingplatz^^

Malmsteen hat mir auch gut gefallen bis auf das solo gedudel nur gute lieder und der Ripper hat das doch schon sehr gut gesungen fand ich
Iced Earth haben mich auch noch überrascht wusste garnicht das der Barlow so screamen kann, muss mir nochmal die platten mit dem anhören hab ich schon ewig nicht mehr gemacht
White Lion und Great White muss ich aufjedenfall auch nochmal live sehen die beiden haben mir auch sehr gut gefallen hoffe das White Lion auf ihrer tour nach saarbrĂĽcken kommen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 29. Juni 2008, 17:16

Wie waren SECRECY?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2008, 17:20

Nolli hat geschrieben: Wie waren SECRECY?

zu frĂĽh.... :ph34r:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2008, 17:22

Nolli hat geschrieben: Wie waren SECRECY?

Man munkelt, dass ein Mitglied einer forumsbekannten Band Tränen in den Äuglein hatte... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe