Moderator: Loomis
TexasInstruments hat geschrieben: Bin ja eigentlich nicht so der BM- Freak, aber die letzten Alben von WOLVES IN THE THRONE ROOM haben mich aufgrund ihrer tollen Atmosphäre sehr begeistert.
An alle BM- Freaks hier im Board, gibt es noch andere Bands die ein wenig in diese Richtung gehen ? Klar, gegoogelt habe ich schon, aber ich hätte gerne ein paar subjektive Meinungen...
Stolper auch immer häufiger über den Namen LEVIATHAN, aber ich habe den Eindruck die sind etwas fragwürdig....
Klärt mich mal ein wenig auf !
Thanks....
Acrylator hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben: Bin ja eigentlich nicht so der BM- Freak, aber die letzten Alben von WOLVES IN THE THRONE ROOM haben mich aufgrund ihrer tollen Atmosphäre sehr begeistert.
An alle BM- Freaks hier im Board, gibt es noch andere Bands die ein wenig in diese Richtung gehen ? Klar, gegoogelt habe ich schon, aber ich hätte gerne ein paar subjektive Meinungen...
Stolper auch immer häufiger über den Namen LEVIATHAN, aber ich habe den Eindruck die sind etwas fragwürdig....
Thanks....
Direkt Ähnliches fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn du interessanten, atmosphärischen Black Metal und Verwandtes suchst, solltest du auf jeden Fall mal IN THE WOODS "Heart Of The Ages", sowie ALCEST antesten, falls du die noch nicht kennst (wobei letztere auf ihrem letzten Album eigentlich auch nichts mehr mit Black Metal zu tun hatten, klang eher wie eine gute Mischung aus AGALLOCH, SIGUR RÓS und CRANBERRIES :blink: - sehr schön zum entspannen...)
MAKE A CHANGE - KILL YOURSELF wären vielleicht auch noch was, aber die sind deutlich düsterer und depressiver als WOLVES IN THE THRONE ROOM
Ansonsten gibt's neben den hier bereits genannten aber schon noch so einige geniale bekanntere Black Metal Bands: ABSU, ULVER (Alben Nr. 1 + 3), MAYHEM, MYSTIFIER (vor allem das dritte Album ist genial, man darf sich nur nicht vom furchtbaren Opener abschrecken lassen - danach folgt sakraler, teils mit männlichem Opern-artigen Gesang durchsetzter, doomiger Black/Death Metal) etc.
TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben: Bin ja eigentlich nicht so der BM- Freak, aber die letzten Alben von WOLVES IN THE THRONE ROOM haben mich aufgrund ihrer tollen Atmosphäre sehr begeistert.
Thanks....
Direkt Ähnliches fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn du interessanten, atmosphärischen Black Metal und Verwandtes suchst, solltest du auf jeden Fall mal IN THE WOODS "Heart Of The Ages", sowie ALCEST antesten, falls du die noch nicht kennst (wobei letztere auf ihrem letzten Album eigentlich auch nichts mehr mit Black Metal zu tun hatten, klang eher wie eine gute Mischung aus AGALLOCH, SIGUR RÓS und CRANBERRIES :blink: - sehr schön zum entspannen...)
MAKE A CHANGE - KILL YOURSELF wären vielleicht auch noch was, aber die sind deutlich düsterer und depressiver als WOLVES IN THE THRONE ROOM
Ansonsten gibt's neben den hier bereits genannten aber schon noch so einige geniale bekanntere Black Metal Bands: ABSU, ULVER (Alben Nr. 1 + 3), MAYHEM, MYSTIFIER (vor allem das dritte Album ist genial, man darf sich nur nicht vom furchtbaren Opener abschrecken lassen - danach folgt sakraler, teils mit männlichem Opern-artigen Gesang durchsetzter, doomiger Black/Death Metal) etc.
Macht nichts, ich bin manchmal auch deutlich depressiver als WOLVES IN THE THRONE ROOM....
ABSU und ULVER kenne ich bereits, ABSU finde ich klasse und von ULVER gefallen mir die letzten Alben viel besser als die BM- Sachen, auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, aber wĂĽrde ja zum Thema passen..
MAYHEM waren ebenfalls nicht so mein Ding bisher, den Rest werde ich aber definitiv mal checken....
Danke !
Rantanplan hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf das neue Absu Album. Laut Proscriptor McGovern sollen sogar 70er EinflĂĽsse darauf enthalten sein. Ich bin sehr gespannt!
YYZ hat geschrieben: Crimson Moonlight
Drottnar
Slechtvalk
Das Genre nennt man ja auch "Unblack Metal"![]()
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste