Metallah hat geschrieben: Hat hier eigentlich schon jemand Liz Phair genannt? Ihre Alben sind teilweise auch ganz groĂ. Ich warte aktuell auf die Lieferung von "Exile In Guyville" in der CD/ DVD 10th Anniversary Edition... sowie ihr selbstbetiteltes Album von 2003.
In dem Zusammenhang fÀllt mir auch noch Tracy Bonham ein, ihre beiden Alben "The Burdens Of Being Upright!" und "Down Here" sind absolut hörenswert. Das 2005er Album ist etwas ruhiger geraten.
M.
holg hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:holg hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben: Bei Chastain in diesem Thread muss ich direkt an die Coverversion von Heart`s "Barracuda" denken... netter Versuch! lol
Die "For Those Who Dare" habe ich leider noch nicht. Generell sind Coverversionen nicht mein Ding. Ansonsten kann die gute Leather aber knackig röhren.
Unbedingt nachholen, weil: sehr gute, leider oft missachtete Chastain-Scheibe. Die 'Barracuda'-Coverversion glÀnzt vor allem wegen Daves fettem Riffing.
Wir fahren mal @ topic fort.![]()
DĂŒrften die wenigsten kennen, ist dennoch eine Scheibe die im Popbereich unter 'essentiell' archiviert gehört:
Lauren Christy: Lauren Christy (1993)
Der YouTube-Test:
<a href='http://de.youtube.com/watch?v=qd2y_0-Wuyc' target='_blank'>Lauren Christy: 'Steep' Videoclip</a>
'River Of Time' ist herrlich.
Stammt von Ihr nicht auch der Titelscore zu der Bruce Willis- "Granate" "Color Of Night" ? Grauselig, also der Streifen jetzt.
Gibt zwar einen gleichnamigen Song auf dem Album, aber ich hab' den Film verdrĂ€ngt. Der ist auf der unten offenen Trash-Skala nicht meĂbar.
Prof hat geschrieben:holg hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:holg hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben: Bei Chastain in diesem Thread muss ich direkt an die Coverversion von Heart`s "Barracuda" denken... netter Versuch! lol
Die "For Those Who Dare" habe ich leider noch nicht. Generell sind Coverversionen nicht mein Ding. Ansonsten kann die gute Leather aber knackig röhren.
Unbedingt nachholen, weil: sehr gute, leider oft missachtete Chastain-Scheibe. Die 'Barracuda'-Coverversion glÀnzt vor allem wegen Daves fettem Riffing.
Wir fahren mal @ topic fort.![]()
DĂŒrften die wenigsten kennen, ist dennoch eine Scheibe die im Popbereich unter 'essentiell' archiviert gehört:
Lauren Christy: Lauren Christy (1993)
Der YouTube-Test:
<a href='http://de.youtube.com/watch?v=qd2y_0-Wuyc' target='_blank'>Lauren Christy: 'Steep' Videoclip</a>
'River Of Time' ist herrlich.
Stammt von Ihr nicht auch der Titelscore zu der Bruce Willis- "Granate" "Color Of Night" ? Grauselig, also der Streifen jetzt.
Gibt zwar einen gleichnamigen Song auf dem Album, aber ich hab' den Film verdrĂ€ngt. Der ist auf der unten offenen Trash-Skala nicht meĂbar.
Halt euch fest: Lauren Christy ist seit lĂ€ngerem in dem creative writing team (sic) The Matrix drin. Diese Komponisten liefert(e) in Auftrag Mainstreamware fĂŒr u.A. Britney Spears, Avril Lavigne, Backstreet Boys und so ungefĂ€hr alles was von den Major-Labels gross rausgebracht wird.
Ein kĂŒnstlerisch gesehen trauriger Abgang fĂŒr eine begnadete SĂ€ngerin.![]()
Metallah hat geschrieben:Prof hat geschrieben: @ Metallah: beachtliche Liste. Du könntest ja einige davon nochmal einzeln vorstellen.
Das war nur der Anfang...
auf die ein oder andere KĂŒnstlerin werde ich noch etwas nĂ€her eingehen.
M.
TexasInstruments hat geschrieben:Metallah hat geschrieben: Hat hier eigentlich schon jemand Liz Phair genannt? Ihre Alben sind teilweise auch ganz groĂ. Ich warte aktuell auf die Lieferung von "Exile In Guyville" in der CD/ DVD 10th Anniversary Edition... sowie ihr selbstbetiteltes Album von 2003.
In dem Zusammenhang fÀllt mir auch noch Tracy Bonham ein, ihre beiden Alben "The Burdens Of Being Upright!" und "Down Here" sind absolut hörenswert. Das 2005er Album ist etwas ruhiger geraten.
M.
Stimmt, sollte man beide auch nicht vergessen, vor allem das erste TRACY BONHAM- Album habe ich damals oft gehört.
Mir fÀllt gerade noch KRISTIN HERSH (THROWING MUSES) ein.....
Sollte ich auch mal wieder rauskramen.
Oder MICHELLE YOUNG, aber ob die mir heutzutage noch gefÀllt ?
holg hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Metallah hat geschrieben: Hat hier eigentlich schon jemand Liz Phair genannt? Ihre Alben sind teilweise auch ganz groĂ. Ich warte aktuell auf die Lieferung von "Exile In Guyville" in der CD/ DVD 10th Anniversary Edition... sowie ihr selbstbetiteltes Album von 2003.
M.
Stimmt, sollte man beide auch nicht vergessen, vor allem das erste TRACY BONHAM- Album habe ich damals oft gehört.
Mir fÀllt gerade noch KRISTIN HERSH (THROWING MUSES) ein.....
Sollte ich auch mal wieder rauskramen.
Oder MICHELLE YOUNG, aber ob die mir heutzutage noch gefÀllt ?
Michelle Young hab' ich kĂŒrzlich auch mal wieder gehört und nicht durchgehalten. Zu sĂŒĂlich irgendwie.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast