von holg » 11. November 2008, 21:29
Wieso habe ich hier noch gar nichts geschrieben? *koppkratz*
Kann in die Jubelarien natürlich nur miteinstimmen. Habe keine andere Band häufiger live gesehen, was als Hamburger nicht so ganz schwer war, da die Jungs eine ganze Weile sehr häufig in HH aufgetreten sind und teilweise im Proberaum von Megace geübt haben. Das war zwischen ASG und ITE. Der Auftritt im Knust, den man auf der "offiziellen" Live & Archives in mäßiger Soundqualität hören kann, zählt bis heute zu meinen Top 10 Konzerten ever. DAS WAR MAGISCH. Wie auch das Konzert auf der "Bleeding"-Tour, wo sie erst nach 24 h an der Markthalle ankamen, da sie am Abend vorher noch in - ich glaube - Italien einen Auftritt hatten. Metalysee und Planungen :blink:
Die Jungs waren so überrascht, dass überhaupt noch jemand anwesend war, dass sie nach Absprache mit der Halle, die das ganze bereits absagen wollten, einen kompletten Gig gespielt haben (samt Vorband), der bis gegen 4h morgens ging. Zwischedurch fragte Buddy, ob sie aufhören sollen oder bis zur ersten S-Bahn weitespielen sollen. Es war unglaublich. Nach zwei Stunden Schlaf durfte ich danach wieder arbeiten,da das mitten in der Woche war. Eine unglaubliche Band.
Bei einer Reunion wäre ich momentan auch eher skeptisch, da die Beweggründe einiger Ex-Mitglieder ausschließlich Knete wären.
DST finde ich übrigens auch sehr gut, wobei ich ebenfalls "The Dead Word" am wenigsten gut finde. Die letzte ist allerdings superb. But beware: die hat massig moderne Elemente mit an Bord. Aber die Mischung macht es halt. Und die Stimme ... *schmacht*