Die Alten Teutonen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2008, 11:18

Es gibt nur EINE wahre deutsche Metalband: Mad Axeman, gell Storming? :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 25. November 2008, 11:42

QuickNick hat geschrieben: Grave Digger haben fĂĽr mich mit Heavy Metal Breakdown einen DER Metal Klassiker der 80er abgeliefert. Das wars dann aber leider auch schon...

Grave Digger ist einer der Fälle, in denen ich in der klassischen Nostalgiker- und Frühwerkbewunderer-Runde immer den Spielverderber spielen muss, weil ich ganz ehrlich der Meinung bin, dass die Neunziger-Scheiben das Frühwerk deutlich übertreffen. But that's just me.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 25. November 2008, 11:54

Dann geb ich grad mal meinen Senf dazu :lol: :

Blind Guardian:
Ich war von 1986-1994 einer der grössten BG Fans überhaupt und hatte mir über die Jahre eine Sammlung angesammt, die Ihresgleichen gesucht hat. Die ersten 3 Scheiben vund die Demos sind auch heute noch Klasse Scheiben für mich, die ich immer noch gern auflege. Aber was die heute machen find ich stunklangweilig; kein Wunder, dass Thomen da ausgestiegen ist. Definitiv eine Band auf die ich heute verzichten kann

Destruction:
Die ersten 4 Scheiben sind super, das neue Zeugs gefällt mir gar nicht.

Gamma Ray:
Hmm, Kai Hansen ist kult, keine Frage. Aber das ist mir mittlerweile biss zuviel "Tralala"

Grave Digger:
Bins ehr auf die neue CD gespannt, Chris und seine Jungs machen ihr Ding wirklich super. Und das Lineups ist vom Allerfeinsten.

Helloween:
Alles mit Kai Hansen war super, die Mini und die "Walls Of Jericho" sind zeiltose Klassiker

Kreator:
Auch hier bin ich auf die neue Scheibe gespannt. "Pleasure to kill" ist auch heute noch eines der geilsten Thrash Dinger der Welt

Rage:
Alles in der klassischen 3er Besetzung Peavy/Mani/Chris gehört mit zum Besten was der Deutsche Metal zu bieten hat. Auch die ersten beiden Scheiben und das AVENGER Debut sind GOTT!!!! Heute aber total uninteressant, da meiner Meinung nach, nach "Missing Link" nix gutes mehr kam

Running Wild:
Rolf könnte, wenn er wollte, die Deutsche Metalszene anführen. Aber keine Ahnung, er treibt sich lieber mit so nem scheiss Punk Projekt rum. Er soll endlich ne gescheite Band um sich scharren und gemeinsam wieder ein tolles Album aufnehmen. Die Fans wollen es und der KIT Auftritt vom Preacher hat einen Vorgeschmack gegeben was alles möglich wäre.
ROLF, BEKOMM DEINEN ARSCH HOCH, Mensch!!!!!!!!

Sodom:
Alt, geil, beständig, kult, Basta!

U.D.O.:
Göttlich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 25. November 2008, 12:31

Hugin hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Grave Digger haben fĂĽr mich mit Heavy Metal Breakdown einen DER Metal Klassiker der 80er abgeliefert. Das wars dann aber leider auch schon...

Grave Digger ist einer der Fälle, in denen ich in der klassischen Nostalgiker- und Frühwerkbewunderer-Runde immer den Spielverderber spielen muss, weil ich ganz ehrlich der Meinung bin, dass die Neunziger-Scheiben das Frühwerk deutlich übertreffen. But that's just me.

It`s all about taste.. ;)

Wo ich gerade mal dabei bin - ich finde von den aufgelisteten Bands Kreator hervorragend, Sodom gefallen mir mitlerweile auch sehr gut - obwohl ich die bis vor ca. einem Jahr nur grottig fand und Destruction hatten ihre Momente. Mit den restlichen Bands kann ich ĂĽberhaupt nichts anfangen, besonders mit Blind Guardian, Gamma Ray und Helloween nicht. *grusel
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 25. November 2008, 13:44

Hugin hat geschrieben:

Sehe ich auch so (auch wenn ich nichts von der Band so wirklich geil finde - bis auf die Riffs, die sind meistens wirklich stark).
"Heavy Metal Breakdown" gehört für mich wohl zu den Scheiben mit den lächerlichsten/furchtbarsten Refrains der gesamten Metalgeschichte! (und Boltendahl ist überhaupt einer der grauenhaftesten/nervigsten Sänger die ich je gehört habe)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. November 2008, 13:52

QuickNick hat geschrieben: ...
Wo ich gerade mal dabei bin - ich finde von den aufgelisteten Bands Kreator hervorragend, Sodom gefallen mir mitlerweile auch sehr gut - obwohl ich die bis vor ca. einem Jahr nur grottig fand und Destruction hatten ihre Momente. Mit den restlichen Bands kann ich ĂĽberhaupt nichts anfangen, besonders mit Blind Guardian, Gamma Ray und Helloween nicht. *grusel

GD sind immer geil, Herr Hugin! :P
@QuickNick: tausche Destruction gegen Kreator und vice versa dann trifft es Siebis Nagel auf den Kopf. Obwohl neue Helloween imo nach wie vor gut bis sehr gut sind, da kann Kopier-von-sich-selbst-Kai-ohne-Wumms und Pseudo-Prog-Guardian ganz schnell einstecken.
Ich mag bei HW die Kiske-Keepers-Phase bis auf wenige Songs nicht besonders, dafür höre ich die "Chameleon" desöfteren... *und weg*
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 25. November 2008, 13:53

Da fällt mir gerade ein, dass in dem gleichen Jahr wie Heavy Metal Breakdown auch die X-mas Project rausgekommen ist (wenn ich mich recht entsinne) - My oh my, war das ein bizarres Weihnachtsfest, mit dem Gesang von Living Death`s Toto unterm Christbaum... :lol:
QuickNick

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. November 2008, 15:34

Hat vielleicht jemand noch Tips fĂĽr weniger bekannte gute deutsche Bands aus den 80ern wie z.B. Vectom, Risk oder Tyrant?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Siebi » 25. November 2008, 15:46

Truemetalwarrior hat geschrieben: Hat vielleicht jemand noch Tips fĂĽr weniger bekannte gute deutsche Bands aus den 80ern wie z.B. Vectom, Risk oder Tyrant?

Brainfever, Atlain, Steeler, High Tension, Gravestone, Liar, Stormwitch, Talon, ...
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 25. November 2008, 15:48

Siebi hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Hat vielleicht jemand noch Tips fĂĽr weniger bekannte gute deutsche Bands aus den 80ern wie z.B. Vectom, Risk oder Tyrant?

Brainfever, Atlain, Steeler, High Tension, Gravestone, Liar, Stormwitch, Talon, ...

Oh, ATLAIN :wub: :wub:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 25. November 2008, 16:55

Siebi hat geschrieben:

Darxon, Restless, Cutty Sark, Trance, Steeltower, ...
QuickNick

Beitragvon Iron Angel » 25. November 2008, 17:02

Assassin, Exumer (vor allem das DebĂĽt), Iron Angel (nur DebĂĽt), S.D.I. (speziell die zweite), Darkness (ersten zwei),...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 25. November 2008, 18:18

Kleiner Einschub meinerseits: Ich fand den "Gesang" bei Grave Digger schon immer scheisse!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon imperator » 25. November 2008, 20:59

Pavlos hat geschrieben: Kleiner Einschub meinerseits: Ich fand den "Gesang" bei Grave Digger schon immer scheisse!!!

:wacko: :wacko: Gerade der Gesang ist doch das geile auf den ersten beiden Scheiben.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 25. November 2008, 21:04

QuickNick hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Ich stelle gerade mit beträchtlichem Erstaunen fest, dass ich die neue EP der Herren GRAVE DIGGER total cool finde.
:unsure:
B)

Bild

Grave Digger haben fĂĽr mich mit Heavy Metal Breakdown einen DER Metal Klassiker der 80er abgeliefert. Das wars dann aber leider auch schon...

So sieht?s aus. Obwohl die Witchhunter ist eigentlich auch noch ganz gut.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe