CD WEG!!! RIESEN KATASTRAOPHE!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 25. August 2008, 16:52

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Der Tag an dem der kleine Sohn meines Cousins, in meiner Abwesenheit, in meinem CD Regal "umsortiert" hat, mit meinen CDs "gespielt" hat, und sich sämtliche Maiden Eddie Cover angeschaut hat, war einer der schlimmsten in meinem Leben.

Ich komm´in die Wohnung rein, sehe meinen Cousin mit seiner Frau, grüsse und habe dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Im selben Augenblick frage ich mich wo denn der kleine Kosta ist. Und dann ist es mir langsam bewusst geworden und das Lächeln in meinem Gesicht verschwand.

Als ich die Tür zu meinem CD Zimmer öffnete rechnete ich mit dem Schlimmsten. Aber was ich dann sah/vorfand übertraf all´meine grausamsten Vorstellungen.

Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.

Abends war dann Suchen, Einsortieren, Wut & Trauer angesagt  ;)

Cthulhu, my thoughts and prayers are with you, dude!!!

Ach Du Schande!!!
Ich glaub ich wäre Amok gelaufen!!!!

Ich hab wirklich wenig Ansprüche an Leute, ausser:
"Finger weg von meinen CD's/LP's DVD's, sonst gibt's Tote!!!"

Und das ziehe ich auch durch. Meine Ex hat mal eine CD von mir in den Händen gehabt "Guck mal, da ist ja Staub drauf" Danach war die CD voll mit Kratzern durch ihren Wollpulli verursacht. Zum Glück war das keine besondere CD, aber das war mit ein Grund weswegen es nicht geklappt hat. Viele können das nicht verstehen dass ich so peniebel bin. Dafür sehen aber auch CD's die mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben noch aus wie neu! Wenn jemand einfach an meine Sammlung gehen sollte, egal wie alt diese Person ist, brech ich der die Finger ;)

Ich habe zwar noch keine CD die länger als gut 17 Jahre in meinem Besitz ist, aber ansonsten ist's bei mir genauso!
Durch mich bekommen meine LPs und CDs, wenn überhaupt, jedenfalls nur minimalste Gebrauchsspuren, habe auf jeden Fall viele Alben die samt Hülle noch genau wie vor 15 Jahren aussehen. Wahrscheinlich könnte ich über 90% der CDs, die ich neu erworben habe auch wieder als Neuware verkaufen, wenn ich wollte.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Hugin » 25. August 2008, 17:20

Ist bei mir auch so. Die CDs und LPs, die etwas verschlissener sind, sind fast ausschließlich solche, die ich gebraucht und billig gekauft habe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Thundersteel » 25. August 2008, 17:23

Meine erste selbstgekaufte CD war anno '93 "A Day At The Races" von Queen (wegen "Teo Toriatte!"). Die sieht bis heute nahezu ungespielt aus. :)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Loomis » 25. August 2008, 17:27

Meine ersten CDs waren "Manowar - Battle Hymns" und "Stormwitch - The Beauty And The Beast".

Muss so 1993 gewesen sein.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Thundersteel » 25. August 2008, 17:35

Loomis hat geschrieben: Meine ersten CDs waren "Manowar - Battle Hymns" und "Stormwitch - The Beauty And The Beast".

Muss so 1993 gewesen sein.

... und die sehen heute aus wie mit der Kettensäge massiert, gelle? :P
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Loomis » 25. August 2008, 17:39

Haha, nein wieso? Der Battle Hymns habe ich mal ne neue Hülle spendiert, weil ich sie fallen gelassen habe, aber ansonsten sind die noch einwandfrei. Die einzigen die Kratzer haben sind die, die man vermeintlich vertrauenswürdigen Leuten ausgeliehen hat. :angry:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Rauberer » 25. August 2008, 18:33

Loomis hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben: Ich bin nur froh das ein Großteil meiner Bekannten seit letzten Freitag ihren Bezug zur Musik im Allgemeinen und ihre Meinung über solche Verrückte wie mich gewaltig ins Positive geändert haben :D

Erzähl!

:lol: Ich mach ab und zu etwas total Untrues und leg auf Hochzeiten auf. Da ich nicht nur Metal höre und habe, geht das auch ganz gut.

Meine Bekannten hier oben kennen mich noch nicht so lange und eben nur als "Langhaarigen Metalfan", der sich immer über Charts, Hip Hop, Techno usw auslässt.
Da aber einer von denen bei seiner Hochtzeit mit dem DJ gewaltig reingefallen ist, hab ich mich bereit erklärt das für einen anderen Bekannten zu machen.

Fakt ist, das sie seit Freitag wissen, das

Metal und Hardrock nicht nur Krach ist.
Solche "verrückten Sammler" Sachen spielen, die keiner bisher gehört hat, die aber laut O-Ton der Braut "Saugeil" waren.
Die gleichen Verrückten durch die Sammelleidenschaft Musik dabei haben, die die Leute zwar kennen, ihnen aber irgendwie aus dem Gedächtnis entschwunden ist.

Hier mal ein paar Beispiele, die ich aufgelegt habe: (Alle weiß ich nicht mehr, hatte am Schluß 18 Bier drin :blink:

Hunter-Rock on
Deep Purple-Perfect Strangers
Rainbow-No Release
City-Am Fenster (Full Version)
Balance-Fly through the Night
Gamma Ray-Heaven can wait
Black Sabbath-Headless Cross
AC/DC-The Jack
Late Nite Romeo-Big in Japan
Alice Cooper-Poison
Billy Idol-White Wedding :lol:
Disturbed-Indestructible
Amon Düül II-One blue Morning
Ian Cussick-Wonderlove
Heart-Barracuda

Erschrocken sinds nur beim Soundcheck-Pantera und Cowboys from Hell
Fazit nach der Hochzeit: Extrem gutes Feedback und einen Haufen Aufträge (Nicht nur für Hochzeiten) bekommen. :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Tokaro » 25. August 2008, 20:08

Bei mir ist natürlich auch alles alphabetisch sortiert, sonst findet man ja nichts ;)

Aber zum Anfangsthema: Ich verleihe zwar auch durchaus Sachen im Freundeskreis, war da aber auch schon immer recht pedantisch und habe mir meist aufgeschrieben, wer was geliehen hat etc. Und ausgerechnet mir ist dann mal ein Mißgeschick passiert, das mich heute noch hin- und wieder als Albtraum verfolgt. Ich war vor etlichen Jahren mal bei nem Kumpel, den ich lange nicht gesehen hatte, um mich mal durch seine riesige LP-Sammlung zu wühlen. Gesagt getan und einen riesigen Stapel (ca. 50 Stück) als Leihgabe unter die Arme geklemmt. Ab damit zum Auto, nur lässt sich dieses mit vollen Händen sehr schlecht aufschließen. Also legt man die Scheiben zum Aufschließen mal kurz aufs Autodach. Nach kurzer Ablenkung - ich weiß nicht mehr wodurch - bin ich dann kurz darauf losgefahren - und mir ist bis zum Ankommen zu Hause nach ca. einer Viertelstunde auch nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Der Rest der Geschichte liegt auf der Hand (bzw. auf der Straße)... keine schöne Erinnerung :(
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Beitragvon Hades » 25. August 2008, 20:32

Ab einer gewissen Anzahl kommt man meiner Meinung nicht ums alphabetisch sortieren rum. Wenn ich Musik-Sammler glauben darf, bewege ich mich stramm auf 2.500 CDs zu, da würde ich sonst nichts finden...
Genre-Sortierung mach ich bei DVDs (sind mittlerweile auch schon über 400 :ph34r: ), da macht alphabetisch sortieren ja auch wenig Sinn.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 7009
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Beitragvon Bombadil » 25. August 2008, 20:46

Pavlos hat geschrieben:
Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.



:blink: :blink: :blink: :blink:
was is´n da alles kaputt gegangen???
Holyness...


Meinerseits: Bin ebenfalls einer der Langweiler, die alphabetisch sortieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch tendenziell eher zu den Schlampen bei der Ordnung von CDs gehöre - besonders, was das Verleihen von CDs angeht. bzw. eher anging.

Hab in meinem ersten Semester regelmäßig CDs an diverse Mitstudenten verliehen, denen ich mal n bisschen Mucke nahebringen wollte, und das hat zum größten Teil auch ganz gut geklappt.
Wenn man mal davon absieht, dass eine DoomSword CD aussieht, als hätte man versucht rauszufinden, ob sich CDs auflösen, wenn man sie in Bier taucht.
Und von nem "Kumpel" abgesehen, dem ich auch regelmäßig Kram aufgedrängt hab und der dann als er grade 7 oder 8 CDs von mir hatte in ne andere Stadt umgezogen ist, als ich grade nich in Erfurt war und der sich seit dem nich mehr meldet
<_<
Das dürfte vor etwa nem Jahr gewesen sein :rolleyes:

Edit:
Nochmal zwecks Sortierung: Hab momentan irgendwas zwischen 500 und 600 Tonträgern und hab wie oben schon geschrieben momentan noch ne recht definite alphabetische Ordnung. Ich überleg allerdings seit ner Weile auf Genreeinteilungen umzusteigen, da sich das bei mir vermutlich lohnt, da meine Besitztümer in ihren Facetten nicht soooo weit gefächert sind. (auch wenn ich selbstverständlich mehr Genre´s als Bands finden würde - und die selbstverständlich alle Doom im Namen hätten :rolleyes: )
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Cthulhu » 25. August 2008, 21:55

Tokaro hat geschrieben: Bei mir ist natürlich auch alles alphabetisch sortiert, sonst findet man ja nichts ;)

Aber zum Anfangsthema: Ich verleihe zwar auch durchaus Sachen im Freundeskreis, war da aber auch schon immer recht pedantisch und habe mir meist aufgeschrieben, wer was geliehen hat etc. Und ausgerechnet mir ist dann mal ein Mißgeschick passiert, das mich heute noch hin- und wieder als Albtraum verfolgt. Ich war vor etlichen Jahren mal bei nem Kumpel, den ich lange nicht gesehen hatte, um mich mal durch seine riesige LP-Sammlung zu wühlen. Gesagt getan und einen riesigen Stapel (ca. 50 Stück) als Leihgabe unter die Arme geklemmt. Ab damit zum Auto, nur lässt sich dieses mit vollen Händen sehr schlecht aufschließen. Also legt man die Scheiben zum Aufschließen mal kurz aufs Autodach. Nach kurzer Ablenkung - ich weiß nicht mehr wodurch - bin ich dann kurz darauf losgefahren - und mir ist bis zum Ankommen zu Hause nach ca. einer Viertelstunde auch nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Der Rest der Geschichte liegt auf der Hand (bzw. auf der Straße)... keine schöne Erinnerung :(

Das ist die zweit traurigste Geschichte, die ich je gehört hab. :(
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Loomis » 25. August 2008, 22:01

Cthulhu hat geschrieben: Das ist die zweit traurigste Geschichte, die ich je gehört hab. :(

Und die traurigste? :(
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Cthulhu » 25. August 2008, 22:08

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Das ist die zweit traurigste Geschichte, die ich je gehört hab.  :(

Und die traurigste? :(

Keine Ahnung, aber man sollte nach oben immer etwas Luft lassen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Tokaro » 25. August 2008, 22:14

Cthulhu hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben: Bei mir ist natürlich auch alles alphabetisch sortiert, sonst findet man ja nichts  ;)

Aber zum Anfangsthema: Ich verleihe zwar auch durchaus Sachen im Freundeskreis, war da aber auch schon immer recht pedantisch und habe mir meist aufgeschrieben, wer was geliehen hat etc. Und ausgerechnet mir ist dann mal ein Mißgeschick passiert, das mich heute noch hin- und wieder als Albtraum verfolgt. Ich war vor etlichen Jahren mal bei nem Kumpel, den ich lange nicht gesehen hatte, um mich mal durch seine riesige LP-Sammlung zu wühlen. Gesagt getan und einen riesigen Stapel (ca. 50 Stück) als Leihgabe unter die Arme geklemmt. Ab damit zum Auto, nur lässt sich dieses mit vollen Händen sehr schlecht aufschließen. Also legt man die Scheiben zum Aufschließen mal kurz aufs Autodach. Nach kurzer Ablenkung - ich weiß nicht mehr wodurch - bin ich dann kurz darauf losgefahren - und mir ist bis zum Ankommen zu Hause nach ca. einer Viertelstunde auch nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Der Rest der Geschichte liegt auf der Hand (bzw. auf der Straße)... keine schöne Erinnerung  :(

Das ist die zweit traurigste Geschichte, die ich je gehört hab. :(

Meine Frau guckt mich auch gerade mit mitleidigen Augen an, die sich noch gut an diese Geschichte erinnern kann... :( (ich glaube aber, sie hat eben auch kurz gegrinst :angry: )
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Beitragvon Loomis » 25. August 2008, 22:14

Traurig war auch, als ich als Kind im Kolossa in Sigmaringen einen Spielzeug-LKW bekommen habe (so im Matchbox-Format) und den dann unausgepackt(!) im Foyer vergessen habe, weil ich unbedingt mit so einem blöden 50Pf.-Feuerwehrauto "fahren" musste das so elektrisch wackelt.

:(

Aber das war nicht schlimmer als das mit den LPs.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste