Eternal Reign - Forbidden Path

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 22. Februar 2005, 19:25

Hi!

Nachdem ich mir nun mal das komplette Album durch die Gehörgänge gejagt habe, bin ich doch mehr als enttäuscht. Das Album hat eine Menge guter Songs aber durch die Limbsche Produktion wird das Ganze zunichte gemacht. Hört Euch mal "Forbidden Path" auf der Heavy Oder Was!? CD an (vorletzte Vol. VIII) und dann gebt Euch den Vergleich auf der neuen CD. So eine SCHEISSE! Was sollen diese schwülstigen Keyboards überall? So ein verdammter Scheissdreck, da wird ein wirklich gutes Album zu Grabe getragen in dem man ihm eine Produktion verpasst, über die sich allenfalls Rhapsody Jünger freuen werden. Ich hasse LIMB, die schaffen es doch tatsächlich, fast jede gute Scheibe in den Arsch zu f***en. Genau so ein Driss ist mit der neuen Dungeon passiert. MÜLL, MÜLL, MÜLL.

So und nun komm ich langsam wieder runter.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Else » 22. Februar 2005, 19:29

Ist nicht schon dasselbe mit Montany und Total Eclipse passiert.......
Da kriegen einige wirklich alles kaputt......
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Ulle » 22. Februar 2005, 20:00

Öhm, kriege zwar die CD erst morgen und habe meine Promo nie angehört (immer Original haben will), aber mit dem Limb kann das definitiv nix zu tun haben. Die Platte ist seit über einem Jahr fertig produziert, den Limb Deal haben die Jungs erst sehr viel später an Land gezogen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 22. Februar 2005, 20:33

@Ulle

Dann hör dir mal die beiden "Forbidden Path" Versionen an. Bin mal auf deine Meinung gespannt. Wenn da nicht seitens Limb gepanscht wurde, will ich nicht mehr Metallah heissen. Seit wann haben Eternal Reign eigentlich einen festen Keyboarder? Das suckt.

MfG
M.

P.S.: Seit wann übernimmt Limb denn eine Produktion 1:1? Die haben doch bislang noch überall reingepfuscht... .
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Februar 2005, 20:34

Ulle hat geschrieben: Öhm, kriege zwar die CD erst morgen und habe meine Promo nie angehört (immer Original haben will), aber mit dem Limb kann das definitiv nix zu tun haben. Die Platte ist seit über einem Jahr fertig produziert, den Limb Deal haben die Jungs erst sehr viel später an Land gezogen.

Hehe. Da kann man mal sehen, was manche für Gespenster sehen, nur weil LMP drauf steht... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Digital Dictator » 23. Februar 2005, 00:14

@Metallah: Bei der neuen ETERNAL REIGN CD gibt es keine "Limbsche Produktion", das ist ein absolutes Hirngespinst Deinerseits (wie nennst Du Dich denn ab jetzt? ;) ).

ETERNAL REIGN - Forbidden Path:
Produced by J.R. Friede and ETERNAL REIGN
Recorded and mixed at TTS Media Music, Osterholz-Scharmbeck, Germany
Engineered and mixed by J.R. Friede and ETERNAL REIGN
Mastered by J.R. Friede at Optimal Media Production

(genauso wie bei dem Vorgänger "Crimes Of Passion" :P )

Der Song vom HOW Sampler stammt genau von dieser CD, denn wie Ulle schon richtig sagte ist die CD seit über einem Jahr fertig.

Und nun zu Deiner Frage: Seit Ihrer Gründung 1997 (damals noch als PERFECT CRIME) hat die Band einen festen Keyboarder. Der aktuelle Keyboarder Björn Meyer ist bereits der vierte Tastendrücker. Seine Vorgänger: Jürgen Schlacke (PERFECT CRIME 4-Song Demo), Denis Scheither (PERFACT CRIME - Crimetime, ETERNAL REIGN - Crimes Of Passion), Thomas "Cranman" Langner (ETERNAL REIGN - Forbidden Path). Thomas ist übrigens auch auf der KIT DVD zu sehen. Soweit ich weiß haben ETERNAL REIGN bisher lediglich einen einzigen Gig ohne Keyboarder absolviert, weil Thomas an dem Tag nicht konnte.

Ich kann mich Michael nur anschließen, sehr seltsam was der Name LMP für eine Wirkung auf die Gehörgänge einiger Leute zu haben scheint! :wacko:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metallah » 23. Februar 2005, 00:25

Tja, dann habe ich mich wohl geirrt und muß die Konsequenzen tragen. Dann haben meine Sinne mir wohl einen Streich gespielt.

Mal sehen, wie ich mich zukünftig nenne... . :huh:

Trotzdem viel zu viele Keyboards. <_<

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 23. Februar 2005, 00:43

War letztens ganz erstaunt, was Domain inzwischen für nen Sound machen. Das ist IMO typischer LMP Metal und hat mit "Before The Storm", der einzigen Domain, die ich kenne und besitze, absolut nichts mehr gemein. Ich weiß, daß die Band zwischen 1992 und 2002 auf Eis lag, aber war der Übergang vom Magnum-Sound zu Rhapsody fließend? Klangen die auf dem Vorgänger auch schon so?

Das einzige, was ich noch weiß, ist, daß die `91er "Crack The Wall" ein ziemliches Brett sein soll, das mit den Keyboard-Schwaden der "Before The Storm" nichts mehr gemein hat.

Die Eternal Reign dagegen finde ich schweinegeil. Der Opener klingt ja wohl mal voll nach der ersten Titan Force und die Melodien sind einfach Gott!!

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Schorsch » 23. Februar 2005, 00:48

Wo bekomme ich eigentlich die alten Scheiben von Eternal Reign her? Bei der Band selbst anfragen? Habe nämlich nix bei Ebay oder bei Mailordern gefunden. :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 23. Februar 2005, 00:57

Schorsch hat geschrieben: die alte[COLOR=red]n[/COLOR=red] Scheibe[COLOR=red]n[/COLOR=red] von Eternal Reign

Ich dachte, es gibt nur eine.... :huh:

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Schorsch » 23. Februar 2005, 01:03

Matthias Kraemer hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: die alte<span style='color:red'>n</span> Scheibe<span style='color:red'>n</span> von Eternal Reign

Ich dachte, es gibt nur eine.... :huh:

M.

Ok, vielleicht ist das mein Fehler. Gibt es doch "nur" noch die Crimes of Passion? Wer weiß was?
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Digital Dictator » 23. Februar 2005, 01:05

@Schorsch: Die "Crimes Of Passion" kannste noch über amazon.de ordern oder eben bei der Band anfragen (über www.eternal-reign.com).

@Matthias: "Forbidden Path" ist das zweite Album von ETERNAL REIGN. "Crimes Of Passion" war das Debüt. Die MiniCD (5 Songs plus Intro - alle Songs sind auf den beiden E.R. Scheiben in anderen/besseren Versionen enthalten!) "Crimetime" erschien noch unter dem Namen PERFACT CRIME. (Das PERFECT CRIME Demo war "nur" ne CD-R.)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Zurück zu Heavy Metal Universe