Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben: Ich wĂĽrde zwar gerade die "Conspiracy" (eine der "simpelsten" Scheiben vom King) nun wirklch nicht gerade als Progressive Metal bezeichnen
Ulle hat geschrieben: Progressiv bedeutet fortschrittlich und nicht komplex, um auch mal etwas pedantisch zu werden
Conspiracy = mein Fave
Pavlos hat geschrieben:na weil jetzt alle king anbeter denken "was ein arschloch...wie kann man den king und seine crew nicht vergöttern"
Ulle hat geschrieben: Progressiv bedeutet fortschrittlich und nicht komplex, um auch mal etwas pedantisch zu werden
Conspiracy = mein Fave
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben: Progressiv bedeutet fortschrittlich und nicht komplex, um auch mal etwas pedantisch zu werden
Conspiracy = mein Fave
Und Death bedeuted Tod, trotzdem leben die Mitglieder der meisten Death Metal Bands noch - und die wenigsten Leute die in Black Metal Bands spielen sind Schwarze...![]()
Es gibt halt schon eine ungefähre, allgemeine Vorstellung davon was Progressive Metal ist, und "Conspiracy" ist für mich (und die meisten Leute die ich kenne) wohl am ehesten (eine eigenständige Form von) Power Metal, da die stilistischen Ähnlichkeiten zu vielen Power Metal Bands eben sehr viel größer sind als die zu den meisten Progressive Metal Bands.
Wenn man nach der rein wörtlichen Bedeutung geht, müsste man ansonsten ja z.B. Iron Maiden (zu Anfang ihrer Karriere bis Ende der 80er) und sogar Nu Metal ebenfalls als Progressive Metal bezeichnen... :blink:
"Conspiracy" ist ĂĽbrigens auch mein Lieblingsalbum vom King.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste