WARNING waren meiner Meinung nach trotz Licht und Open Air völlig überragend.
PAGAN ALTAR waren auch unglaublich gut, obwohl der Sound nicht optimal war. Die Band ist dermaßen fantastisch eingespielt, da sitzt echt alles perfekt. Tempowechsel aus dem Song heraus, Leadgitarrenbreaks und alles mit unheimlich viel Groove und Druck präsentiert. Ich bin immer fassungslos, wenn ich Alan Jones und Diccon Harper an ihren Instrumenten zusehe. Echt Weltklasse.
Ein paar andere Bands haben auch noch gespielt.
Die Organisation fand ich gut, wobei's nix zu organisieren gab. Das Gelände ist echt toll, die Bühnensituation gemütlich. Von den Zuschauern her würde ich auch auf 1000 tippen, davon circa 300 mit irgendwelchen Absurd-, oder Totenburg- oder was auch immer Merchandise. Insgesamt auch sehr viel unangenehmes "Black" Metal-Publikum.
Cool war es, endlich mal Leute zu treffen, die man nur aus dem Internet kennt, z.B. Adrian, den neuen Solstice-Sänger, ein paar Iren, ein paar Engländer, mit denen ich auf der Doom Metal Inquisition gefeiert hab, Alan von Primordial, Rich Walker und seinen knuffigen Sohn, Richard von Portrait (die zweite Platte ist in der Mache und kommt auch wieder über Iron Kodex) und noch einen Haufen von den üblichen Verdächtigen (Augsbangers, Dresden-Fraktion TWOS und Bombadil, Stormwitch,...)
Am besten war wie immer die Autoparty am Opel Kodex mit reichlich Bockbier und netten, gutaussehenden jungen Menschen.




