Magische Konzerte?
15.05.1996: Helloween, Bruce Dickinson, SkinIch weiß nicht, ob das Konzert im Endeffekt gut oder schlecht war, auf jeden Fall war es mein erstes richtiges Metal Konzert und ich und mein Kumpel waren hackeblau.
30/31.06.2000: Bang Your Head!!!Mein erstes BYH!!!. Bei Exciter und gefühlten 90° Aussentemparatur in der ersten Reihe und die Rübe weggebangt. Ich glaub' der Sonnenbrand ist heute noch nicht verheilt.
06.09.2000: Lefay, Steel Prophet, Angel Dust, StormhammerEinfach nur geil! Hammer Billing, leider zu wenig Zuschauer.
18.11.2000: Halford, OverkillDas erste mal in meinem Leben Rob Halford auf der Bühne gesehen.
28.03.2001: Annihilator, Nevermore, Soilwork, Rawhead RexxWill fast behaupten, das war das beste Metal-Aufgebot, dass die letzten 10 Jahre auf Tour war. Jede Band ein absoluter Volltreffer. Nevermore auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, Annihilator mit ihrem wohl besten Frontman und mit Soilwork und Rawhead Rexx zwei absolut mitreissende Newcomer. Dazu war das noch das letzte Konzert der Tour und jede Band trumpfte nochmal richtig auf. Werd' ich nie vergessen.
09.01.2002: Kreator, Sodom, DestructionAlle auf einem Haufen. Legendär.
23.01.2002: Axxis, KamelotNichts erwartet und die volle Heavy Rock-Entertainment-Vollbedienung bekommen. So redseelig, komisch und vor allem gut bei Stimme hab' ich den Bernhard Weiß nie mehr irgendwo live erlebt. Ein absolut unterhaltsamer Gig. Da hat es auch nichts ausgemacht, dass Kamelot live mal wieder gar nichts waren
21.01.2003: Saxon, Nocturnal Rites, WolfStellvertretend für alle Saxon-Konzerte auf denen ich je war. Die Band hab ich nie auch nur ansatzweise in schlechter Verfassung gesehen. Saxon live ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
25.04.2004: Edguy, Brainstorm, Nocturnal RitesVon wegen Kindergartenmetal. Edguy haben wirklich regiert! Und im Vergelich zu den mehr als müde aufspielenden Helloween fünf Monate davor in der gleichen Location war das absolute Weltklasse. Haufenweise Hits, super Frontman, tolle Bühneshow und ein geiles Publikum. So muss Happy Metal made in Germany sein.
21.09.2004: RushMuss man ja nicht viel dazu sagen. Beste Bühnenshow die ich je gesehen habe. Leider nur wenig Zuschauer.
06.11.2004: Keep It True IVDas erste mal im einzig wahren Metal-Paradies!

Im Nachhinein muss ich feststellen, dass die Jahre '96-'99 die schwächsten waren. Ich war da zwar auf einigen Konzerten, aber umgehauen hat mich damals nichts. Nichtmal Savatage '98.
Virgin Steele hab' ich damals auch vor Hammerfall gesehen. Waren sehr gut aber jetzt für mich nicht so überragend.