Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. August 2009, 20:38

Okay.
Dann mach ich den Laden halt zu hier.

Langsam reicht es mir.

Das ist meine AUFGABE, jeden Thread zu lesen? Ich glaub, es hackt hier....
Wahnsinn, bin echt sprachlos.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 20:43

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Okay.
Dann mach ich den Laden halt zu hier.

Langsam reicht es mir.

Das ist meine AUFGABE, jeden Thread zu lesen? Ich glaub, es hackt hier....
Wahnsinn, bin echt sprachlos.


ja, deine und die der Mods. Vor allem natürlich die brisanten Themen. Da kann man sich als "Leader Of The Pack" nicht einfach raushalten, die Leute machen lassen und sich dann anschließend darüber wundern, dass einige Leute keinen Bock mehr haben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon KuttenBjuf » 20. August 2009, 20:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Okay.
Dann mach ich den Laden halt zu hier.

Langsam reicht es mir.

Das ist meine AUFGABE, jeden Thread zu lesen? Ich glaub, es hackt hier....
Wahnsinn, bin echt sprachlos.


:lol:

Echt mal, nehm dir doch nochmal drei Wochen Zusatzurlaub, du kannst doch deine Aufgaben hier nicht vernachlässigen.
Sorry Kubi, aber das ist doch nun echt lachhaft. Zur Not musst du halt das entsprechende Posting an einen Mod reporten, wenn du es anstößig oder sonstwas findest. Zu fordern, dass die Mods hier jeden Thread komplett durchlesen ist doch lachhaft und praktisch einfach nicht zu bewerkstelligen.

Eigentlich ist es ohnehin ein Unding, dass ein Board mit so wenig Mitgliedern schon strenger Moderation bedarf.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. August 2009, 20:56

Ich melde mich mal ab hier.
Muss mal etwas Luft holen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. August 2009, 21:03

Mir fällt grad auch nix ein...bin irgendwie auch sprachlos....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Pavlos » 20. August 2009, 21:20

:oh2:
Beim allem Respekt: Sorry, aber das Statement vom QuickNick war, zumindest in dieser Art, total unnötig.
Anstatt gemeinsam an einer friedlichen, erwachsenen Lösung zu arbeiten, wird wieder absolut unnötig aggressiv provoziert.
Was sehr schade ist, da es hier meiner Meinung nach in den letzten Tagen wieder wie früher verlief: Viele Postings, reges Kommentieren, viele interessante Threads, und ab und zu der nötige Humor.
Dem Michael jetzt Vorwürfe zu machen finde ich ebenso uncool, da er durch den "Quo Vadis" Thread genug Zeichen gesetzt hat (der auch ein wichtiger Grund für den Aufwärtstrend der letzten Tage war).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24810
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Björn » 20. August 2009, 22:23

Tja, grad hat ein Kindergeburtstag aufgehört, fängt der nächste auch schon wieder an...

Es gibt wohl immer was zum feiern. :wink:
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. August 2009, 23:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich melde mich mal ab hier.
Muss mal etwas Luft holen.


Michael, bleibe mal hier und alle anderen halten die Luft an. Nach dem Lesen des Threads vermute ich ernsthaft, daß einigen die Hitze zu Kopf gestiegen ist.

1. Kein Admin hat die Pflicht alles zu lesen. Im Gegenteil. Er ist dafür da, die Dinge am Laufen zu halten und das hat mit Lesen weniger zu tun, sondern eher mit - zeitaufreibendem ! - technischem Administrieren. Es sind diese Admins wie Michael, die ihre kostbare Zeit für das Forum opfern. Dafür sollte man ihnen zunächst mit Respekt entgegentreten, was sachliche Kritik natürlich nicht ausschließt. Von mir aus: Danke Michael, ich weiß Deine Arbeit zu schätzen.

2. Wenn jemand meint, ein anderer habe sich im Ton vergriffen, dann kann er einen Moderator per PM bitten, einzugreifen. Aber ...

3. ... in der Regel reicht es, jemanden sachlich und nüchtern auf seinen Fehltritt hinzuweisen. Meistens klären sich die Dinge so von alleine. Insofern sind alle User hier auch kleine Moderatoren.

4. Das Gerede über nachlassende Qualität kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise nicht. Natürlich ändern sich die Qualitäten der Postings, wenn sich die User-Profile ändern. Schließlich ist nichts von Bestand. Es liegt an den Usern selbst, hier für Qualitätssicherung zu sorgen.

5. Wenn einem ein Thread nicht gefällt, dann soll er ihn halt ignorieren.

6. Denkt immer daran: der Ton macht nicht nur den Metal, sondern auch die Musik. Gerät er (der Ton) in Schieflage, dann kann ein ganzes Form abrutschen. Ein schlechter Ton ist schlimmer als schlechte Postings. Also reißt Euch am Riemen und konzentriert Euch auf das, was uns hierher führt und verbindet: den Metal.

7. An die Jüngeren bzw. noch nicht so Metal-Vertrauten hier: In dieserm Forum sind Leute unterwegs, die sich teilweise seit Jahrzehnten mit Metal beschäftigen und sich ein phänomenales Wissen angeeignet haben. Diese Leute wissen exakt, wo was herkommt und wer musikalisch auf was aufbaut. Es ist dieses Wissen - und auch ich staune immer wieder darüber -, das dieses Forum von allen anderen abhebt. Ihre seid daher gut beraten, zunächst zu lesen und dieses Forum als eine Art Metal-Wikipedia zu nutzen. Ihr solltet dann in die Tasten greifen, wenn ihr zielführende Kommentare und Hinweise bzw. Fragen habt. Nur dafür ist es da.

So und jetzt kalt duschen.

Gruß, Heiko
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 21. August 2009, 00:18, insgesamt 3-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 23:39

KuttenBjuf hat geschrieben:
:lol:

Echt mal, nehm dir doch nochmal drei Wochen Zusatzurlaub, du kannst doch deine Aufgaben hier nicht vernachlässigen.
Sorry Kubi, aber das ist doch nun echt lachhaft. Zur Not musst du halt das entsprechende Posting an einen Mod reporten, wenn du es anstößig oder sonstwas findest. Zu fordern, dass die Mods hier jeden Thread komplett durchlesen ist doch lachhaft und praktisch einfach nicht zu bewerkstelligen.


Also a) sagte ich 2x, dass es die Aufgabe von Micha als Admin UND den Moderatoren ist. Und b) ist dies alles andere als "nicht zu bewerkstelligen". Ich lese bei PM.de JEDES einzelne Posting, weil ich es als meine Pflicht & Verantwortung als Forenadmin sehe. Und mit 2 Admins & 6 Mods muss das sowieso gehen.

KuttenBjuf hat geschrieben:Eigentlich ist es ohnehin ein Unding, dass ein Board mit so wenig Mitgliedern schon strenger Moderation bedarf.


Es bedarf nicht strenger Moderation, es bedarf nur Moderation. Und zwar neutral & sachlich.


Pavlos hat geschrieben:Dem Michael jetzt Vorwürfe zu machen finde ich ebenso uncool, da er durch den "Quo Vadis" Thread genug Zeichen gesetzt hat (der auch ein wichtiger Grund für den Aufwärtstrend der letzten Tage war).


Nein, ein Zeichen hätte er nur gesetzt, wenn er seinen Worten Taten folgen würden. Dafür muss er das entweder selbst tun, oder seine Moderatoren so aussuchen, dass die dazu in der Lage sind. Das ist hier offenbar nicht immer der Fall. Und noch mal: es kann nicht sein, dass ein Moderator hier jemandem, der einen User nieder macht, quasi Beifall spendet.

Und es wundert mich jetzt auch kaum, dass auf diesen Punkt KEINER von euch eingeht. Klar, sind bloss kingrandy & fiedler, die haben eh keinen Musikgeschmack, gehen aufs Wacken und sind sowieso "schuld" daran, dass wir hier diskutieren müssen. Ach ja, das hätte ich ja auch von einem Mod zitieren können. Aus diesem Thread.

Aber genau DAS ist es, was mEn viele hier annervt.:
Komisch, dass manche nur eine "befremdliche" Aussage machen müssen, um mit Schlamm begossen zu werden, während andere regelmäßig Unsinn, Banalitäten, Geseiere und Unverschämtheiten posten können, ohne dass es irgendwen zu kratzen scheint. Da muss man angst haben, den falschen Lieblings-User von irgendwem anzupsrechen.

Elitäres Cliquengezicke.


Aber statt darauf wirklich einzugehen und tatsächlich was zu ändern, wird der Wacken-Thread geschlossen und sich erschrocken in den Kaninchenbau zurückgezogen.

Und um das auch nochmals zu betonen. Ich persönlich habe in diesem Forum kein Problem. Micha wollte wissen, was los ist. Ich habe ihm gesagt, was ich beobachtet habe & wie ich die Aufgaben der Admin/Mods sehe. That's all. Gute Nacht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 21. August 2009, 00:00

Da das letzte Zitat von Kubi aus meinen Fingern stammt und ich auch bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen habe, dass mir manchmal der Ton hier nicht gefällt, muss ich jetzt auch nochmal was schreiben.

Auch wenn ich mich im großen und ganzen hier sehr wohlfühle und selber noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe - was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich zu vielen Dingen nicht mehr äußere - ist die Aversion - auch seitens einiger Moderatoren - gegenüber einigen Usern ziemlich offensichtlich. Klar, jeder kann jeden doof finden, wie er möchte. Wenn ich aber in der Funktion eines Moderators (kommt von moderat) in einem Forum tätig bin, mitbekomme, wie einer alle Nase verbal die Löffel stramm gezogen bekommt, dann mache ich es mir nicht so einfach und tröte mal ins gleiche Horn. Selbst dann nicht, wenn ich den betreffenden User auch nicht mag. Eventuell schreibe ich ihn an (pm) und versuche das nicht öffentlich zu klären, auf keinen Fall beziehe ich öffentlich gegen ihn Stellung und auf noch keinen Fallerer fange ich sogar damit an, ihn selbst anzugreifen. Mag jetzt in den Augen einiger hier spießig, kleinkariert oder schlicht falsch klingen, ist aber leider mein Eindruck.

Und seit Michaels Aufruf hat sich leider nicht sehr viel geändert.


Ich breche jetzt mit meinem persönlichen Vorsatz, mich in eine Internet-Diskussion einzumischen, weil ich hier eigentlcih ganz gerne Gast war. Und es auch noch gern länger wäre. Wenn die Gruppenkeule allerdings nicht deutlich reduziert wird, bin ich leider weg. Wahrscheinlich ist das für mich schlimmer als für euch *gg*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon scarecrow138 » 21. August 2009, 00:31

Thread bitte schließen,
ich glaube er bewirkt genau das gegenteil
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon KuttenBjuf » 21. August 2009, 01:59

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch längere Zeit als Mod in einem/dem größten Metallica Forum tätig war und da war es nicht zu bewerkstelligen, sich alle Beiträge durchzulesen. Theoretisch vllt. schon (wenn man nichts zu tun hat den ganzen Tag), aber ich habe mich trotz meiner Moderatoren Tätigkeit immernoch als normaler User gesehen, der halt hier und da mal die Lage schlichtet. Ich sehe da ehrlichgesagt nicht ein, mir alle möglichen Threads durchzulesen, obwohl sie mich unter Umständen einen Dreck interessieren, schließlich ist das meine Freizeit und keine bezahlte Tätigkeit.

Was dann bei PM.de abläuft ist meines Erachtens nach eher zweitrangig. Bei "euch" kann man aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht mal seine Postings editieren, mir egal warum, aber komisch ist das schon, da ich das in bisher keinem anderen Forum erlebt habe. Außerdem hat powermetal.de ca. achtmal mehr Benutzer und ist stilistisch viel breiter gefächert, ergo ist ein Vergleich alleine deswegen schon nicht möglich.

Ein Forum sollte nicht totmoderiert werden und die User nicht wegen jeder Kleinigkeit darumweinen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, einige warten nur auf einen potentiellen Aufreger und legen dann los.

Sacred Metal Board - No place for Heulsusen! :smile2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon TexasInstruments » 21. August 2009, 02:50

holg hat geschrieben:Da das letzte Zitat von Kubi aus meinen Fingern stammt und ich auch bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen habe, dass mir manchmal der Ton hier nicht gefällt, muss ich jetzt auch nochmal was schreiben.

Auch wenn ich mich im großen und ganzen hier sehr wohlfühle und selber noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe - was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich zu vielen Dingen nicht mehr äußere - ist die Aversion - auch seitens einiger Moderatoren - gegenüber einigen Usern ziemlich offensichtlich. Klar, jeder kann jeden doof finden, wie er möchte. Wenn ich aber in der Funktion eines Moderators (kommt von moderat) in einem Forum tätig bin, mitbekomme, wie einer alle Nase verbal die Löffel stramm gezogen bekommt, dann mache ich es mir nicht so einfach und tröte mal ins gleiche Horn. Selbst dann nicht, wenn ich den betreffenden User auch nicht mag. Eventuell schreibe ich ihn an (pm) und versuche das nicht öffentlich zu klären, auf keinen Fall beziehe ich öffentlich gegen ihn Stellung und auf noch keinen Fallerer fange ich sogar damit an, ihn selbst anzugreifen. Mag jetzt in den Augen einiger hier spießig, kleinkariert oder schlicht falsch klingen, ist aber leider mein Eindruck.

Und seit Michaels Aufruf hat sich leider nicht sehr viel geändert.


Ich breche jetzt mit meinem persönlichen Vorsatz, mich in eine Internet-Diskussion einzumischen, weil ich hier eigentlcih ganz gerne Gast war. Und es auch noch gern länger wäre. Wenn die Gruppenkeule allerdings nicht deutlich reduziert wird, bin ich leider weg. Wahrscheinlich ist das für mich schlimmer als für euch *gg*


Das unterschreibe ich mal ganz dick und fett, auch jenes Posting von Dir im Wacken-Thread, welches Kubi hier zitiert hat.
Das und ähnlich geartete Dinge sind im Endeffekt der Grund dafür dass ich wohl auch bereits etwas den Rückzug eingeleitet habe und nerven mich fast noch mehr als irgendwelche Wacken-Threads. Aber das ist ja mein eigenes Problem und deswegen muss ich dann auch für mich die Konsequenzen ziehen. Ob das bedeutet erstmal eine längere Pause einzulegen und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einen Versuch zu wagen oder aber etwa Radikales, keine Ahnung.
Ich finde es übrigens auch nicht wirklich ok willkürlich irgendwelche Threads zu sperren, aufgrund persönlicher Angriffe, wenn in anderen Threads noch viel offensichtlichere Angriffe dieser Art weitgehend unkommentiert stattfinden.
Aber es kommt halt wohl immer darauf an wen es denn trifft und wer der Schütze ist.
Natürlich kann man von den Admins nicht verlangen wirklich jeden Thread bis in den hintersten Winkel zu verfolgen und zu verinnerlichen. Warum auch ? Hierzulande wird eh zu viel bestimmt, geregelt, verboten, was auch immer.
Aber dann halt auch nicht gleiche Vorgänge verschieden behandeln sondern lieber gleich alles laufen lassen.
Auch das von Heiko angeführte Argument, von wegen jeder User könne administrativ tätig sein ist durchaus ein Punkt.
Ebenso dass man gewisse Threads doch einfach ignorieren sollte statt sie zu sperren, auch wenn Heiko dieses selbst ad absurdum geführt hat ("Summer Breeze"-Thread?).
Wenn hier wirklich jeder anfängt Threads vorzuschlagen die gesperrt werden sollten, weil sie einem mißfallen....nun ja, dann hätte ich auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun.
Natürlich haben persönliche Angriffe und Beleidigungen in einem vernünftig operierenden Board/Forum nichts zu suchen, das sollte aber auch für ALLE gelten.
Klar, solche Dinge hat es hier immer mal gegeben wenn man sich die Boardhistorie mal anschaut, aber irgendwie hat es in letzter Zeit überhand genommen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, aber vielleicht bin ich selbst noch viel zu "neu" um mir darüber ein Urteil zu bilden.
Hat aber meines Erachtens auch nichts mit den ganzen "neuen" Boardmembers zu tun, ich finde schon dass dort viel Qualität vorhanden ist, wenn ich nur mal an Leute wie den Sarge, Kubi aber auch Quick Nick denke, deren Beiträge ich schätze. Und diese sollen nur stellvertretend für einige andere stehen. Mag sein dass der ein oder andere polarisiert, ab und an, aber meine Güte, wir sind ja nicht auf der Welt um einen allumfassenden Konsenz zu besitzen, wie langweilig wäre das denn ?
Ich schätze auf der anderen Seite auch durchaus die größte Anzahl der Postings jener Leute die sich hier auf den ein oder anderen User eingeschossen haben. Aber jeder kann mal übers Ziel hinausschießen und dies vielleicht auch durchaus mal einsehen.
Ich fühle mit, wenn man z.B. bei der Sampler-Wichtelei ein Exemplar abbekommt, was sich mit dem persönlichen Geschmack so gar nicht decken mag, finde aber nicht dass man dies nach wirklich fast jedem Posting des Sampler-Erstellers aufs Tableau bringen muss. Nach etlichen Monaten (Jahren?) sollte es doch einfach mal gut sein.

Es wird ja nicht von ungefähr kommen dass altgediente Board-Recken wie zum Beispiel holg sich auf einmal dahingehend Gedanken machen...und auch der Prof oder Ulle haben ähnliche Argumentationen schon mal angebracht.
Gleiches gilt auch für QuickNick, der ja durchaus auch seinen Beitrag zum Board leistet, auch wenn er manchen nicht passt.
Wobei seine gewählte Form der vorangegangenen Kritik etwas, naja, kontraproduktiv ist, zugegeben.
Aber diese Kritikwelle, oftmals durchaus nachvollziehbar, sollte eigentlich alle mal dazu animieren etwas in sich zu gehen, da schließe ich mich ganz sicher nicht aus.
Kritik anzubringen sollte immer möglich sein und auch die Möglichkeit irgendwelche Dinge auszudiskutieren.

Leider merke ich auch, dass so manche negative Entwicklung an mir nicht vorübergeht....Das Lesen der Threads wird zum Teil immer qualvoller...und ich gehöre zu den Leuten die wirklich JEDEN Thread hier lesen, weil es hier meines Erachtens mehr als genug User gibt die interessantes von sich geben. An manchen Tagen ist es nur fast unmöglich solche Statements zwischen Anfeindungen, verbissenen "Du bist weniger Metal als ich"- Tiraden oder was auch immer zu finden.
KLar, dies ist vor allem ein traditionelles Board, völlig legitim, aber man kann solche Dinge auch ruhig mal mit einem Augenzwinkern (ver)sehen und muss nicht gleich auf persönlicher Ebene zuschlagen.
Das alles hat irgendwie dazu geführt dass ich mich selbst nur noch zu nichtssagenden One-Linern hinreißen habe lassen...
Und das bin nicht wirklich ich.
Aber was kann man daran selbst ändern ? Niemand kann sich ein Board nach seinem Gusto formen, ich akzeptiere es wie es ist, kann höchstens mal auf etwaige "Mißstände" verweisen und ansonsten nur noch kürzer- oder abtreten, wenn es mir nicht passt.
Zum Gelingen eines Forums tragen weder nur Admins, Mods oder User bei sondern nur die Gesamtheit. Es geht sich dabei nicht um gleichgeschalteten Konsenz sondern um eine Basis auf der man argumentieren, diskutieren und auch streiten kann ohne sich gleich verbal an die Gurgel zu gehen. Und selbst letzteres sollte möglich sein, wenn man sich moderat verhält und die Meinungsverschiedenheiten akzeptiert und sich symbolisch die Hand geben kann, irgendwann später.
Mag nach Sozialromantik klingen, ist mir aber scheißegal, so sehe ich das.
Sicher sind meine Ausführungen nicht alle nachvollziehbar, ich schiebe es auf zuviel Lagavulin heute abend, aber Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit, zumindest ihre.....

Ändert natürlich nichts daran dass das Board eigentlich cool ist, aber manche Strömungen schlagen halt mal auf den Magen und wollten auch von mir zur Sprache gebracht werden.
Ich schließe mich auch in einem weiteren Punkt dem holg an, für mich wäre es sicher auch schlimmer als für das Board.

Cool finde ich übrigens den Vorschlag diesen Thread zu schliessen.... :yeah: :yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon The Butcher » 21. August 2009, 09:01

KuttenBjuf hat geschrieben:Sacred Metal Board - No place for Heulsusen! :smile2:


Absolut.

Ich komme mir auch langsam vor wie im Sacred Sozialpädagogen Board.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 09:14

Dem kann ich auch nur zustimmen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste