von Johnny_Cool » 5. April 2005, 22:05
Also ich fand das KIT sowas von mega-genial!!! Mit Sicherheit das bandtechnisch beste und alkoholmäßig feuchtfröhlichste Festival auf dem ich jemals war!!!
Zu den Bands von Freitag kann ich nicht viel sagen, da ich da übermäßigem Alkkonsum sei Dank leider kaum noch Erinnerungen dran hab... dafür hab ich mir den Rücken verrängt, die Seele ausgekotzt, ein Stück vom Zahn abgebrochen und irgendwer hat mir ein Feuerzeug an den Pimmel gehalten... oh man... Martyr fand ich obergenial, das weiß ich noch... der Sänger klingt noch haargenau wie früher... Adramelch und Shadowkeep muss ich gut gefunden haben, da ich die wie verrückt abgefeiert hab... an Songs und dergleichen kann ich mich aber bis auf das göttliche "Was called Empire" überhaupt nicht mehr erinnern...
Der Samstag fing mit Insane wirklich gut an... sympathische Band und gut Mucke... auf der Bühne könnten sie aber ruhig noch etwas wilder sein... 7 von 10 Punkten würd ich aber schon geben...
Paragon braucht eigentlich kein Schwein mehr... hab sie mir auch nicht angeguckt, deshalb kann ich über den Gig nichts sagen...
Thunder Rider haben einen hammermäßigen Auftritt hingelegt... der Sänger kam wirklich supercool rüber und hat fantastisch gesungen!!! Das Highlight des Auftritts war sicherlich "For Christ's Sake"!!! 9 Punkte
Mit dem Material von Torch war ich vorher nicht so vertraut, live haben sie aber in sekundenschnelle überzeugt!!! Der Sänger war ein echter Derwisch auf der Bühne und auch der Rest der Band ist abgegangen wie 'ne Rakete... geniale Songs, heavy Sound und oberkultiges Gepose!!! Wirklich super!!! 9,5 Punkte
Overlorde war mein persönliches Highlight des Festivals!!! Nur geniale Songs, weltklasse gespielt, total sympathisch rübergebracht... Bobby Lucas ist definitiv einer der besten US Metal Sänger aller Zeiten und "Ogre Wizard" war für mich der Song des Festivals!!! Ganz klar: 10 von 10 Punkten
Auf den Auftritt von Majesty hab ich mich tierisch gefreut... denn da gab's nach dem Metalfeuerwerk von vorher endlich 'ne kleine Pause...
Deadly Blessing haben danach sowas von gerulet, dass gibt's gar nicht!!! Ski klingt ja heute fast noch besser als früher... die Band hat so fantastisch gerockt, dass war unglaublich!!! Geiles Stageacting, göttliche Songs und eine höllische Setlist... wer hier nicht 10 von 10 Punkten gibt, der hat definitiv einen anderen Gig gesehen als ich!!!
Count Raven haben mir als Doom-Fan natürlich super gefallen... find ich gut, dass aus dieser Richtung auch im nächsten Jahr mit Solitude Aeturnus wieder was dabei ist... 9 Punkte
Was es an Agent Steel zu meckern gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht... klar, der neue Sänger muss in riesige Fußstapfen treten, aber hey, ich finde er bewältigt seine Aufgabe wirklich mit Bravur!!! Viele hohe Screams und so... hat mir wie schon eine Woche vorher auf dem Raise your Fist sehr gut gefallen... und dass es bei Songs wie "Agents of Steel", "144000 gone" oder "Mad Locust rising" nichts zu rütteln gibt, dass dürfte eh klar sein... 9 Punkte
After All hatten ja nur ein kurzes Gastspiel, dass war dafür aber gnadenlos heavy und intensiv... live sind die einfach eine Macht... schweißtreibend ohne Ende... 9 Punkte (scheint irgendwie meine Standartnote zu sein, aber ich fand wirklich alle Bands, die ich gesehen hatte, super!)
Besser als Vortex hätte man das Festival nicht beenden können... Open the Gate, hell yeah!!! Fantastische Band... total sympathisch und live wirklich unschlagbar!!! 10 von 10 Punkten!!!
Das Festival an sich war fr mich ganz klar megaoberhammersonstwasgenial... organisatorisch gab's nichts zu meckern, der Sound war meiner Meinung nach auch in Ordnung und die Halle ist ja eh perfekt für einen Event wie diesen!!! Supervielen Dank für alles an Oli... ein schlichtweg geniales Fest!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)