Die miesesten Metal-Covers

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 20. Oktober 2008, 19:21

rapanzel hat geschrieben: Bild
Bild

Hehe, RH 08/97, gelle?
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Oktober 2008, 22:48

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

- Drinlassen stellt die Band zwar an den Pranger, Bad Publicity ist allerdings immer noch Publicity

Exakt!! wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage...

Jau schon, aber andererseits gilt auch:

- Wer NSBM sucht, der findet ihn. Und das ganz sicher NICHT ĂŒber dieses Board oder insbesondere den Thread ĂŒber beknackte Covers.

- Mein Zutrauen in die User gerade DIESES Boards, dass sie sich von einer solchen Nennung gerade NICHT zum Kauf inspirieren lassen, ist SEHR groß. Ohne die Nennung und AufklĂ€rung hĂ€tte vielleicht ein Sammler beknackter Covers zugeschlagen. Nach der Nennung und AufklĂ€rung wird er es bestimmt nicht mehr tun.

- Ich halte grundsĂ€tzlich die Warnwirkung und AufklĂ€rung fĂŒr wichtiger und intensiver als die Verheimlichung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand durch kritische Nennung (oder Besprechung) einer solchen Platte vom potentiellen Kauf abschrecken lĂ€sst, halte ich fĂŒr WEIT grĂ¶ĂŸer als die der Werbung durch (negative) Publicity. Eben aus dem Grund, dass sich die rechts-affinen Metaller ihre NSBM-Tipps ganz sicher nicht hier holen, sondern in Foren, in denen Capricornus ohnehin schon ein großer Held ist.

Das sehe ich exakt genauso. Ein totgeschwiegenes Übel stĂ€rkt nur das Übel selbst. So ein Board sollte mit diesen Themen kritisch und aufklĂ€rerisch umgehen. Insofern besteht grundsĂ€tzlich keine Not, derartiges zu löschen. Es besteht lediglich die Not, solche Dinge in aller Klarheit zu brandmarken.

Ach, ja, weil ich da sehr kleinlich bin: Es muß heißen "rechtsextrem-affinen" ... Denn es geht beim Antitotalitarismus nicht um die Abwehr links oder rechts, sondern es geht um die Abwehr von Extremismus.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Oktober 2008, 22:56

Prof hat geschrieben: LĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig, deswegen aus dem NeuzugĂ€nge-Thread hierher geschleppt:

Bild

Ein schreckliches, SCHRECKLICHES Ding.

Und weil ich schon mal dabei bin: Dieses Cover gehört hier nicht hin, weil es zu gut ist. Ich finde es wirklich witzig.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Björn » 21. Oktober 2008, 00:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

- Drinlassen stellt die Band zwar an den Pranger, Bad Publicity ist allerdings immer noch Publicity

Exakt!! wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage...

Jau schon, aber andererseits gilt auch:

- Wer NSBM sucht, der findet ihn. Und das ganz sicher NICHT ĂŒber dieses Board oder insbesondere den Thread ĂŒber beknackte Covers.

- Mein Zutrauen in die User gerade DIESES Boards, dass sie sich von einer solchen Nennung gerade NICHT zum Kauf inspirieren lassen, ist SEHR groß. Ohne die Nennung und AufklĂ€rung hĂ€tte vielleicht ein Sammler beknackter Covers zugeschlagen. Nach der Nennung und AufklĂ€rung wird er es bestimmt nicht mehr tun.

- Ich halte grundsĂ€tzlich die Warnwirkung und AufklĂ€rung fĂŒr wichtiger und intensiver als die Verheimlichung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand durch kritische Nennung (oder Besprechung) einer solchen Platte vom potentiellen Kauf abschrecken lĂ€sst, halte ich fĂŒr WEIT grĂ¶ĂŸer als die der Werbung durch (negative) Publicity. Eben aus dem Grund, dass sich die rechts-affinen Metaller ihre NSBM-Tipps ganz sicher nicht hier holen, sondern in Foren, in denen Capricornus ohnehin schon ein großer Held ist.

Das sehe ich exakt genauso. Ein totgeschwiegenes Übel stĂ€rkt nur das Übel selbst. So ein Board sollte mit diesen Themen kritisch und aufklĂ€rerisch umgehen. Insofern besteht grundsĂ€tzlich keine Not, derartiges zu löschen. Es besteht lediglich die Not, solche Dinge in aller Klarheit zu brandmarken.

Ach, ja, weil ich da sehr kleinlich bin: Es muß heißen "rechtsextrem-affinen" ... Denn es geht beim Antitotalitarismus nicht um die Abwehr links oder rechts, sondern es geht um die Abwehr von Extremismus.

Gruß, Heiko

Much Ado about Nothing.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

BeitrÀge: 1000

Beitragvon darklord » 21. Oktober 2008, 15:52

QuickNick hat geschrieben: Und Rhapsody kenn ich nur in blue... ;)

In Black aber hoffentlich auch :o
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2008, 16:27

Bandshots als Cover fand ich schon immer kacke, aber die Kombination

Band in upgefuckten Klamotten + Make Up + homosexuelles (jedoch wahrscheinlich mystisch-angehaucht gemeintes) Posing

kommt in diesem Fall besonders krank rĂŒber.

Ver-Children of the Damned nochmal, wer denkt sich denn sowas aus??!!??

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Prof » 21. Oktober 2008, 16:39

:D Die Mucke ist aber sehr okay, das Album ist ja vor kurzem auf Retrospect wiederaufgelegt worden.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2008, 16:54

Prof hat geschrieben: :D Die Mucke ist aber sehr okay, das Album ist ja vor kurzem auf Retrospect wiederaufgelegt worden.

Ich weiss, aber Cover ist trotzdem BESCHISSEN bis zum Abwinken!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2008, 16:51

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: :D Die Mucke ist aber sehr okay, das Album ist ja vor kurzem auf Retrospect wiederaufgelegt worden.

Heheheh. Vor Urzeiten kaufte ich mir mal die LP der New Yorker von Sinful. Das Bandfoto sieht so aus:

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 22. Oktober 2008, 21:05

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Heheheh. Vor Urzeiten kaufte ich mir mal die LP der New Yorker von Sinful. Das Bandfoto sieht so aus:

Bild

Ich erkenne da ein heiteres Potpourri diverser Metal Clothing Styles der 80er:

Der Typ ganz links: TITAN FORCE (Orginal Mario Flores Posing aufÂŽm Zweitling)

Der Zweite von Links: CRIMSON GLORY (Der Handschuh kommt sehr geil)

In der Mitte: JUDAS PRIEST (FrĂŒhe 80er, a la Halford)

Der Zweite von Rechts: DEF LEPPARD ( Nice Pants!!)

Der Typ ganz Rechts: SAXON (MitÂŽnem Schuss Vivian Campbell)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nolli » 22. Oktober 2008, 22:17

Oh man da ist echt was dran!! :D
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2008, 23:27

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Bild

Ich erkenne da ein heiteres Potpourri diverser Metal Clothing Styles der 80er:

Der Typ ganz links: TITAN FORCE (Orginal Mario Flores Posing aufÂŽm Zweitling)

Der Zweite von Links: CRIMSON GLORY (Der Handschuh kommt sehr geil)

In der Mitte: JUDAS PRIEST (FrĂŒhe 80er, a la Halford)

Der Zweite von Rechts: DEF LEPPARD ( Nice Pants!!)

Der Typ ganz Rechts: SAXON (MitÂŽnem Schuss Vivian Campbell)

:lol:

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin: Sinful waren 'ne Retortenband mit Metalli-VIPs! Und ich dachte immer, der Joker ganz rechts ist aus Trojan (der Band, nicht Frankie).
Prof
Traveller

Beitragvon QuickNick » 22. Oktober 2008, 23:49

:lol: Der Typ rechts sieht tatsÀchlich wie ne Kreuzung aus Biff und Vivian aus!
QuickNick

Beitragvon Prof » 28. Oktober 2008, 18:23

Höre grad mal wieder das Album, daher - damit wir nicht aus der Übung kommen - dieses Juwel der geschmackvollen TontrĂ€geraufmachung:

Bild

Wer denkt sich sowas aus?

Und, irgendwie optisch-thematisch mit dem obrigen Dings verwandt:

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon Johnny_Cool » 29. Oktober 2008, 01:36

Einer meiner absoluten Favoriten. Wobei das Cover eigentlich auch schon wieder so saucool ist, dass man es kaum noch als "mies" bezeichnen kann. ;)

Bild
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe