HOA 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2008, 19:53

Roxxcalibur statt Ancestral.
Paradox haben aufgrund schwerer Erkrankung des SĂ€ngers (Attest liegt uns vor) leider kurzfristig absagen mĂŒssen, eine ErklĂ€rung dazu werden wir auf dem Festival geben.
Folgend die endgĂŒltige Runningorder:

Donnerstag
Von Bis Band
18:00 18:40 Messenger
19:00 19:50 Roxxcalibur
20:10 21:10 Deadly Blessing
21:30 22:30 Benedictum
22:50 00:00 Exodus
Freitag
Von Bis Band
13:30 14:05 Black Hawk
14:20 15:05 Deadly Blessing
15:20 16:15 Mortal Sin
16:35 17:20 Sweet Savage
17:35 18:30 Lethal
18:45 19:35 At War
19:50 20:40 Impaler
21:00 21:55 Detente
22:15 23:35 Blaze Bayley
23:35 00:00 Mannstoll Feuershow
00:00 01:30 Sodom
Samstag
Von Bis Band
12:00 12:35 Stone Cold Black
12:50 13:35 Abandoned
13:50 14:50 Destructor
15:05 16:05 Praying Mantis
16:20 17:10 Axehammer
17:25 18:25 Wild Dogs
18:40 19:30 Rebellion
19:45 20:35 New Eden
20:55 22:05 Picture
22:25 23:45 Beehler
23:45 00:15 Mannstoll Feuershow
00:15 01:45 Death SS
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Juli 2008, 15:43

Back and Dead...

Ich fand PICTURE waren die Gewinner des Festivals....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Acrylator » 27. Juli 2008, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Back and Dead...

Fand die auch ziemlich gut.
Kannte die noch gar nicht da ich gehört hatte, sie wĂŒrden eher Hard Rock machen (was ja auch auf einige der StĂŒcke zutraf - die gefielen mir auch nicht so gut, irgendwie zu bieder).
Aber vor allem die schnelleren Songs und "Live By The Sword" (Klasse!) waren wirklich sehr gut.

Meine persönlichen "Gewinner":

LETHAL
MORTAL SIN (fand ich live besser als auf Platte!)
DESTRUCTOR

DEADLY BLESSING waren auch echt gut, aber da hat mir der SĂ€nger ein wenig den Genuss verdorben. NatĂŒrlich ist das was Ski gemacht hat teilweise sicher sehr schwierig nachzuahmen, aber wenn man nicht so hoch kommt (oder in diesen Regionen eher unsicher ist und kein Durchhaltevermögen hat), sollte man lieber eine Oktave tiefer singen (der Gesang hat mir auch in den tieferen Lagen viel besser gefallen, wie z.B. bei dem einen neuen Song der so ruhig anfĂ€ngt und sich dann langsam steigert).
Z.T. lag der SĂ€nger jedenfalls so neben der Spur, dass es schon fast wehtat (und das obwohl er nicht mal so hoch kam wie Ski bei den höchsten Tönen) und auch wenn er die Töne einigermaßen getroffen hat, hat mich der Gesang eher genervt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Lynott » 27. Juli 2008, 17:28

hÀtte gerne picture gesehen, aber musste ja am samstag arbeiten - toll !!!!!

LETHAL waren super ..bis auf das ende mit dem lÀrm
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Juli 2008, 19:33

Saugeiles Festival... ich bin total platt und freu mich gleich auf 'ne Riesenpizza. ;) Am besten fand ich Blaze, Praying Mantis und Death SS. Leider hab ich Impaler verpasst. Bilder und 'nen etwas ausfĂŒhrlicheren Bericht gibt's morgen oder spĂ€ter. Momentan fordern höchstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht und literweise Bier gerade ihren Tribut und weder mein Hirn noch mein Körper wollen so wie sie sollen... ;)

Ach ja, hab ich schon erwÀhnt wie geil Blaze war?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Juli 2008, 20:11

Argh... Nachtrag: BEEHLER!!!!!!!!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 27. Juli 2008, 20:57

Johnny_Cool hat geschrieben:

Ach ja, hab ich schon erwÀhnt wie geil Blaze war?

mist. hĂ€tte die band so gerne gesehen. halte mr. bayley nĂ€mlich fĂŒr extremst unterbewertet.

seine frau liegt seit letzter woche im koma und er ist trotzdem beim HOA angetreten. respekt XXL dafĂŒr!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Juli 2008, 21:01

Echt? Das ist heftig. Das hat man Blaze wĂ€hrend des Auftritts ĂŒberhaupt nicht angemerkt, der war einfach nur saucool und hat gerockt ohne Ende. Hoffentlich kommt seine Frau schnell wieder auf die Beine und alles wird gut.
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 27. Juli 2008, 21:10

Und ich glaube nach diesem Post den fehlenden Co-Headliner fĂŒrs KIT 12 zu kennen. ;) :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Cimmerer » 27. Juli 2008, 21:15

Rauberer hat geschrieben:

Und ich glaube nach diesem Post den fehlenden Co-Headliner fĂŒrs KIT 12 zu kennen. ;) :lol:

Was, da kommt noch ein Co Headliner dazu ?
Bitte Ironsword!!!!
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Juli 2008, 21:18

MĂ€dels, alles spekulieren ist doch eh mĂŒĂŸig. Der letzte freie Platz auf dem Billing ist doch eh fĂŒr Thor reserviert. :D :ph34r:
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 27. Juli 2008, 21:21

Johnny_Cool hat geschrieben: MĂ€dels, alles spekulieren ist doch eh mĂŒĂŸig. Der letzte freie Platz auf dem Billing ist doch eh fĂŒr Thor reserviert. :D :ph34r:

...und ich dachte Q5 wĂ€ren dafĂŒr bestĂ€tigt :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Pavlos » 27. Juli 2008, 22:16

B L A Z E !!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon holg » 27. Juli 2008, 23:37

Hab' mir gerade auch noch die LETHAL+Clubshow im Ballroom angetan. Geilomat!

Beste Band des Festivals!

Ansonsten toll:
Mortal Sin, von denen ich gar nichts erwartet hatte
Destructor, auch wenn der Sound subotimal war
Praying Mantis, sehr geile
Beehler, amtlich was auf die NĂŒsse
Detente, leider vehindert ein zweiter Gitarrist die gesamte Durchschlagskraft

Exodus waren musikalisch wirklich gut und der Duke hat mich rein akustisch auch ĂŒberzeuegn können, aber seine Ansagen machen ihn derart unsympathisch, dass es mir den Gig versauert hat.

Deadly Blessing waren leider auch nicht in Topform (vor allem zwei Mal beinahe den gleichen Set zu spielen fand ich schon recht seltsam)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon morpheus_ahrm » 28. Juli 2008, 11:59

So, bin immer noch in der Erholungsphase B)

Organisation + GelĂ€nde wie immer super, sogar das Bier war immer schön kalt (wenn auch nicht wirklich gut), beim Essenstand hĂ€tte noch ein bischen mehr Abwechslung sein können, auch das Personal war ab und zu ĂŒberfordert und spĂ€ter abends gabs nichts mehr am Grill - ansonsten alles sehr gut!

Den Termin bitte wieder mindestens 2 Wochen vor Wacken legen, dann kommt nicht soviel seltsames Publikum wie diesmal.

Bands:

Deadly Blessing: gut, neuer SĂ€nger ist ok, kann aber natĂŒrlich Ski nicht das Wasser reichen, die neuen Songs sind auch ok, aber auch da hat Ski mit seinen neuen Songs und Faith Factor die Nase vorn, nachdem sie auf den 2. Gig ja wohl nicht vorbereitet waren, geht das mit der Setlist schon in Ordnung

Exodus: war ok, aber der BrĂŒllaffe geht mir auf Dauer einfach auf die Nerven, R.i.P. Paule

Mortal Sin: ĂŒberragend, die hatten richtig Spaß und konnten voll ĂŒberzeugen, Matt Maurer war in Bestform

Sweet Savage: waren ok, ist aber nicht ganz meine Baustelle

Lethal: perfekt bis auf die kleinen Soundprobleme am Ende, war der beste Gig, den ich von ihnen bisher gesehen hab, auch der neue Stoff passt, ein bischen mehr Metal bei den restlichen neuen Songs und alles wird gut

At War: belanglos wie erwartet

Impaler: eine Überraschung - die waren wirklich gut, nette, lustige Horrorshow und die Songs kamen live auch erstaunlich gut

Detente: hab ich nicht gesehen, Kommentare gabs von grottenschlecht bis megageil :unsure:

Destructor: geiler Auftritt, gute Songauswahl, so muss es sein, leider viel zu frĂŒh auf dem Billing

Praying Mantis: einer der Gewinner des Festivals, klasse Songauswahl und hĂ€rter denn je, endlich mit 2. Gitarre und Captured City, die hatten eine Menge Spaß und das Publikum auch

Axehammer: auch mit einer klasse Songauswahl, so muss US Metal klingen, die neuen Songs sind auch richtig gut, Jerry Watt war spitze an der Gitarre, Bill Ramp ist allerdings eine Nummer besser als der neue Mann, Mark Stewart, aber auch der ging gut rein, nur screamen kann er halt nicht und so war der Chorus von Windrider auch im Arsch

Wild Dogs: Matt Mccourt ist METAL, super Auftritt, Robert an der Gitarre muss sich wohl nicht mal vor Malmsteen verstecken

New Eden: ok, live fehlte einfach eine 2. Gitarre, SĂ€nger Rod traf leider auch nicht alle Töne, sondern lag zum Teil ganz schön daneben und die komplexen Songs wollten auch nicht so richtig zĂŒnden, ist halt mehr was fĂŒr zu Hause, das neue Material hat mich auch nicht 100 % ĂŒberzeugt

Picture: einfach klasse, einfach Metal, natĂŒrlich gabs Songs die fehlten (No No No, etc), aber der Auftritt machte einfach gute Laune, mehr davon auf dem kommenden Album

Beehler: mein Highlight ! Da kann John Ricci mit Exciter einpacken. Dan prĂŒgelte alles in Schutt und Asche, perfekte Songauswahl, geile Screams, 2 Gitarren und schließlich 2/3 der Originalbesetzung on board - Hammerauftritt

Death SS hÀtte ich gerne noch gesehen und sollen auch klasse gewesen sein, aber ich musste leider dem Alter Tribut zollen

Auf ein Neues in 2009!
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe