YYZ hat geschrieben: Yeah, Wolves In the Throne Room sind natürlich göttlich.
Was du dir UNBEDINGT, und ich meine UNBEDINGT anhören musst ist die "Dead As Dreams" von den legendären Amis WEAKLING. Die Scheibe ist wohl sowas wie die Blaupause des WITTR-Sounds und ein richtiges Black Metal-Meisterwerk.
Sehr sphärisch, waldig und naturnah klignen noch IN THE WOODS, da mal vielleicht die erste Platte antesten.
Was ich dir noch richtig ans Herz legen möchte sind A FOREST OF STARS mit ihrem 08er Debüt "The Corpse Of Rebirth". Spiritueller, psychedelischer Black Metal, der wohl genau in die Kerbe schlagen dürfte, die du suchst.
Was dir noch gefallen könnte sind die deutschen FARSOT, haben dieses Jahr mit "IIII" auch ein ziemlich tolles Album vorgelegt. Proggy, verschachtelt, sehr atmosphärisch.
Wenn du mit etwas langsameren Tempi keine Probleme hast, kannst du dir mal die "Springtime Depression" von FORGOTTEN TOMB anhören, auf der Atmo-Skala auch gaaaanz weit oben.
Sonst fallen mir noch LUDICRA aus den US of A ein, die gehen auch grob in diese etwas experimentellere Richtung.
NIGHTBRINGER, ebenfalls aus den USA bringen wohl bald endlich ihr Debüt "Death And The Black Work" raus, was wohl Anwärter auf Album des Jahres sein könnte. Weiss nicht ob dir das zusagt, schon ziemlich schwer zu konsumieren, aber so tiefdunkel das man sich der Atmosphäre kaum entreissen kann. LURKER OF CHALICE sind genauso geil, aber die Produktion dürfte wohl die meisten hier zum Heulen bringen![]()
Aus Deutschland sind THE RUINS OF BEVERAST mit "Rain Upon The Impure" noch wahnsinnig gut. Überintensiver +70-Minutentrip, auch klar auf Atmosphäre ausgelegt.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen, MySpace-Links hab ich jetzt mal weggelassen weil "mal Reinhören" bei dieser Mucke sowieso nix bringt. Wenn du trotzdem Hörproben willst, meld dich einfach mal per PM oder ICQ![]()
Hm, das klingt alles sehr interessant, werde das alles mal antesten und schauen ob ich meinen BM- Horizont erweitern kann/mag.
Gibt irgendwie Tage wo ich mir das so gar nicht geben kann und ich bin selbst überrascht dass WITTR ziemlich oft bei mir läuft derzeit.
Werde dann mal so nach und nach meine EindrĂĽcke posten, auch wenn es niemanden interessiert...

Das mit den MySpace- Links ist doch kein Thema, soviel Eigeninitiative sollte ich schon an den Tag legen können....

P.S. : WEAKLING läuft schon mal richtig gut rein...Sehr rauer Sound, episch und eigen, erinnert mich ab und an etwas an XASTHUR.
Anyway. hat jemand eine Meinung zu LEVIATHAN ?