Blaze! Blaze! Blaze!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dr. PK » 1. April 2005, 08:24

Aus einem schusssicheren Unterstand heraus und in Erwartung von kĂŒbelweise Unrat :unsure: möchte ich einfach mal loswerden, dass ich die drei BLAZE-Alben fĂŒr ziemlich fantastisch halte. "Silicon Messiah" ist zwar das stĂ€rkste Album und enthalt mit "Stare at the Sun" auch den besten BLAZE-Song (klar, die alten Sachen sind ja immer die besten ;) ), aber auch "Tenth Dimension" (mit Krachern wie "Kill & Destroy", "End Dream" oder "Speed of Light") kann voll ĂŒberzeugen. Mit "Blood & Belief" bin ich zuerst ĂŒberhaupt nicht klargekommen, weil so gut wie keine Hits drauf sind und das Album als Ganzes reichlich sperrig daherkommt. Mittlerweile bin ich begeistert von der Scheibe, weil sie eine ganz eigene, dĂŒster-harte AtmosphĂ€re besitzt. Ach ja, das Live-Album ist auch nicht verkehrt, aber wohl eher kein Muss.
Wertung: "Silicon Messiah" 9/10
"Tenth Dimension" 8/10
"As Live as It Gets" --/--
"Blood & Belief" 8,5/10
Ist schon schade, zu sehen, wie jemand, der sich wirklich den ArXXX fĂŒr seine Musik aufreisst, karrieretechnisch so abgestĂŒrzt ist. Mit Maiden hat er zwar wahrlich nicht deren erfolgreichste Zeiten miterlebt (by the way: "X-Factor" 9/10, "Virtual XI" 6/10), aber immerhin noch den einen oder anderen Stadion-Gig mitgemacht. Und heutzutage kriegt er teilweise die kleinsten Clubs nicht gefĂŒllt.
Fazit: Huld@Blaze!
Gibt es hier irgend jemanden, der mit den BLAZE-Alben auch etwas anfangen kann?
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Cthulhu » 1. April 2005, 09:20

Ich mag seinen Gesang einfach nicht. Klingt jetzt zwar kraftvoller als bei Maiden aber is' immer noch nicht meins.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Schorsch » 1. April 2005, 09:21

Blaze?! Wer? :P Sorry, aber ich kann mit dem Gesang von Blaze nix anfangen.
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Ulle » 1. April 2005, 09:51

Ich hab' mich ehrlich gesagt nie mit seinen Solowerken befasst, obwohl ich zumindest die X-Factor mit ihm (was das Songmaterial angeht) besser fand, als die neuen Werke mit Bruce.

Von den Sologeschichten kenne ich nur 1-2 Songs (und die nicht gut), vielleicht sollte ich wirklich mal gezielt reinhören.
Immerhin hat er sich auf dem BYH mit dem arschlochmĂ€ĂŸigen Cage-PatriotensĂ€nger angelegt, das macht ihn fĂŒr mich fast schon zum Sympathiebolzen :P
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Dr. PK » 1. April 2005, 10:21

Ulle hat geschrieben: obwohl ich zumindest die X-Factor mit ihm (was das Songmaterial angeht) besser fand, als die neuen Werke mit Bruce.

Darauf ein Trullala! :)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK

BeitrÀge: 380

Beitragvon Cthulhu » 1. April 2005, 10:42

Ulle hat geschrieben: Immerhin hat er sich auf dem BYH mit dem arschlochmĂ€ĂŸigen Cage-PatriotensĂ€nger angelegt, das macht ihn fĂŒr mich fast schon zum Sympathiebolzen :P

Sean Peck ist aber ein um Welten besserer SĂ€nger als Blaze und Cage machen auch klasse Alben. Vielleicht hat er ihm deshalb auf's Maul gehauen. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ernie » 1. April 2005, 11:00

Cage rulen natĂŒrlich, aber die Tatsache, daß der Kerl meinte, sich fĂŒr seinen FĂŒhrer prĂŒgeln zu mĂŒssen, hat ihn mir nicht eben sympathischer gemacht. HOFFENTLICH war der nur besoffen.

Die erste Blaze und die X-Factor lege ich immer noch gerne auf. Der Solokrams danach ist bei mir nicht so hĂ€ngen geblieben. Und ich mag Blaze (hey, schlechter als Rock'n'Rolf singt der nu auch nicht), aber fĂŒr Maiden war er wohl nicht der Richtige. Aber wenn man schon nach seinen FĂ€higkeiten als Fußballer eingestellt wird... :rolleyes:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Ulle » 1. April 2005, 11:01

Sean Peck ist aber ein um Welten besserer SĂ€nger als Blaze und Cage machen auch klasse Alben. Vielleicht hat er ihm deshalb auf's Maul gehauen.

Hihi, mit den ersten beiden Behauptungen magst Du wohl recht haben, mit letzterer nicht ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Truemetalwarrior » 1. April 2005, 11:59

Genialer SÀnger - harmonierte nur leider mit Maiden nicht so, wobei Sign Of The Cross mit Sicherheit einer der stÀrksten Maidensons ever ist....
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon estacado » 1. April 2005, 14:06

Das erste Blaze-Album ist ein Hammer vor dem Herrn und toppt imho alles, was die jungfrauen nach 1988 fabriziert haben...den gesang muss man halt mögen....naja, ich mag ihn :D
das zweite Album hat bei mir irgendwie nicht gezĂŒndet....

aber deine Beschreibung von Blood&Belief macht mich neugierig....muss ich wohl doch mal reinhören :)
<a href='http://www.in-morpheus-arms.de' target='_blank'>In Morpheus' Arms</a>
estacado
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 24

Beitragvon Thundersteel » 7. Juni 2008, 22:37

<a href='http://www.myspace.com/blazebayley' target='_blank'>Hier</a> gibt's den Titelsong des neuen Albums zu hören. Kein Klassiker, aber gewohnt guter Stoff. Nach der katastrophalen letztjÀhrigen DVD immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Pavlos » 7. Juni 2008, 23:19

ich bin bekennender BLAZE fan und bete alles an was der mann im studio eingesungen hat. fĂŒr mich ist die tenth dimension das beste solo album. das silicon messiah debĂŒt ist auch grosses kino, mit der blood & belief bin ich nicht zu 100% zufrieden. man merkt der scheibe schon die unruhe innerhalb der band an. bin gespannt aufs neue album.

UP THE MESSIAH!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2008, 23:36

Pavlos hat geschrieben: ich bin bekennender BLAZE fan und bete alles an was der mann im studio eingesungen hat. fĂŒr mich ist die tenth dimension das beste solo album. das silicon messiah debĂŒt ist auch grosses kino, mit der blood & belief bin ich nicht zu 100% zufrieden. man merkt der scheibe schon die unruhe innerhalb der band an. bin gespannt aufs neue album.

UP THE MESSIAH!!!!

Kann ich so bestĂ€tigen, wobei ich das DebĂŒt am besten finde! *kurz zum TV umdreh, Hetfield wĂŒrgt gerade Nothing Else blafasel ins Mikro und mir wird schlecht... es folgt "Traurig aber wahr"...* ZurĂŒck zu Blaze: mich freut, dass es bald was neues gibt. Den Nostraschwachsinn der Priester wird er locker in die Tasche stecken. ;)
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Johnny_Cool » 8. Juni 2008, 09:39

Ich find Blaze auch cool. Ist jetzt nicht mein LieblingssĂ€nger, aber die Soloalben machen ordentlich Laune und live ist er immer ein Kracher. Und auch so kommt er irgendwie immer voll sympatisch rĂŒber.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Digital Dictator » 8. Juni 2008, 12:47

Ernie hat geschrieben:HOFFENTLICH war der nur besoffen.

Die waren BEIDE besoffen! :P

Ein betrunkener englischer Hooligan prĂŒgelt sich mit einem besoffenen amerikanischen Redneck - kann nicht verstehen, wie man da Jahre spĂ€ter noch ein großes Thema draus machen kann, bzw. was das mit der Musik von BLAZE oder CAGE zu tun haben soll. ;)
Digital Dictator

BeitrÀge: 378

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe