Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben: Bringt halt nicht das rüber, was ich haben will, wenn ich Black Metal höre.
Truemetalwarrior hat geschrieben: Da mich diverse Forenmitglieder angesprochen haben, dass sie meine Kategorie Great or Crap klasse fanden
Hugin hat geschrieben: Ich find's immer wieder erstaunlich und schade, dass so viele Leute so überhaupt nicht auf Black Metal können. Ich find, dass es da grad so viel gute und schlechte Bands gibt, wie in jedem anderen Subgenre auch. Aber gut, Geschmäcker und so, n'wahr?
"Müll" ist ja immer sehr relativ. Die meisten Pandas können schon auch ihre Instrumente spielen, sind aber halt völlig unoriginell, weil sie 1:1 wie eine ideenlose Kopie ihrer Frühneunziger-Helden minus Songwriting-Talent und Charisma daher kommen. Aber das ist im traditionellen Metal an sich auch nicht groß anders, wenn man kein beinharter Fan dieses Genres ist.
Insofern ist es in der Szene für einen "Outsider" sicher nicht so einfach, die guten Underground-Acts zu finden. Aber wenn man von den "anerkannten" Größen ausgeht, und sich unter denen stilistisch grob orientiert, dann kann man sich die Szene schon recht gut erschließen, wie ich finde. Einfach Darkthrone als Ausgangspunkt nehmen. Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Hugin hat geschrieben: Ich find's immer wieder erstaunlich und schade, dass so viele Leute so überhaupt nicht auf Black Metal können. Ich find, dass es da grad so viel gute und schlechte Bands gibt, wie in jedem anderen Subgenre auch. Aber gut, Geschmäcker und so, n'wahr?
StormOfSteel1 hat geschrieben: Mir geht es sogar weniger um die Musik die ist meist noch hörbar, finde nur dieses Gekreische fürchterlich (Kopfweh).
Goatstorm hat geschrieben:Die Tatsache, warum ich 99% des Genres inzwischen trotzdem völlig lächerlich finde, ist weniger die musikalische Vorhersehbarkeit (das wäre eher ein Pluspunkt für michÂ), sondern dieser ganze pseudointellektuelle Mist, den die Bands für sich beanspruchen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast